Zeigt her eure Macs ob alt oder neu

IPad 2 64GB
Macbook Pro 13'' 2010
Mac Pro 8-Core mit cinema Display (bei der Arbeit)
iPod touch 4 aktuell kaputt
iPhone 4 16 GB
 
Bin zwar noch nicht lange hier dabei, aber auch ich darf schon einige Macs mein eigen nennen.

Angefangen 1998 mit einen iMac Bondyblue, und so ging's weiter

PowerMac G4 QuickSilver
PowerBook G4 12"
iMac G5 20" (der letzte seiner Art)R
Mac Mini c2d
MacBook Air
iMac 27"

Und dann noch so Kleinigkeiten wie

Airport Express
iPod 5G
Apple TV 1 und 2
iPad 2
 
Zuletzt bearbeitet:
MacBook 13 " C2D 2008
Airport Express
iPod shuffle
iPhone 3 GS, 2009
 
nun sind schon schöne Sammlungen, leider halte ich von den iphone und von den ipads sowie dem iPod touch nicht so viel.
Und das Apple TV 2 ist nicht grade der bringer, den haben die total verhunst.
 
Start 1991 mit
Classic 4/40, Classic II, Apple IIe,
PowerBook 145b, Performa 630, Powermac 6100/DOS, PowerMac 4400, Performa 5400,
Performa 6500/275, PowerBook 190, PowerBook Duo 230, iBook g3/500, PowerBook Pismo G3/400,
IMac DV400, G4/400, G4 1,25 MDD, MacMini G4, G5 2ghz, MacBook white coreduo, MBP 15", MBP 17"

QuickTake 100, Apple OneScanner, Newton 120, PowerCD, StyleWriter I/II, ColorStyleWriter 2200/2400

iPod Mini, iPod nano 1g/2g/5g, iPod Classic, iPod Touch 1g/2g/4g
iPhone 2g/3g/4
iPad 3g
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe mir da einen MacMini MID 2010 hin gestellt, der kann einiges mehr als nur streamen. :) Der ist tv empfänger für DVB-T und DVB-C, jeweils in doppelter ausführung. So das ich 4 Programme ansehen kann, oder aufnehmen kann.... Power hat der kleine ja genug.
 
So kleiner Nachtrag: heute sind noch ein PowerBook 1400cs/166 und ein PowerBook G3 (1. Generation) das Teil ist verdammt schwer.
 
Gestern kam mein neues Schätzchen hier an. :cake:
Ein PowerBook G4 mit 12"-Display, 1GHz und 1,25 GB RAM. Des Weiteren eine 40 GB Festplatte, neuem Akku und Airport-Karte. Das Ding sieht aus wie neu. Demnächst gibt es auch wieder ein Bild in der Galerie "Zeige Deinen Mac".

Leider hat es als Betriebssystem nur Jaguar installiert, so dass ich nicht in mein WPA2 geschütztes WLAN komme. Da ich aber auf WEP keine Lust habe, muss wohl ein aktuelleres System drauf, Tiger oder Leopard. Ich bin noch etwas unschlüssig: Tiger wäre besser wegen Classic-Unterstützung, für Leo gibt es wiederum aktuellere Software. Andererseits habe ich Tiger nicht da und müsste es für horrende Summen bei Ebay kaufen, Leo besitze ich aber...was tun? :eek:
 
wenn du noch ein Rechner mit Tiger hast, einfach Festplatte spiegeln!? ;)
 
Oder schickst mir die Platte, dann zimmer ich dir das drauf.

Ich habe noch die Installations CDs hier.
 
Also wenn sich ein Einbrecher auf Apple spezialisiert hat, habt Ihr ihm hier eine tolle Liste zusammengestellt.
Hoffentlich habt Ihr nicht eure Adresse im Profil angegeben :D
 
Welche Adresse den? meine email?! Kann ich gerne angeben.
Aber auch so, durchs fenster kommt der nie dafür ist schon vorgesorgt.
 
@CryxDX2: Danke für das Angebot, aber das ist doch gar nicht erlaubt...so bleibt mir erstmal Leo, aber ich bleibe dran, vielleicht geht mal eine Tiger-Version in der Bucht billiger über den Ladentisch.
@Spacedog: Der Einbrecher kann was erleben! :suspect:
 
Ach, wieso?! Ich verbaue die Platte ja zu Testzwecken in meinen Rechner und installiere dabei dann nur ein Testsystem damit der dann auch läuft. :D
Und naja dann gebe ich die platte wieder zurück. :rolleyes:

Aber ich verstehe schon deine bedenken.
Und ich kenne das ich suche noch ein Mac OS 10.2 oder 10.1 für meinen iMac G3
 
So, endlich habe ich mir die Zeit genommen Leopard zu installieren. Läuft damit richtig flott das kleine PowerBook. Hier gibt es auch ein Bild von meinem neuen Schätzchen. :)
 
How sweet. Aber das ist noch das kleine PowerBook oder?
 
Ja, dieses:
Gestern kam mein neues Schätzchen hier an. :cake:
Ein PowerBook G4 mit 12"-Display, 1GHz und 1,25 GB RAM. Des Weiteren eine 40 GB Festplatte, neuem Akku und Airport-Karte. Das Ding sieht aus wie neu. Demnächst gibt es auch wieder ein Bild in der Galerie "Zeige Deinen Mac".

Leider hat es als Betriebssystem nur Jaguar installiert, so dass ich nicht in mein WPA2 geschütztes WLAN komme. Da ich aber auf WEP keine Lust habe, muss wohl ein aktuelleres System drauf, Tiger oder Leopard. Ich bin noch etwas unschlüssig: Tiger wäre besser wegen Classic-Unterstützung, für Leo gibt es wiederum aktuellere Software. Andererseits habe ich Tiger nicht da und müsste es für horrende Summen bei Ebay kaufen, Leo besitze ich aber...was tun? :eek:
 
Zurück
Oben Unten