Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kürzlich wollte doch einer "Mac" auf seinem XP-Notebook installieren.
Und heute überredet uns ein anderer, XP auf nem Mac (PPC?) laufen zu lassen.
Passt doch.

Ich nehme auch eine Otternase...
 
Der Sommerloch Fred schlechthin .
 
Also das ist Deine Quelle, ja?
wdirkmann schrieb:
Es soll einen aus Feldkirchen geben, der in einer Apple Verkaufsabteilung eines großen rheinischen Kaufhauses wohl versehentlich 30 Sekunden lang die Klappe nicht halten konnte. Sein Pech: Ich stand neben ihm und habe nur zugehört.
g045.gif


rotfl
 
:D

Ich habe neulich einen Apple-Entwickler aus Poppenhausen belauscht, der hat gesagt (Zitat) "Bis Ende des Jahres werden wir eine weiter entwickelte Version von OS/2 für die neue XBox veröffentlichen"

Dann kann MS ja einpacken ...
 
tau schrieb:
Also das ist Deine Quelle, ja?
Um eines klarzustellen. Wir befinden uns hier in der Mac-Gerüchteküche.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um nichts weiter, als um ein Gerücht. Offiziell enthält ein solches keinerlei Wahrheitsgehalt, denn dann wäre es ja kein Gerücht mehr. Oder?

Anders würde es sich verhalten, wenn schreibe, dass ein Verantwortlicher Apple Mitarbeiter aus der Entwicklungsabteilung mit mir gesprochen hat und Firmengeheimnisse ausgeplappert hat. So war es aber nicht, denn dann könnte ich unter Umständen extremen Ärger mit Apple bekommen. Das möchte ich eigentlich vermeiden.
 
Silverback schrieb:
...eben!

Das wird auch ein Grund sein warum immer mehr Macuser, so sie dann beide OS auf der Kiste haben immer seltener MacOS X booten werden. Es gibt schließlich die Software für beide Plattformen.

...und genau das wird zum Tod von MacOS X führen.

Jeder Softwarehersteller wird sich fragen warum er beide Versionen entwicklen soll, wo doch sowieso jeder Macuser auch Windows auf der Kiste hat.

Sorry, liebe Macuser (bin selbst auch einer seit 15 Jahren und werde den Tod von MacOS X dereinst auch sehr bedauern) aber es passt genau in die M$-Strategie, zuerst als Option anbieten, alle Anwendungen rüberziehen, und dann killen.

Wenn wir Glück haben übernimmt M$ das MacOS X und entwickelt daraus den Lonhorn-Nachfolger, das Beste aus beiden Welten sozusagen. Die Vergangenheit zeigt jedoch dass M$ eher so nicht handeln wird. Die denken ja nicht an die user sondern nur an's Geld verdienen.

Warum sollte jemand teure Apple-Hardware kaufen, um dann ein minderwertiges OS darauf laufen zu lassen? Das macht doch wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn. Ich glaube eher, dass eine Möglichkeit, Windows-Software auf Macs laufen lassen zu können viele Switcher anziehen wird.
 
@wdirkmann, wenn Du hier völlig an den Haaren herbeigezogene Gerüchte streust, und uns was von einer Begegnung im Hintertupfinger Tante-Emmaladen erzählen willst, dann wundere Dich nicht, wenn jemand Dich auslacht.


Natürlich kann ja auch immer was dran sein, auch ist es Dein gutes Recht hier Blödsinn zu verbreiten…

…aber trotzden von meiner Seite hier nochmal ein herzhaftes

rotfl rotfl rotfl
 
wdirkmann schrieb:
Dann ist Apple endgültig tot.

Quatsch, das würde doch heißen, das alle Windowsuser sich einen Apple Rechner gekauft haben. Das würde Apple finanziell doch nicht stören.
Zudem würde die meisten dann wohl sowieso eher mit OS X arbeiten, und wie ich mal vermute eine "Sicherheitskopie" von XP für Spiele installieren.
Also auf meinen Apple Intel Rechner kommt auf jeden fall kein Windows, auch nicht für Spiele.
 
ZoopCube schrieb:
@p-cord: Wollte bisher keiner Deine Otternasen? Ich nehm eine ... aber unser wdirkmann bekommt keine!

