Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Call of Duty 4, Need for Speed Pro Street!

Hmm, grenzwertig. Laufen werden die, aber wie gesagt nur mit runtergeregelten Details. Ausserdem würde ich die beiden noch zu den "neueren Spielen" zählen, da sie massiv HDR und PS3.0 einsetzen. Ggf. wird die Karte da des öfteren mal in die Knie gehen. Und bitte: Wenn du mit solchen Titeln spielst, kauf dir mehr RAM.
 
Ist der Thread nicht ziemlich sinnlos? Man bootet Windows nativ auf einem x86-PC(nichts anderes sind Macs inzwischen technisch gesehen) also laufen auch alle Windows-Programme. Welches Windows-Spiel soll denn nicht unter Windows laufen? BootCamp ist nur eine Art Starthilfe um Windows zu installieren und um BIOS zu umgehen.

Genauso könnte man einen Thread aufmachen mit einer Liste von OSX-Spielen die unter OSX laufen oder eine Liste mit iPhone-Spielen die auf dem iPhone funktionieren.
 
Ist der Thread nicht ziemlich sinnlos? Man bootet Windows nativ auf einem x86-PC(nichts anderes sind Macs inzwischen technisch gesehen) also laufen auch alle Windows-Programme. Welches Windows-Spiel soll denn nicht unter Windows laufen? BootCamp ist nur eine Art Starthilfe um Windows zu installieren und um BIOS zu umgehen.

Genauso könnte man einen Thread aufmachen mit einer Liste von OSX-Spielen die unter OSX laufen oder eine Liste mit iPhone-Spielen die auf dem iPhone funktionieren.

Er fragte nach der Performance und nicht ob es "überhaupt läuft", denn "überhaupt" laufen natürlich alle Spiele aber nicht zwingend annehmbar auf dem MacBookPro. :cool:
 
Der Titel ist auf jeden Fall nicht gut gewählt.
Aber egal...
 
Der Titel ist auf jeden Fall nicht gut gewählt.
Aber egal...

Mag sein. Aber schau mal wie alt dieser Thread ist. Er ist vom 06.04.2006, also ca. 2,5 Jahre alt!! Zum damaligen Zeitpunkt war es tatsächlich so, dass eben nicht jedes Spiel via Bootcamp lief.
Mittlerweile mit dem Update auf 2.1 sieht es allerdings besser aus. :cake: Jetzt ist es mehr eine Frage wie performant die Spiele sind und weniger ob sie überhaupt noch laufen.
 
Ist der Thread nicht ziemlich sinnlos? Man bootet Windows nativ auf einem x86-PC(nichts anderes sind Macs inzwischen technisch gesehen) also laufen auch alle Windows-Programme. Welches Windows-Spiel soll denn nicht unter Windows laufen? BootCamp ist nur eine Art Starthilfe um Windows zu installieren und um BIOS zu umgehen.

Ich sehe diesen Thread auch eher als "Wie gut laufen diese Spiele auf dem Mac". Ich habe z.B. Spellforce 1 und 2 angetestet und musste feststellen, dass der Sound etwas leidet, zumindest auf meinem iMac 2,4 mit 2600Pro. Musik und Sprachausgabe sind ok, aber die Kampfgeräusche und die anderen Geräusche, die die Spielfiguren machen, sind mit dem Badezimmerhall hinterlegt, der sich auch nicht abstellen lässt. Gut zu wissen, wenn man diese Spiele spielen will.
 
Ist der Thread nicht ziemlich sinnlos? Man bootet Windows nativ auf einem x86-PC(nichts anderes sind Macs inzwischen technisch gesehen) also laufen auch alle Windows-Programme.

Man kann allerdings angeben, welches Spiel wie läuft. Halflife 1 und alle Ableger z.B. laufen extrem grottig.
 
...Halflife 1 und alle Ableger z.B. laufen extrem grottig.

hm, dem muss ich wiedersprechen! HL1, HL2, cs1.6, cs:s und die ganzen mods die es so gibt laufen bei mir sehr flüssig und stabil!
Auch andere Games lassen sich ordentlich auf meinem mbp zocken (COD4, Fear, BF2 usw.)
 
Hat jemand erfahrungen mit Call of Duty 2 und MoH Airbone ???
Läuft das auf dem MacBook Pro sodass man es spielen kann??
 
Sind hier Jagged Alliance 2-Fans zugegen? Kann mir jemand sagen ob das Spiel auf XP und Vista läuft? Ein "Danke" winkt zur Belohnung. :)
 
Wie sieht das nun aus mit JA2? :nervi:
 
hm, dem muss ich wiedersprechen! HL1, HL2, cs1.6, cs:s und die ganzen mods die es so gibt laufen bei mir sehr flüssig und stabil!
Auch andere Games lassen sich ordentlich auf meinem mbp zocken (COD4, Fear, BF2 usw.)

Ja, ich muss mich korrigieren. Apple liefert mit den Bootcamptreibern die grausigsten Grafikkartentreiber aus, die je geschrieben wurden. Mit dem neuesten Catalyst (den man auch nur über Umwege installieren kann) klappts.
 
Red Orchestra + zboard + boot camp

Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung hat mit red orchestra (über steam) auf einem 24" iMAC 3,06GHZ über Boot Camp? zusätzlich wollte ich mein zboard mit an den mac anschließen... wird das funktionieren? (zboard wird nur auf winxp mit bootcamp laufen)
 
Eine Frage: laufen Spiele der Silent Hill-Reihe auf BootCamp mit XP und MacBook schwarz (GMA 950 Grafik)?

Wenn ja, welche? Hat schon jemand erfolgreich getestet?
Zumindest die Teile SH 1-4 sind alle vor oder im jahr 2004 erschienen und benötigen max. DirectX 8.x.
Müsste doch eigentlich alles auf dem MacBook mit schwacher GMA-Grafik laufen, oder?
 
Hallo,
und zwar möcht eich die neuesten ATI Treibe rinstallieren, da gab es so eintool, mit dem man die für die desktop grakas verwenden konnte, kann mir jemand bitte den link der hp posten?
 
Wie sieht es mit dem neuen MBP aus?
2.53GHz, 4 GB Arbeitsspeicher und NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512MB! laufen hier sehr neue Spiele wie Fifa 2009 und Pro Evolution Soccer 09?
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
zusätzlich wollte ich mein zboard mit an den mac anschließen... wird das funktionieren? (zboard wird nur auf winxp mit bootcamp laufen)

hast du eine merc stealth oder wie?!
also ubs-devices laufen ganz normal, einfach ggf. treiber dazu installieren (also zboard)
unter os x geht halt z.b der nummernblock von meiner merc stealth nicht. hab mir mit quickeys ne notlösung gebastelt!

@emmah: neues MBP wird rocken ;) wenn ich glück hab kommts morgen. also gängige spiele kannst auf jedenfall zocken, manche mit hohen details und nativer auflösung, manche halt mit weniger. aber die 9600m gt is scho guad!

und noch was an alle mbpro besitzer, wegen der schlechten treiber von apple für die graka, wurde hier sicher auch mal erwähnt, aber schaut mal hier vorbei: http://www.laptopvideo2go.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten