Windows bringt eine XP Version für den Mac ohne VPC!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverback schrieb:
Es könnte allerdings auch noch schlimmer kommen:


Die Folge:
Apple lässt seine Kunden im Regen stehen und stellt
die Weiterentwicklung von MacOS X ein.
Apple empfiehlt auf Windows umzusteigen.
(Gab's so ähnlich schon mal als MacOS 9 eingestellt wurde,
heute gibt es fast keine Software mehr dafür).

Das interessiert mich. Klingt ja echt hammerhart und muss vor meiner Zeit gewesen sein. Hast du da naeher Informationen?
 
Silverback schrieb:
Apple empfiehlt auf Windows umzusteigen.
(Gab's so ähnlich schon mal als MacOS 9 eingestellt wurde,
heute gibt es fast keine Software mehr dafür).

Ganz davon abgesehen, dass der Thread absolutes Heise-Niveau ist. Wie? Apple hat empfohlen auf Windows umzusteigen? LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
wdirkmann schrieb:
Insider-Infos von Apple, wonach Microsoft bis zum Ende des Jahres ein fertiges Betriebssystem für den Mac anbieten wird, scheinen sich zu bewahrheiten.

Microsoft wird eine abgewandelte XP Professional Version auf den Markt bringen, die ohne Virtual PC als eigenständiges Betriebssystem auf jedem Mac das Apple Betriebssystem Mac OS ersetzen soll.

Die Technik dahinter ist einfach. Genau wie vor einigen Jahren bei den Windows NT und Windows 2000 Versionen, wurden diese für die verschiedensten Plattformen wie beispielsweise Alpha abgewandelt.

Diese Abwandlung soll für den Zeitraum bis zu der Einführung von Intel-Chips bei Apple dauern. Danach wird "Longhorn" auch auf jedem Apple ohne Anpassung laufen. Dann ist Apple endgültig tot.
Ein Funken Wahrheit scheint wohl daran zu sein, denn sonst gäbe es längst eine neue VPC-Version, die auf G5-Rechnern läuft, sowie funktionierendem V-Switch für Tiger. Es wäre durchaus denkbar, daß MS und Apple künftig eine gemeinsame Plattform entwickeln und auch als Firmen verschmelzen ... "MicroApple"....
 
comcore schrieb:
Ich finds lustig, Microsoft scheint so richtig der Arsch zu brennen (z.B. diese lächerliche Werbung im TV) :D *ein brüller*

meinst du die Werbung wo einem suggeriert wird mit WinXP lassen sich so tolle Filme etc.. machen?

Als ich das gesehen habe, dachte ich erst das sei ein Witz! Bei WinXP hat es überhaupt kein adäquates Pendant im Sinne einer iLife Suite dabei!!!!
 
bla bla bla bla bla bla bla bla. Alles quatsch!
 
hach, ich habs gleich gesagt wie das mit intel angekündigt wurde ... m$ und apple werden früher oder später fusionieren und als ein einziger monopolitischer horrorkonzern auftreten

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ist doch super, dann sieht jeder MAC User (die ohne PC) endlich wie Sch.... WIN ist.
 
wdirkmann schrieb:
Insider-Infos von Apple, wonach Microsoft bis zum Ende des Jahres ein fertiges Betriebssystem für den Mac anbieten wird, scheinen sich zu bewahrheiten.

Microsoft wird eine abgewandelte XP Professional Version auf den Markt bringen, die ohne Virtual PC als eigenständiges Betriebssystem auf jedem Mac das Apple Betriebssystem Mac OS ersetzen soll.

Die Technik dahinter ist einfach. Genau wie vor einigen Jahren bei den Windows NT und Windows 2000 Versionen, wurden diese für die verschiedensten Plattformen wie beispielsweise Alpha abgewandelt.

Diese Abwandlung soll für den Zeitraum bis zu der Einführung von Intel-Chips bei Apple dauern. Danach wird "Longhorn" auch auf jedem Apple ohne Anpassung laufen. Dann ist Apple endgültig tot.

Wer ist so blöd und kauft sich nen teuren Apple Rechner um Windows drauf laufen zu lassen? Bisschen sinnlos.
 
VMPR schrieb:
Bisschen sinnlos.

ist nur für die nützlich die eh schon VPC am laufen haben wegen irgendwelcher Spezial Programme.

Wenn es für MS günstiger ist Windows auf Mac zu portieren als VPC weiterzuentwickeln...why not... der User freut sich über den Performancegewinn.
 
RETRAX schrieb:
ist nur für die nützlich die eh schon VPC am laufen haben wegen irgendwelcher Spezial Programme.

Wenn es für MS günstiger ist Windows auf Mac zu portieren als VPC weiterzuentwickeln...why not... der User freut sich über den Performancegewinn.

Nur, wenn es auch für den User günstiger ist... ;)
 
RETRAX schrieb:
ist nur für die nützlich die eh schon VPC am laufen haben wegen irgendwelcher Spezial Programme.
Das ist der Punkt.
Bevor man für €150 VirtualPC mit bescheidener Performance kauft, lieber für €100 ein vollwertiges Windows.
Und sei es nur zum Spielen (falls damit eine Portierung wegfällt).
 
Sorry Jung (und natürlich auch Mädels)

...Aber ich finde eure Beiträge hier zum Teil echt armütig und engstirnig!
*lach mich zum Teil eher über die Beiträge weg!!!*

Sicher kauft man sich einen Aplle wegen dem OS (und auch wegen dem Design). Aber es gibt leider viele Anwendungsbereiche, die unter OSX nicht ausführbar sind.
Siehe Signaturen: Viele User hier haben zwei Rechner rumstehen!

Jetzt versteh ich eins nicht: Wenn wirklich ein Win kommt, dass auf MAC läuft, dann wäre es doch eigentlich gut. Man müßte keine zwei Rechner mehr pflegen und rumstehen haben!

Aber bei all den qualifizierten Beiträgen:
Es bleibt die Frage, wie Win portiert werden soll?
1.) Wird es ein "Apple - Win" werden, dass auf die Apple Hardware abgestimmt ist und mit (wenn überhaupt) sehr abgespeckter Registry arbeitet (--> Stabilität).
2.) Wird es als Dualboot - System laufen, oder wird es auf OSX aufgesetzt werden?

Sollte es ein aufgesetztes System werden und ohne (oder fats ohne) Registry auskommen, dann würde ich es immer begrüßen.

Zum Thema "Apples Tod":
Ich jedenfalls denke, dass jemand, der sich einen Mac zulegt, dies hauptsächlich wegen dem OS tut. Dann kann er doch für die Software Win installieren, die es für MAC nicht gibt (und die brauchen manche eben auch noch)!
Die Anwendungen, die es für OSX gibt, die wird er sicher nicht unter Windows laufen lassen. Er würde doch einfach die Power, die ein Mac mit OSX hergibt an die resourcenfressenden Win Programme verschenken. Wer bitteschön ist so doof außer einem Juppie, der aus Prestigegründen unbedingt einen Mac braucht?!?

Also: Warum denn so engstirnig?!? Ich fänds ganz gut, wenn es unter Beachtung von 1.) und 2.) zu einem "Apple - Win" kommen würde, auch wenn es mir natürlich besser gefallen würde, wenn einfach mehr Programme auf OSX laufen würden. Denn ausser Multimedia und CAD (um jetzt nur mal die "großen", alten Anwendungsbereiche zu nennen) gibts nicht wirklich viel natives für OSX

stay tuned
P.S.: Ich bin wirklich kein Freund von Windows und wirklich sehr froh über meinen MAC und OSX...
 
Kermet schrieb:
...Denn ausser Multimedia und CAD (um jetzt nur mal die "großen", alten Anwendungsbereiche zu nennen) gibts nicht wirklich viel natives für OSX

...

warum brauchst Du dann überhaupt einen Mac?