Wenn's sein muss nehme ich auch 'ne Otternase. Allerdings waere mir Opossumomelett oder Schnabeltierauflauf lieber. Vielleicht kannst du das fuer den naechsten Thread dieser Art beruecksichtigen :)
 
Kann man phantasierte, nervige und verschwörerische Spekulationsthreads über Apples Zukunft von "Irgendwannmal-Switchern in der Warteschleife" nicht per Forenregeln verbieten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverback schrieb:
Sorry, liebe Macuser (bin selbst auch einer seit 15 Jahren und werde den Tod von MacOS X dereinst auch sehr bedauern)
Keine Sorge, Mac OS X wird schon nicht sterben.
taetschel_.gif


Niemand würde sich einen PowerMac für 2.000 Euro kaufen, um dann (ausschließlich) Windows drauf laufen zu lassen. Das kann man auch 50-75% billiger haben. Interessant wäre es nur für eine Minderheit der Switcher und eine Handvoll Mac-User, auch unter Windows booten zu können - für die Mac-User, um z.B. ELSTER zu nutzen, für die Switcher, um einige ihrer alten Programme noch weiternutzen zu können. Da aber in jedem Fall ja die Hardware von Apple gekauft werden muß, würde sich Steve Jobs für solch eine Heldentat bei Microsoft bedanken.

Kurz und gut: Niemand kauft sich einen Mac-Rechner, um dann Windows darauf zu installieren. Und die ganzen Vorzüge von Mac OS X fielen bei der Kombination "Mac-Rechner plus Windows als Betriebssystem" natürlich weg.

Aber mal ganz davon abgesehen hat der Thread-Eröffner ja schon zugegeben, daß es eine Ente aus der Gerüchteküche war.
 
ricky2000 schrieb:
Kann man phantasierte, nervige und verschwörerische Spekulationsthreads über Apples Zukunft von "Irgendwannmal-Switchern in der Warteschleife" nicht per Forenregeln verbieten? ;)

Dafür ist die "Gerüchteküche" doch da. Scheint doch vielen Spaß zu machen!
 
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben:
1. WindowsXP wird es niemals für PPC geben, auch wenn es problemlos möglich wäre. Ab nächstem Jahr wird es keine PPC Macs mehr geben, wozu da eine portierung??

2. WindowsXP/Longhorn/... wird wenn Apple dies firmwareseitig nicht verhindert auf JEDEM Intel Mac problemlos installierbar sein. Wie es mit Treibern aussieht ist eine andere Frage. Ich denke aber das Apple auch Intel Chipsätze einsetzten wird, dann gäbe es kein Problem.

3. Wer immer noch nicht glaub das jedes Betriessystem auf jeder X beliebigen Hardware laufen kann sollte sich mal Linux oder UNIX anschauen.

Amen!
 
Wenns nach Bill geht, sollte Windows auf jedem Toaster laufen und wer mehr als 10 Toast die Woche ißt, braucht ne Serverlizenz. So einfach sieht seine Welt aus und ab und an wird das halt von MS mal wieder kommuniziert. Who cares ?
 
Hi efx,

nur mal am rande, es gibt xp bereits für ppc. Schonmal was von denn XBOX360 Dev. G5 gehört, da läuft eine spez. version von xp. Also sollte dies das kleinste problem sein.

Und Ms traue ich jede noch so sinnlose sache zu.
 
Mobsie schrieb:
Hi efx,

nur mal am rande, es gibt xp bereits für ppc. Schonmal was von denn XBOX360 Dev. G5 gehört, da läuft eine spez. version von xp. Also sollte dies das kleinste problem sein.

Und Ms traue ich jede noch so sinnlose sache zu.

Hast du eine Quelle? Wenn, ja bitte poste sie doch bitte hier.

Es scheint nur einen speziellen NT Kernel und das SDK zu geben das macht aber noch lange kein WindowsXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann, so ein blödsinn.
Wie soll das denn funktionieren?
Man bräuchte ja dann auch wieder ppc-compilierte software, oder glaubt ihr, ein z.B für x86 kompiliertes CAD-Tool läuft einfach so auf nem Win-PPC?
Sowas wirds nicht geben.
 
Mein Tag war anstrengend und langweilig. Bis jetzt. Danke für den Thread!
 
wdirkmann schrieb:
Insider-Infos von Apple, wonach Microsoft bis zum Ende des Jahres ein fertiges Betriebssystem für den Mac anbieten wird, scheinen sich zu bewahrheiten.

Werdet nicht hysterisch, Jungs! Angesichts der grossen Mühe, die MS mit Longhorn bekundet und nachdem trotz Beteuerungen auch fast 2 Monate nach der Lancierung von Tiger noch immer keine Anpassung der Office-Suite an Spotlight vorliegt, darf an dieser Meldung ernsthaft gezweifelt werden.

Glaubt doch nicht jede Sch....!
Switcher5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten