Windows ... 10


Ist halt wirklich nur zum Testen gedacht. An wichtige/sensible Daten (inkl. Eingaben) würde ich die Preview-Version nicht ranlassen, es sei denn Du hast blindes Vertrauen in Microsoft und ihre Partnerfirmen.

When you acquire, install and use the Program, Microsoft collects information about you, your devices, applications and networks, and your use of those devices, applications and networks. Examples of data we collect include your name, email address, preferences and interests; browsing, search and file history; phone call and SMS data; device configuration and sensor data; and application usage. For example, when you:

* install the Program, we may collect information about your device and applications and use it for purposes such as determining or improving compatibility,

* use voice input features like speech-to-text, we may collect voice information and use it for purposes such as improving speech processing,

* open a file, we may collect information about the file, the application used to open the file, and how long it takes and use it for purposes such as improving performance, or

* enter text, we may collect typed characters and use them for purposes such as improving autocomplete and spellcheck features.
 
Hallo doubleh,

vor 25 Jahren war der Brausetyp noch CEO und hat Apple an die Wand gefahren. 97 hat MS mit 150 mio $ geholfen das war glaube ich mehr als die Hälfte des damaligen Wertes. Der Deal wirkt wohl noch nach...

Gruß Andi

Geschenkt war das auch nicht, dafür gab es Aktien von Apple.

Und MS und Apple haben früher sehr voneinander profitiert.

bei Lug und Betrug denke ich eher an Steve Jobs, der sich nicht zu schade war, Woz schon bei ihrem ersten Vertrag zu betrügen.


Stimmt, Steve Jobs war da nicht zimperlich...
 
Windows 10... Das Ding wird floppen!

Na ja... meine Glaskugel sagt mir, dass die kleinen "Schritte zurück" mit Windows 10 (Rückbezug auf Maus- und Tastaturnutzer, Startmenü, Optimierung der Bedienoberfläche) ein genialer Schachzug von Microsoft ist, der das Geschäft mit klassischen Laptop (ohne Touch) und Desktop-PCs wieder ankurbeln wird.
 
Na ja... meine Glaskugel sagt mir, dass die kleinen "Schritte zurück" mit Windows 10 (Rückbezug auf Maus- und Tastaturnutzer, Startmenü, Optimierung der Bedienoberfläche) ein genialer Schachzug von Microsoft ist, der das Geschäft mit klassischen Laptop (ohne Touch) und Desktop-PCs wieder ankurbeln wird.

Nö! Desktop-PC werden weiter sinken und danach folgen auch die klassischen Laptops. Und bei win 10 wird Microsoft draufgehen. Das wird der Anfang vom Ende sein.
 
Desktop-PCs erleiden Schiffbruch und Windows 10 erschießt Microsoft?

Besser hätte es niemand sonst ausdrücken können!
 
Nö! Desktop-PC werden weiter sinken und danach folgen auch die klassischen Laptops. Und bei win 10 wird Microsoft draufgehen. Das wird der Anfang vom Ende sein.

Selbst wenn das passiert (was -wenn überhaupt- den Heim-PC Markt betrifft), ist MS mit Win 10 dank unified Apps ganz gut aufgestellt
 
Also ich bin sehr gespannt. Nutze Windows fürs Studium und zum Zocken.

Lachen musste ich bei DirecX12... "näher an der GPU"... das kam mir doch sehr vertraut vor :D. Aber gut finde ich, dass Grafikkarten, die DX11 unterstützen, auch DX12 unterstützen.

Nett hört sich auch das Xbox One Streaming an (auch, wenn ich kein One-Fan bin). So könnten z.B. auch Mini und MacBook Air User etwas zocken. Vorausgesetzt, man kann die Spiele dann auch mit Maus und Tastatur steuern (Bin Joypad-Gegner).

Lustig finde ich auch, dass das folgende Windows nicht 11, sondern 10.1 heissen soll... das nenn ich mal Ideenreichtum...

Mal sehen, was da noch so kommt.
 
Windows verliert nicht umsonst Marktanteile ohne Ende.

Allein die Tatsache, das ein Jahr lang kostenloses upgrade auf Win10 angeboten wird, spricht Bände und zeigt, wie verzweifelt die Lage bei Mircosoft sein muß.

Wer sich da halsbrecherisch frühzeitig gleich aufs nächste Windows Experiment wirft, wo sowieso jede 2. Version Bockmist ist, der ist selbst schuld.
 
Allein die Tatsache, das ein Jahr lang kostenloses upgrade auf Win10 angeboten wird, spricht Bände und zeigt, wie verzweifelt die Lage bei Mircosoft sein muß.

Das hätte ich gerne etwas genauer ausgeführt mit Inhalt: Inwiefern spricht das kostenlose Upgrade „Bände“ und inwiefern zeigt es, „wie verzweifelt die Lage bei Microsoft sein muß“?

Oder soll sich da jeder selbst die inhaltlichen Lücken schließen?
 
Windows verliert nicht umsonst Marktanteile ohne Ende.

Allein die Tatsache, das ein Jahr lang kostenloses upgrade auf Win10 angeboten wird, spricht Bände und zeigt, wie verzweifelt die Lage bei Mircosoft sein muß.

Wer sich da halsbrecherisch frühzeitig gleich aufs nächste Windows Experiment wirft, wo sowieso jede 2. Version Bockmist ist, der ist selbst schuld.

OSX ist dauerhaft kostenfrei :p

MS holt sich Marktanteile zurück und bindet Leute an das Ökosystem. Dann regnet es fleißig Kohle über die Provision im Store. Verzweiflung sieht anders aus. Ich denke MS hat seine Hausaufgaben verstanden und fängt jetzt an richtig zu denken. 8.1 war nur ein logischer Zwischenschritt :)
 
Zurück
Oben Unten