Woher kommt die unglaubliche Gehässigkeit gegen Mac OS 9?

Wo habe ich geschrieben das mein Mini ein PPC wäre?!

Idioten gibts vielleicht :zeitung:


Du hast geschrieben, Du bräuchtest nichts mit Intel-CPU. Und prompt taucht so ein Teil in Deiner Sig auf.

Wenn Du Ironie nicht verstehst, o.k., tut eben nicht jeder.

Deswegen braucht man aber nicht gleich persönlich zu werden. Ich nenne ja auch nicht in aller Öffentlichkeit einen crétin.


MfG, Peter
 
Habe ja gesehen... Läuft auf meinen beiden Quad Core PC's nicht mehr...

...

Was immer du mit deinen Rechnern anstellst, XP SP2 läuft ganz offiziell auf Multicore-Prozessoren, alles andere ist Unsinn.
Eben nicht, der Mini war mein erster Mac... Die PPC's kamen im Nachhinein, und seitdem ist mein PowerMac G4 mein meist genutzer Mac, und der Mini dient hauptsächlich als Backup Rechner...

Hattest du nicht grade noch über Leute hergezogen, die erst mit Intel eingestiegen sind? :kopfkratz:

Ganz große Popcorn-Schlacht! :crack:
 
Weil es bei jedem Thread kommt, weil man sich permanent legitimieren soll von X-Usern im 9er-Forum, weils anstrengend ist, weil es eigentlich um was Anderes geht.

Du erklärst ja auch nicht dauernd warum Du X nutzt, oder?


Kann es sein, dass du partout nach der Streit-Nadel im Heuhaufen suchst?

Du provozierst doch schon mit Themen wie "Was fehlt euch bei OS9" das negative Feedback.

Es geht hier nicht ums Missionieren, jeder von uns hat einen Computer und benutzt ihn so wie er es für sich richtig und passend findet.
Da gibts doch nichts herum zu deuteln.
Mein Bruder mag auch Calamari und ich nicht, deswegen hasse ich ihn aber nicht.
 
Was immer du mit deinen Rechnern anstellst, XP SP2 läuft ganz offiziell auf Multicore-Prozessoren, alles andere ist Unsinn.

Ich kann natürlich viel dafür, das erstens SATA Treiber fehlen, und zweitens der Installer beim Booten schon abkackt...

Hattest du nicht grade noch über Leute hergezogen, die erst mit Intel eingestiegen sind? :kopfkratz:
Der Unterschied ist nur das ich mir mein PPC Wissen angeignet habe! Die meisten, wie wahrscheinlich du auch, können ja nur blöd daherreden.

Aber ich klink mich hier jetzt raus, von Vollidioten ohne Ahnung muss ich mich nicht belehren lassen :zeitung:
 
Die SATA Treiber kann man Windows beim installieren mitgeben (nur nebenbei als Tipp erwähnt).
 
Der Unterschied ist nur das ich mir mein PPC Wissen angeignet habe! Die meisten, wie wahrscheinlich du auch, können ja nur blöd daherreden.

Aber ich klink mich hier jetzt raus, von Vollidioten ohne Ahnung muss ich mich nicht belehren lassen :zeitung:

Was hast Du denn für tolles PPC Wissen ? Irgendwo schonmal richtig fiesen Support für Druck-Systeme, PPC-Rechner in heterogenen Netzen oder im Studio-Umfeld (ProTools) gemacht ? Oder eine Migration von 120 PPC Macs auf OSX ohne Verlust der Daten und Nutzereinstellungen ? OS9 in einer AD oder Novell Umgebung ?

Nein ? Komisch, wundert mich nicht.
 
Der Unterschied ist nur das ich mir mein PPC Wissen angeignet habe! Die meisten, wie wahrscheinlich du auch, können ja nur blöd daherreden.

Aber ich klink mich hier jetzt raus, von Vollidioten ohne Ahnung muss ich mich nicht belehren lassen :zeitung:


Woher nimmst du dein Wissen, dass wir alle nichts über PPC wissen?

Ich war live dabei, als auf PPC umgestellt wurde, das OS noch grösstenteils aus 68k Code bestand und schön emuliert werden musste.
Ja, ich kenne die 601, 603, 604 und alle folgenden Prozessoren.

Ich denke aber nicht daran, jedem dahergelaufenen User mein Wissen aufzuzwingen, obwohl ich wahrscheinlich schon am Computer war, als du noch mit Matchbox gespielt hast.


Dass du aber hier so beleidigend wirst und User als "Vollidioten ohne Ahnung" bezeichnet geht mir zu weit, und zeigt offensichtlich deine religiösen Gefühle für PPCs und OS9.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cousin Dupree und LosDosos
...
Der Unterschied ist nur das ich mir mein PPC Wissen angeignet habe! Die meisten, wie wahrscheinlich du auch, können ja nur blöd daherreden.

Aber ich klink mich hier jetzt raus, von Vollidioten ohne Ahnung muss ich mich nicht belehren lassen :zeitung:

Im Gegensatz zu dir bin ich vor Jahren mit OS 9/Pro Tools TDM in die Applewelt eingestiegen, wie ich auch im Nachbarthread schon erwähnte, wo ich sagte, dass ich OS 9 immer noch mag, aber nicht mehr als Produktivsystem nutze.

(Denn die ganzen "Vollidioten" hier und nebenan kommen auch alle aus PPC-Zeiten und diskutieren durchaus mit Know-How, Fakten und Gegenfragen, denen du immer nur mit "Geschwaffel" und "ihr habt ja keine Ahnung" begegnest - also immer aufpassen mit den Projektionen.;))
 
Der Unterschied ist nur das ich mir mein PPC Wissen angeignet habe! Die meisten, wie wahrscheinlich du auch, können ja nur blöd daherreden.

Aber ich klink mich hier jetzt raus, von Vollidioten ohne Ahnung muss ich mich nicht belehren lassen

Leute wie du sind der Grund dafür dass Macuser als arrogantes Eigenbrödler-Volk dargestellt werden. Und wegen Leuten wie dir schäme ich mich manchmal selbst dafür, Macuser zu sein. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackrain, BoeserDrache, Fiddich und 2 andere
Der Unterschied ist nur das ich mir mein PPC Wissen angeignet habe! Die meisten, wie wahrscheinlich du auch, können ja nur blöd daherreden.

Aber ich klink mich hier jetzt raus, von Vollidioten ohne Ahnung muss ich mich nicht belehren lassen :zeitung:

Hast du 'ne akute Vierenerkrankung? Kann dir noch geholfen werden?
(1989/90 mit 6.0.5 angefangen)
 
Herr!!! Hier! Genau über dieses Thema laß es regnen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Im Gegensatz zu dir bin ich vor Jahren mit OS 9 in die Applewelt eingestiegen, [...].


Dann bist Du ja quasi ein richtiger Jungspund.

Wenn ich zurückdenke an LC II und Performa 475* Zeiten unter System 7.1 ...

* Steht hier oben im Regal mit Formac 50 MHz Beschleunigerkarte. Geiles Teil, die alte Pizzabox.

Sollte ich mal wieder 'rausholen. :groove:


MfG, Peter
 
Ich kann mich noch daran erinnern, meinem FatMac huckepack nochmal 512KB draufgelötet zu haben.

Also schweiget still und verneiget euch vor mir.
 
Dann bist Du ja quasi ein richtiger Jungspund.

Wenn ich zurückdenke an LC II und Performa 475* Zeiten unter System 7.1 ...

* Steht hier oben im Regal mit Formac 50 MHz Beschleunigerkarte. Geiles Teil, die alte Pizzabox.

Sollte ich mal wieder 'rausholen. :groove:


MfG, Peter

Wenn kein OSX drauf läuft ist es eh scheiße....weil....weil...ist eben so, sagen die anderen
 
Dann bist Du ja quasi ein richtiger Jungspund.

...

jupp, das bin ich.:D
Zumal mein erster eigener Mac erst 2007 ins Haus kam, alles andere davor waren Arbeitsgeräte, die ich nur auf der Arbeit bedient habe.
Der private Switch erfolgte nur, um auch Projekte zuhause weiterbearbeiten zu können, wobei das immer so eine Sache war mit Logic 6 Projekten von OS 9 und Logic 7 unter 10.4.
Ging aber alles.
 
Und schon sind wir wieder bei den 90% Antworten, die mit dem Thread gar nichts zu schaffen haben. Der TE hatte lediglich darum gebeten im passenden Unterforum auf immer wiederkehrende Belehrungen zum Thema OS9 und OS X zu verzichten und fragte warum es immer wieder dazu kommt. Wie die ganze Aktion so aus dem Ruder laufen konnte ist schon unglaublich schade.

Gruß da_brain
 
Zurück
Oben Unten