Woher kommt die unglaubliche Gehässigkeit gegen Mac OS 9?

Meine Oma hat immer gesagt "So man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus"

Ich denke sie hatte Recht :D
 
Wie die Aktion aus dem Ruder laufen konnte?

Na ganz einfach: lies Post#87

Genau dieser Post hat dazu geführt, dass ich zum ersten Mal eine Mail an einen Moderator geschrieben habe.
 
Och wieso, Pas pöbelt doch regelmäßig Leute als "Iddioten ohne Ahnung" und deren "Geschwaffel" an, wenn Argumente kommen und verabschiedet sich dann beleidigt, nicht erst seit heute und nicht nur hier..:noplan:
Ich finds aber eigentlich immer ganz niedlich..:D
 
Ich finds auch putzig...

Fast wie im Streichelzoo, wo auch immer eines der Tiere verrückt spielt :D

Aber warum verneiget ihr euch nicht und werfet euch in den Staub?
Ich hatte 1986 schon einen Mac.

Etwas mehr Demut bitte...
 
Da war ich drei -.-
 
Ich verstehe weder Anlass noch Reaktion und Gegenreaktion.
Ist heute eine besondere Wetterlage oder astronomische Konstellation die den Ausbruch eines Bürgerkrieges begünstigt?
Ist doch alles überflüssig wie ein Kropf!
(Seit 6.0.5 dabei)
Verehrter Mod: Bitte ein Sicherheitsschloss anbringen.
 
Sicher ist das überflüssig wie ein Pickel am Po.

Aber betrachte auch die andere Seite: Im Kino müsstest du für weniger Unterhaltung deutlich mehr ausgeben.
 
Naja man könnte meinen Printmedien sind ein Erfindung des 21. Jahrhunderts. Sicher hat sich technisch viel getan - ist das dem Endprodukt aber so deutlich anzusehen? Wenn ich heute so manche Zeitung sehe frage ich mich wie so etwas überhaupt in den Druck geht. Von Flyern, Broschüren und Plakaten red ich erst gar nicht.
Der TE scheint wohl selbständig zu sein. Da kann man wirklich nicht alle Neuerungen mitmachen. Das Apple teilweise Win-Systeme besser unterstützt als das eigene finde ich auch ärgerlich...
 
Naja man könnte meinen Printmedien sind ein Erfindung des 21. Jahrhunderts. Sicher hat sich technisch viel getan - ist das dem Endprodukt aber so deutlich anzusehen? Wenn ich heute so manche Zeitung sehe frage ich mich wie so etwas überhaupt in den Druck geht. Von Flyern, Broschüren und Plakaten red ich erst gar nicht.

Die Frage ist ja nicht, wie das Endergebnis aussieht - sondern wie schnell und wie kostengünstig es produziert wird. Rechne doch mal hochauflösende Bilder z.B. für ein CMS runter - in diversen Größen und Auflösungen. Das geht in schnell (aktuelle Hardware) und in sehr langsam (PPC). Und dann frag mal Deinen CvD oder sonst jemanden was der davon hält, das der Artikel erst in 3h online geht weil vorher das Bildmaterial noch nicht durch den Batch gelaufen ist.
 
Dort wäre aber nach zwei Stunden Schluss.
Hier ist doch auch die Luft raus...

Pas macht Hausaufgaben oder ist auf dem Spielplatz
und Hackler bereitet gerade hasserfüllt im Keller den thermonuklearen Krieg gegen OSX vor.
 
Ich warte jetzt mal ab, was meine Mail an einen Moderator bewirkt...
 
Der TE scheint wohl selbständig zu sein. Da kann man wirklich nicht alle Neuerungen mitmachen. Das Apple teilweise Win-Systeme besser unterstützt als das eigene finde ich auch ärgerlich...

Ich mache das hobbymäßig... Aktueller Mac, Kameraausrüstung und CS5 Design Premium/ CS6 Master Collection etc... Aber selbst ne Design Standard kostet nicht die Welt! Upgrades ab 400€...
 
Ich bezweifle dass Geld hier eine Rolle spielt, sondern eher sowas hier (Zitat vom TE)

• Gesellschaftspolitische Ablehnung der Apple-Konzernumtriebe
• Enttäuschung über Zwang und künstliche Inkompatibilitäten seitens Apple

Kann man ein Problem mit haben, muss man aber nicht :hum:
 
Hallo Veritas,

Du darfst jetzige Preise nicht mit damals vergleichen. Da hat ein DTP Arbeitsplatz + Mobilgerät ein kleines Vermögen gekostet und da war A3+ schon sehr gut.
Ich hab die Preise nicht mehr im Kopf. Was kostete ein ArcusII (Kindersarg)? SCSI HD wohl so teuer wie heute SSD...

Gruß Andi

@empreality Du magst recht haben... Der Thread kam aber später
 
Hier ist doch auch die Luft raus...

Pas macht Hausaufgaben oder ist auf dem Spielplatz
und Hackler bereitet gerade hasserfüllt im Keller den thermonuklearen Krieg gegen OSX vor.

:crack:
Ich mache das hobbymäßig... Aktueller Mac, Kameraausrüstung und CS5 Design Premium/ CS6 Master Collection etc... Aber selbst ne Design Standard kostet nicht die Welt! Upgrades ab 400€...

Oh echt?
Hätt ich nicht gedacht, dafür sehen deine Arbeiten besser aus als von so manchem Profi.
 
Jedenfalls het der Threat mich jetzt dazu animiert, meinen alten G3 mal wieder anzuwerfen :cake:

Edith sagt: habe gerade OSX dort runtergeworfen :crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fiddich
Für einen G3 ist OS9 eine feine Sache, unbestritten.

Ich bin mir auch völlig im klaren, dass z.B. auf meinem Pismo OS9 deutlich schneller läuft als OSX.

Trotzdem möchte ich heute nicht mehr alleinig auf mein Pismo oder mein Clammy angewiesen sein.
 
Kannst Du unverfängliche Auskunft geben? Was machst Du professionell mit OS-9? Arbeitest Du im Team oder allein?
Bist Du auf aktuelle Informationen angewiesen? Sind Deine Kunden Privatleute, Büros oder Firmen?
Ich will Dich nicht regeln, aber in meinem Berufsumfeld (Fotobearbeitung) bin ich für nahezu jede Neuerung dankbar und werde von meinen Kunden eher gepusht, was Innovation angeht.
Ich habe beruflich Einblick ein diverse Unternehmen aller Größen und vieler Industriezweige. Dort wird sehr häufig noch mit uralt Hardware und uralter DOS-Software gearbeitet, die untereinander vernetzt und deren Datenbanken sogar in sehr aktuelle Systeme anderer (und neuerer) Abteilungen integriert sind. Es erstaunt, was da alles möglich ist. Und wenn der uralt-PC kaputt geht, wird einfach auf aktueller Hardware DOS virtualisiert und es geht nahtlos weiter. Diese Unternehmen sind durchaus als "groß" einzustufen und sie sind alles andere als unproduktiv.
Man findet in sehr vielen Unternehmen noch Abteilungen, die früher einmal den Kern des Unternehmens bzw. das eigentliche Unternehmen bildeten, mittlerweile stark gewachsen sind und die in diesen Abteilungen noch mit der Software arbeiten, mit der sie irgendwann mal angefangen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten