Wollt Ihr das totale Europa?

Nun ja, das sehe ich ein kleines bißchen entspannter. Das die Abkehr von alten Wegen und Neuorientierung sich bisweilen als Sackgasse erweist, liegt in der Natur der Sache.
 
Die EU sollte für ein besseres Bildungssystem auch in Deutschland sorgen?
Für ein Einheitliches in Europa.
Warum denn nicht.
Darf die Einheit denn erst bei den Erwachsenen anfangen?
Die Kritik am Bologna-Prozess betrifft ja nicht die Studiengänge an sich, sondern deren Umsetzung. Die Rahmenvorgaben, die dazu von der EU gemacht wurden, sind nur sehr grob. Die Umsetzung wird den Mitgliedsstaaten überlassen und bei uns aufgrund dieser absurden Kulturhoheit damit den Ländern.
Nicht Europa hat dieses Prozess bei uns versaut, sondern die vollkommen unterschiedliche Umsetzung durch die Bundesländer.


Wenigstens e i n Talent.
Danke, aber du kannst immer noch nicht wechseln. Macht aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was sollte ich auch wechseln? Du bist primitiv. 'Wechseln'... Ja, primitiv ist wohl das richtige Wort für Deinen 'Wechsel-Fetisch'... Immerhin etwas, ein fragwürdiges Talent und ein grotesker Fetisch... ;)
 
Du bist primitiv.
So wird es wohl sein.
Mea culpa.

Wie wäre es, wenn du mal auf die Beiträge antwortest.
Meinst du, das geht?
 
Meine Güte - diskutieren wir hier das Thema "vereintes Europa", oder wer kann am besten posen? Es wäre doch schön, wenn es im Miteinander, ohne persönliche Angriffe und Beleidigungen, klappen würde.

Ehrlich, ich verstehe das nicht ..
 
Du hast natürlich recht.
Wenn aber Mitdiskutanten als Idioten hingestellt werden, nur weil sie nicht ins gleiche Horn blasen.
Ihr hättet in der Schule ja aufpassen können. Aber Religiösen kann man ja leider nix erklären. Die 'glauben' eh, was sie wollen. EU-Jünger sind da schlimmer als Taliban. In mehrfacher Weise.
Das wollte und konnte ich so nicht stehenlassen.

So, das war mein Senf dazu. Ich bin wieder beim Thema.
 
Raffiniert, Oldy. Diskutier dann mal, ups verzeihung, 'wechsel' dann mal weiter. Hier darfst du ruhig... ;)
 
Schon klar, die gefestigten Verbindungen unter den europäischen Ländern und Staatsoberhäuptern hat keine Befriedung gebracht. :rolleyes:

Wenn ich mir vorstelle, dass der französische und der deutsche Teil meiner Familie
noch zu meinen Lebzeiten miteinander im Krieg lagen ...
« Une guerre entre Européens est une guerre civile. »
Victor Hugo
 
Wollt Ihr das totale Europa?

Gute Güte:eek:

Hört sich ja an wie der ""Maler aus Braunau"".....:mad:
 
Wenn vereintes Europa dann mit Angleichung von Löhnen, Preisen und Lebenskosten. Bisher bedroht die EU dank Öffnung des Arbeitsmarktes nur meinen Job, würden alle das gleiche verdienen (Mindestlohn?) würde ich so eine Idee begrüßen.
 
Wenn vereintes Europa dann mit Angleichung von Löhnen, Preisen und Lebenskosten. Bisher bedroht die EU dank Öffnung des Arbeitsmarktes nur meinen Job, würden alle das gleiche verdienen (Mindestlohn?) würde ich so eine Idee begrüßen.

...Angleichung der Löhne funktioniert ja nur bei gleicher Produktivität. Ansonsten wäre das der Tod der Länder die heute eine deutlich geringere Produktivität haben.
 
Wenn unserer ÖKOs so weiter machen, haben wir bald ein noch ernsteres Problem!

Wenn jetzt wirklich ein Wegezoll eingeführt wird, hätten wir wieder Stadtstaaten wie vor Bismarck.
Die Fahrzeugindustrie wird wohl Umsatzeinbrüche haben, die jenseits der 20% liegen und die dadurch entstehenden Arbeitslosen werden für Deutschland nicht nur eine Ohrfeige darstellen.
Wollen unsere Politiker nur mal abchecken, wie weit man gehen kann? Oder "wollen sie nur mal (mit dem Feuer) spielen"
 
Ja, ich will. Wenn nötig, europäischer als wir es uns heute überhaupt vorstellen können.
 
Wenn unserer ÖKOs so weiter machen, haben wir bald ein noch ernsteres Problem!

Wenn jetzt wirklich ein Wegezoll eingeführt wird, hätten wir wieder Stadtstaaten wie vor Bismarck.

Äh .. Wegezoll? Hab ich nicht mitbekommen. Aber diese angebliche City-Maut .. die wird
aber nicht kommen. Da müssten alle Läden in die Aussenbezirke umziehen.

Deine Signatur :thumbsup:
 
Moin,

Äh .. Wegezoll? Hab ich nicht mitbekommen. Aber diese angebliche City-Maut .. die wird
aber nicht kommen. Da müssten alle Läden in die Aussenbezirke umziehen.

Blödsinn. Das Alsterhaus wird am Jungfernstieg bleiben, genau wie Ahlens auch in der Stockholmer Innenstadt geblieben ist.
 
Moin,

Blödsinn. Das Alsterhaus wird am Jungfernstieg bleiben, genau wie Ahlens auch in der Stockholmer Innenstadt geblieben ist.

Stimmt — das Alsterhaus wird als Ausnahme natürlich bleiben. Hab ich vergessen
zu erwähnen :D
 
Klappt doch auch in London (halbwegs). Warum auch keine City Maut wenn der öffentliche Nahverkehr entsprechende Alternativen bietet? In Berlin braucht man z.B. (zumindest überwiegend) kein (eigenes) Auto. Das haben einige leider noch nicht kapiert. Für den wöchentlichen Großeinkauf kann man immer noch besser Car Sharing nutzen oder sogar ein Taxi rufen - günstiger für die eigene Tasche und ökologischer ist es auch noch. Wenn die Automobilindustrie blauäugig davon ausging immer mehr und mehr und mehr Autos an den Mann oder die Frau bringen zu können, jedes Jahr die Absatzzahlen vom Vorjahr noch toppen zu wollen, dann tut's mir leid, aber so ein Konzept ist immer zum Scheitern verurteilt. Das ist genauso bescheuert wie das ewige Streben nach Wirtschaftswachstum. Noch nicht mitbekommen? Unsere 1. Welt ist quasi satt, fast schon übersatt. Wir stehen damit an der Schwelle zu einer neuen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Ordnung, in der Wachstum eben nicht mehr über alles geht und man auch einfach mal zufrieden sein kann.
 
Moin,

Aber diese angebliche City-Maut .. die wird
aber nicht kommen. Da müssten alle Läden in die Aussenbezirke umziehen.

Stimmt — das Alsterhaus wird als Ausnahme natürlich bleiben. Hab ich vergessen
zu erwähnen :D

Ich weiß zwar nicht, in was für einem Kuhdorf Du wohnst, aber wer in Hamburg oder Berlin mit dem Auto in die Innenstadt fährt, ist schlicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Da ist die Tageskarte für die Öffies billiger als das Benzin, was man allein für die Parkplatzsuche verbrät.
 
Moin,

Das ist genauso bescheuert wie das ewige Streben nach Wirtschaftswachstum. Noch nicht mitbekommen?

Die Recourcen der Erde sind endlich. Darauf ein unendliches Wachstum aufbauen zu wollen, ist der Versuch, ein Perpetuum Mobile zu bauen. Dass das nicht funktioniert und warum nicht, haben die Physiker schon vor 100 Jahren belegt. Bei den Ökonomen ist diese Erkenntnis noch nicht angekommen aber der Knall ist schon im vollen Gange. Das hat mit dem Euro nichts zu tun.
 
Mal an die Europagegner:
Was wäre denn die (realistische!!) Alternative?
 
Zurück
Oben Unten