Woher kommt die unglaubliche Gehässigkeit gegen Mac OS 9?

Und auch am Mac ist es das selbe, die meisten Sachen die ihr macht würden auch auf einem alten PPC laufen aber ihr wollt sowas ja nicht in euren Dickschädel haben!

Ok, das drösel ich mal für meinen privaten Gebrauch auf :

- Bildbearbeitung - 10 Megapixel -> Tschö OS9
- Videoschnitt HD Material -> Tschö OS9
- iTunes Match mit 15.000 Songs -> Tschö OS9
- Internet mit allem was dazu gehört -> Tschö OS9
- Spielen -> Tschö OS9
- USB 2.0 (Datensicherung / Austausch von Daten) -> Tschö OS9
- Virtuelle Gitarrenamps (GuitarRig) -> Tschö OS9
- Recording -> Tschö OS9

Und jetzt Du. Mit beruflichen Sachen fange ich erst gar nicht an...
 
Irgendwie muss man sich ja immer das neuste schön reden :zeitung:

Für unsere Hardware bekomme ich nach aller spätestens 5 Jahren keine Hardware, keinen Support, NIX

Was macht jemand dann wenn sich ein Mainboard dazu entscheidet nicht mehr zu funktionieren?
 
Ach ihr/du verstehst es nie im Leben! Es gibt Leute die mit ihren PPC's und einem alten OS noch ihre Brötchen verdienen! Selbst in diesem Forum, und bevor du jetzt noch weiter von deinem unqualifizierten Geschwaffel noch mehr hier ab gibst, benutzt doch mal bitte die Foren suche und suche dir diese Leute...

Mein unqualifiziertes Geschwafel ergibt sich u.a. aus über 15 Jahren Supporttätigkeit für diverse Systemhäuser. Glaub mir, ich habe mehr Medienunternehmen/Druckereien/Werbeläden etc. von innen gesehen als Du es jemals wirst. Ich mache den ganzen Tag nichts anderes als mich mit den Anforderungen von Anwendern und Software gegenüber technischen Systemen auseinander zu setzen.

Und wenn mir jemand sagt, er verdient mit OS9 noch seine Brötchen, dann erlaube ich mir mal ganz einfach zu sagen, daß dies sowas von keinen Sinn mehr macht.

Da brauche ich kein Forum zu durchsuchen.
 
ich müsste jetzt loslaufen und nachsehen. Wir hatten auf jedefall noch bis vor kurzem Druckmaschinen mit NT und eine Laserstanze mit Win 98 und ich arbeite nicht in einer Druckerei. Ich kenn auch jemanden mit einem Glasrungravurgerät unter Dos - ok kann man mit CO2 Laser für 20000€ auch machen. Ob sich das dann rechnet? Soviel zu alter SW im Produktivbereich. Warum sollte das für Classic nicht gelten was für Win gilt?

Weil kein normaler Mensch OS7/8/9 für Maschinensteuerungen eingesetzt hat. Einzige Ausnahme : Drucker.
 
Ist ja auch immer das gleiche

Joining a discussion on the internet is like running at the paralympics, even if you win you're still retarded.

Gewöhnt euch doch mal an zu verstehen das der eine nicht die gleichen Anforderungen an seinen PC hat wie der andere.

Ich kenne in der Landwirtschaft und besonders in Schlachtbetrieben noch viele PC's die mit DOS laufen. Was für den einen funktioniert muss nicht zwangsläufig auch für den anderen gut sein.

Ich persönlich könnte mit System älter als Windows 7/OSX nichts mehr anfangen. Ich könnte sie noch bedienen aber das wäre es auch schon.
 
ich müsste jetzt loslaufen und nachsehen. Wir hatten auf jedefall noch bis vor kurzem Druckmaschinen mit NT und eine Laserstanze mit Win 98 und ich arbeite nicht in einer Druckerei. Ich kenn auch jemanden mit einem Glasrungravurgerät unter Dos - ok kann man mit CO2 Laser für 20000€ auch machen. Ob sich das dann rechnet? Soviel zu alter SW im Produktivbereich. Warum sollte das für Classic nicht gelten was für Win gilt?

Erstens ist NT/DOS/WIN98 kein OS9 und zweitens macht ihr das ja dann nicht freiwillig und aus völliger Überzeugung weil Win98 das beste Betriebssystem aller Zeiten ist sondern ganz einfach aus wirtschaftlichen Gründen.
 
Ok, das drösel ich mal für meinen privaten Gebrauch auf :

- Bildbearbeitung - 10 Megapixel -> Tschö OS9
- Videoschnitt HD Material -> Tschö OS9
- iTunes Match mit 15.000 Songs -> Tschö OS9
- Internet mit allem was dazu gehört -> Tschö OS9
- Spielen -> Tschö OS9
- USB 2.0 (Datensicherung / Austausch von Daten) -> Tschö OS9
- Virtuelle Gitarrenamps (GuitarRig) -> Tschö OS9
- Recording -> Tschö OS9

Und jetzt Du. Mit beruflichen Sachen fange ich erst gar nicht an...

Es gibt ja auch genügend Bereiche die nicht diese hohen Anforderungen haben (siehe Post von Andi), auch wenn ich auf neuerer Hardware arbeite gibt es bei mir genügend das ich auch mit meinem G3 erledigen könnte. Die meisten Drucksachen die ich herstelle können z.B. mit QuarkXPress 3, Photoshop 4 und Illustrator 8 erledigt werden, natürlich bei gleicher Qualität.

Ansonsten sehe ich das insgesamt pragmatisch, Betriebssysteme und Hardware kommen und gehen es ist eine stetige Weiterentwicklung. Ich weine keinem BS und keiner Hardware hinterher (außer dem Cube), ich benutze das Werkzeug solange es meinen Anforderungen standhält, da eben mehr und mehr 3D Sachen dazukamen ist das mit alter Hardware kritisch, gerade in dem Bereich macht sich neue Hardware in Arbeitszeit bemerkbar.

Ich kann also gut verstehen wenn man noch mit alter Hard- und Software produktiv arbeitet, warum etwas daran ändern wenn es noch sauber läuft?
 
Erstens ist NT/DOS/WIN98 kein OS9

So kann man es sich ja natürlich auch hinstellen... Sind alles für euch "uralte" Betriebssysteme die heute aber noch produktiv eingesetzt werden! Wenn ich überlege, laufen auf denn meisten Schulen noch Rechner mit Windows 2000 und XP :zeitung:
 
So kann man es sich ja natürlich auch hinstellen... Sind alles für euch "uralte" Betriebssysteme die heute aber noch produktiv eingesetzt werden! Wenn ich überlege, laufen auf denn meisten Schulen noch Rechner mit Windows 2000 und XP :zeitung:

Und XP ist immer noch ein aktuelles OS welches in vielen Firmen und von vielen Privatleuten eingesetzt wird. Und warum ? Weil man fast alles, was man unter Windows 7 so machen kann, auch noch unter XP erledigen kann. Und weil XP auf aktueller Hardware läuft und nach wie vor eine sehr gute Hardwareunterstützung erfährt. Und weil es noch Patche gibt.

Microsoft supported im Gegensatz zu Apple seine OS halt mindestens 10 Jahre.
 
Es gibt ja auch genügend Bereiche die nicht diese hohen Anforderungen haben (siehe Post von Andi), auch wenn ich auf neuerer Hardware arbeite gibt es bei mir genügend das ich auch mit meinem G3 erledigen könnte. Die meisten Drucksachen die ich herstelle können z.B. mit QuarkXPress 3, Photoshop 4 und Illustrator 8 erledigt werden, natürlich bei gleicher Qualität.

Ansonsten sehe ich das insgesamt pragmatisch, Betriebssysteme und Hardware kommen und gehen es ist eine stetige Weiterentwicklung. Ich weine keinem BS und keiner Hardware hinterher (außer dem Cube), ich benutze das Werkzeug solange es meinen Anforderungen standhält, da eben mehr und mehr 3D Sachen dazukamen ist das mit alter Hardware kritisch, gerade in dem Bereich macht sich neue Hardware in Arbeitszeit bemerkbar.

Ich kann also gut verstehen wenn man noch mit alter Hard- und Software produktiv arbeitet, warum etwas daran ändern wenn es noch sauber läuft?

Du hast mich falsch verstanden. Pas911´s Aussage war ja, das die meisten von uns ihren Kram auch noch auf PPC erledigen könnten. Da habe ich halt mal diese kurze Liste aufgestellt aus der für meinen PRIVATEN und völlig brotlosen Bedarf schon klar wird, das diese Aussage quatsch ist.

Für Pas911 wird das gleiche gelten sonst hätte er keinen Core2Duo 3rd Generation Mac Mini :)

Neuere Rechner habe ich privat auch nicht; meine beiden Laptops stammen aus 2008/2009 und tun ihren Dienst unter AKTUELLEN OSen ganz hervorragend.
 
Und weil XP auf aktueller Hardware läuft und nach wie vor eine sehr gute Hardwareunterstützung erfährt. Und weil es noch Patche gibt.
Habe ja gesehen... Läuft auf meinen beiden Quad Core PC's nicht mehr...

Für Pas911 wird das gleiche gelten sonst hätte er keinen Core2Duo 3rd Generation Mac Mini :)

Eben nicht, der Mini war mein erster Mac... Die PPC's kamen im Nachhinein, und seitdem ist mein PowerMac G4 mein meist genutzer Mac, und der Mini dient hauptsächlich als Backup Rechner...
 
Und XP ist immer noch ein aktuelles OS welches in vielen Firmen und von vielen Privatleuten eingesetzt wird. Und warum ? Weil man fast alles, was man unter Windows 7 so machen kann, auch noch unter XP erledigen kann. Und weil XP auf aktueller Hardware läuft und nach wie vor eine sehr gute Hardwareunterstützung erfährt. Und weil es noch Patche gibt.

Microsoft supported im Gegensatz zu Apple seine OS halt mindestens 10 Jahre.

Sogar die neueste iTunes-Version läuft ja noch auf XP. :eek:
 
Doch nur die meisten kaufen sich ja von euch jedes Jahr das neue MacBook oder sonst was! Und irgendwie müsst ihr das hier jetzt rechtfertigen mit eurem Geschwaffel... Aber was solls, ich nutze meine alten PPC's einen sogar noch mit OS9 ohne Probleme, auch wenn ihr das nicht glauben wollt.
Ich brauch keinen Intel Prozessor [...]... :zeitung:


Apropos "Geschwaffel": Der Mac mini (Late 2009) unten aus Deiner Sig ist dann 'ne Spezialanfertigung für Dich auf PPC-Basis oder was? ;)

Irgendwie hatte ich mal gehört (schwafel ...), das Teil hätte 'ne Intel-CPU ... wow, stimmt, hier steht ja sogar einer auf dem Schreibtisch. Hmmm, (weiterschafel) muss ich wohl seit 2009 vergessen haben, mir neue Hardware zu kaufen. :kopfkratz:


MfG, Peter
 
Sogar die neueste iTunes-Version läuft ja noch auf XP. :eek:

Euch ist aber klar, dass der XP Support für Grosskunden erst 2014 ausläuft, richtig?

Diese Firmen können also XP in so fern problemlos weiter verwenden, weil sie von Microsoft eine Zusage haben. Wie viel Support gibt Apple für OS 9?

Alex
 
Apropos "Geschwaffel": Der Mac mini (Late 2009) unten aus Deiner Sig ist dann 'ne Spezialanfertigung für Dich auf PPC-Basis oder was? ;)

Irgendwie hatte ich mal gehört (schwafel ...), das Teil hätte 'ne Intel-CPU ... wow, stimmt, hier steht ja sogar einer auf dem Schreibtisch. Hmmm, (weiterschafel) muss ich wohl seit 2009 vergessen haben, mir neue Hardware zu kaufen. :kopfkratz:


MfG, Peter

Wo habe ich geschrieben das mein Mini ein PPC wäre?!

Idioten gibts vielleicht :zeitung:
 
das wahrhaft lustige an dem Thread ist, dass man einen echten Krieg vom Zaun brechen kann, ohne einmal Windows zu erwähnen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lynhirr, Blackrain, vonLeitn und 3 andere
Super hab ich ja gesehen, läuft auf meinen beiden QuadCore PCs nicht mehr, beim ersten startet es nur im Abgesicherten Modus und beim zweiten stürtzt der Installer ab. ;) Und dann kommt noch dazu: Kein DirectX10-11, kein kompletter Quad Core Support, keine Sicherheitsupdates mehr... (Die Liste könnte man noch weiter ziehen)

Selbstverständlich unterstützt XP Pro SP3 (Slipstream macht immer Sinn...) 4 Kerne. Es macht nur keinen Sinn, da Windows 7 deutlich besser die Ressourcen verplanen kann als XP.

Patche gibt es für Windows XP SP3 bis April 2014.
 
Es ist doch ganz einfach: Natürlich kann man mit OS9 noch produktiv arbeiten. So lange Produktivität eben genau das umfasst, was man irgendwann Anfang der 2000er Jahre gemacht hat. Wenn man das kann, finde ich das irgendwas zwischen beeindruckend und ... eigenartig.

Wie viele würde ich deshalb gerne wissen, was denn mit OS9 im Jahr 2012 noch alles gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und below
Patche gibt es für Windows XP SP3 bis April 2014.

Aber nicht für Heimanwender! Und komm mir jetzt nicht blöd, ich hatte bis vor kurzen noch eine XP Kiste hier stehen, die mittlerweile mit 7 läuft das es für XP keine Updates mehr gibt...
 
Es ist doch ganz einfach: Natürlich kann man mit OS9 noch produktiv arbeiten. So lange Produktivität eben genau das umfasst, was man irgendwann Anfang der 2000er Jahre gemacht hat. Wenn man das kann, finde ich das irgendwas zwischen beeindruckend und ... eigenartig.

Wie viele würde ich deshalb gerne wissen, was denn mit OS9 im Jahr 2012 noch alles gemacht wird.

Es gibt da nur einen Haken : Der eigene Arbeitsplatz ist in der Regel keine Insel. Wenn alle Welt mit moderner Hardware und Software arbeitet ist man da ganz schnell im Aus, zumindest wenn man in irgendeiner Art eine Dienstleistung erbringt.

Für einen Autor mag das kein Problem sein. Für fast alle anderen Berufsgruppen allerdings schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und below
Zurück
Oben Unten