Es scheint hier viele zu geben die ganz gerne auch Windows auf ihrem Mac fahren würden. Aber ich sage euch, das ist der Tod von MacOS X und vielleicht von Apple, es sei denn, Apple hat mal wieder einen Geistesplitz parat wie den ipod.
 
Was 'fehlt' dir denn an 'nativer' Software fuer den Mac. Ich sehe die allermeisten Bereiche durchaus abgedeckt. Natuerlich nicht in der Breite des Angebots wie unter Windows - aber wie so oft ist mir auch hier Tiefe lieber als Breite :)
 
Warum ich einen MAC brauche?
CAD, Grafische animationen daraus mit 3d Rendering, Graphikbearbeitung und kein Windows mehr als primäres OS! (Deshalb ja auch meine Einschränkungen mit 1.) und 2.) )
Reicht das?

Das Problem ist doch, dass die meisten am Markt verfügbaren Datenbankanwendungen halt nun mal für WIN geschrieben sind und ich sie nicht neu schreiben will, kann...

Ich würde mir niemals Windows auf meinen MAC braten, wenn ich eine andere Möglichkeit hätte! Gebt sie mir und ich bin glücklich!!!

Zum Tod von OSX: Siehe meinen Post oben!!!

stay tuned...
 
eine auflistung der fehlenden anwendungsbereiche wäre vielleicht sinnvoll ;)
 
wdirkmann schrieb:
Microsoft wird eine abgewandelte XP Professional Version auf den Markt bringen, die ohne Virtual PC als eigenständiges Betriebssystem auf jedem Mac das Apple Betriebssystem Mac OS ersetzen soll.
[...]
Dann ist Apple endgültig tot.
ähm - welcher vernünftige mensch - der rechnen kann, wird sich einen "überteuerten" mac kaufen, wenn er windows für "kleines geld" auf jedem aldi pc fahren kann?
die mac user werden es ebenfalls als nettes "add-on", ein nice to have sehen - endlich mal ein schnelleres windows als auf vpc...
und wer mac-user ist, der wird nicht mehr switchen - er/sie ist schon geswitched und weiß warum ;)

gruß
w

p.s. ich freu mich schon auf einen mac mit parallelem win und mac os :D
 
xenayoo schrieb:
Ein Funken Wahrheit scheint wohl daran zu sein, denn sonst gäbe es längst eine neue VPC-Version, die auf G5-Rechnern läuft, sowie funktionierendem V-Switch für Tiger. Es wäre durchaus denkbar, daß MS und Apple künftig eine gemeinsame Plattform entwickeln und auch als Firmen verschmelzen ... "MicroApple"....
Die VPC-Version mit G5-Unterstützung gibt es schon, sie nennt sich „7“ … Die Sache mit dem virtuellen Switch läßt allerdings noch auf sich warten …

Es gibt aber noch ein Problem, das bisher von euch scheinbar übersehen wurde (Oder ich habe den entsprechenden Beitrag übersehen. ;)):
Selbst wenn Windows nativ auf einem PowerPC läuft –*die Programme von Drittherstellern tun es nicht … Im Endeffekt müßte also auch wieder ein Emulationsschicht (vergleichbar mit Rosetta bei der Intel-Ausgabe von Tiger) geben. Die wenigsten Windows-Entwickler werden sich wohl die Mühe machen, ihre Programme für die paar Nutzer von Windows / PPC neu zu kompilieren und ggf. anzupassen …
Davon einmal abgesehen, daß Microsoft dieses Windows wohl in absehbarer Zeit nicht veröffentlichen wird, würdet ihr auch keinen Nutzen daraus ziehen, da es an nativen Programmen mangelt. Und mal ehrlich: Ich habe für die ein bis zwei Programme, auf die ich noch unter Windows angewiesen bin, lieber den VPC parallel zum Mac OS laufen, als daß ich jedes Mal den Rechner neustarten muß …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten