Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!!

Diskutiere mit über: Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!! im Mac-Gerüchteküche Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wdirkmann

wdirkmann Thread Starter MacUser Mitglied

Insider-Infos von Apple, wonach Microsoft bis zum Ende des Jahres ein fertiges Betriebssystem für den Mac anbieten wird, scheinen sich zu bewahrheiten.

Microsoft wird eine abgewandelte XP Professional Version auf den Markt bringen, die ohne Virtual PC als eigenständiges Betriebssystem auf jedem Mac das Apple Betriebssystem Mac OS ersetzen soll.

Die Technik dahinter ist einfach. Genau wie vor einigen Jahren bei den Windows NT und Windows 2000 Versionen, wurden diese für die verschiedensten Plattformen wie beispielsweise Alpha abgewandelt.

Diese Abwandlung soll für den Zeitraum bis zu der Einführung von Intel-Chips bei Apple dauern. Danach wird "Longhorn" auch auf jedem Apple ohne Anpassung laufen. Dann ist Apple endgültig tot.

2. celsius

celsius MacUser Mitglied

rotfl

das sind pure verzweiflungstaten seiten MSs :)
    die sollen erstmal longborn 2006 erscheinen lassen, wie es ausschaut wird die einführung noch länger dauern ;)
    (auch wenn die meldung nur ein gerücht ist)

Zuletzt bearbeitet: 21.06.2005
  3. hossa

hossa MacUser Mitglied

och gott...

4. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Warum sollte Apple dann tot sein???? Wenn ich einen Rechner wollte auf dem XP läuft, dann hätte ich mir eine Dose gekauft bzw. meine alte behalten. Ich denke nicht, dass die breite Masse der Macuser auf ihrem Mac XP laufen lassen wollen.

Also, irgendwie ist Dein Beitrag strange.....

5. comcore

comcore MacUser Mitglied

Und???

Nicht die Hardware, sondern die Software ist Schei**e! Ich weis nicht, was Microdoof damit bezwecken will??
    Ich finds lustig, Microsoft scheint so richtig der Arsch zu brennen (z.B. diese lächerliche Werbung im TV) :D *ein brüller*

6. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Nicht dein ernst oder?
    Ich hab mir nen Mac gekauft wegendem OS und nicht weil die Hardware das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
    Wenn ihr mich fragt wird das ein Flopp, zumal die Software wahrscheinlich nicht auf diesem Windows laufen wird wegen der umcodierung was unter Win eigentlich immer mit irgendwelchen Problemen und Kosten behaftet ist.

--
    jan

7. Thorkel

Thorkel MacUser Mitglied

:D :D :D Der war gut.

Im Ernst, sollte an dieser Meldung wirklich was dran sein, denke ich, dass sich viele Leute, die eigentlch gern einen Mac hätten, beruflich aber auf spezielle Windowsprogramme angewiesen sind, noch viel eher einen Mac kaufen. Der kann dann ja beides.

Ich persönlich mag natürlich Apple-Hardware, die Nutzerfreundlichkeit liegt ja wohl aber eindeutig am OS.

8. Larsen2k4

Larsen2k4 MacUser Mitglied

Dann lieber nen PC mit OS X als umgekehrt :D

9. Rupp

Rupp MacUser Mitglied

ich glaube kein win-->mac switcher wird sich ein XP auf seinem Mac installieren... genauso wenig die eingefleischten macianer... und generell win user bleiben dann doch lieber bei ihren billigen aldirechnern... macht übrigens mehr sinn, denn warum sollte man teuere hardware kaufen, die im auge des win users eh "schlecht" ist??

10. freso

freso MacUser Mitglied

ich denke mal, dass apple sowieso eine hardware-sicherung einbaut, damit kein anderes betriebsystem drauf laufen wird. wobei sie das nicht mal müssten, denn wer kauft sich schon in mac um win drauf zuschmeissen? :rolleyes:

Die Seite wird geladen...