Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm das kleine. macs sind immernoch eher zum Arbeiten da. Wie du sagtest sollte dein Spieletrieb steigen kannst du auch eine Konsole dazukaufen und hast nichts mehr ausgegeben. Ich vermute aber dass mit dem kleinen auch die meisten Spiele gehen werden. ich hatte das erste 256MB MBP noch mit CD. Das Mehrgeld hätte ich mir gut sparen können
 
Erstens:
Schon AOE III läuft wirklich gut nur mit der 256er Graka - mit der 128er kannste da nich viel erwarten.
Zweitens:
Neue Spiele => größere Anforderungen an Dein MB, also wirst Du früher oder später Deinen RAM bzw. die Graka aufrüsten wollen. Lieber früher mehr ausgegeben als später sich zu ärgern und noch mehr ausgeben.
Drittens:
kannst du auch eine Konsole dazukaufen
Dazu kann ich nur sagen: Auf ner Konsole kommt nie das richtige Gamergefühl auf und zweitens biste dann auch wieder bei 300< Euro und hast ein System mehr was Dich nie zufrieden stellen wird. Schonmal Age of Empires auf ner Playstation 3 gespielt?


Gruß,
Euer phpdave ;)
 
auf einer konsole kommt nie das "richtige gamergefühl" auf? für was sind sie denn dann gemacht?
 
Erstens:
Schon AOE III läuft wirklich gut nur mit der 256er Graka - mit der 128er kannste da nich viel erwarten.
Zweitens:
Neue Spiele => größere Anforderungen an Dein MB, also wirst Du früher oder später Deinen RAM bzw. die Graka aufrüsten wollen. Lieber früher mehr ausgegeben als später sich zu ärgern und noch mehr ausgeben.
Drittens:

Dazu kann ich nur sagen: Auf ner Konsole kommt nie das richtige Gamergefühl auf und zweitens biste dann auch wieder bei 300< Euro und hast ein System mehr was Dich nie zufrieden stellen wird. Schonmal Age of Empires auf ner Playstation 3 gespielt?


Gruß,
Euer phpdave ;)



ogott -.-

aoe3 lief schon auf meinem MAcbook (nonpro) SPIELBAR! in 1650x1050 wohlbemerkt, nur mal so am rande... also erzähl nix.
Ich hab außerdem noch einen wii, da kommt spielspaß auf, das kann ich dir sagen, da kloppt man sich :D

genau gib du nur deine 400 euro für 128 mb aus, haha, wobei bei pc's 512 mb gang und gebe sind und apple uns für 128 mb dermaßen aussaugt ökonomisch(ich weiß ich weiß, hab selbst ein mbp, aber das mit 128 mb hat einfach ein top p/l verhältnis)


mein Senf
 
ogott -.-

aoe3 lief schon auf meinem MAcbook (nonpro) SPIELBAR! in 1650x1050 wohlbemerkt, nur mal so am rande... also erzähl nix.
Ich hab außerdem noch einen wii, da kommt spielspaß auf, das kann ich dir sagen, da kloppt man sich :D

genau gib du nur deine 400 euro für 128 mb aus, haha, wobei bei pc's 512 mb gang und gebe sind und apple uns für 128 mb dermaßen aussaugt ökonomisch(ich weiß ich weiß, hab selbst ein mbp, aber das mit 128 mb hat einfach ein top p/l verhältnis)


mein Senf

Ja, von mir aus stell den Shader nur auf Niedrig - oder spiel gleich AOM ;)
Und mit dem gamergefühl ist selbstverständlich meine eigene, individuelle und subjektive, persönliche Meinung; etwas anderes kann ja wohl nicht erwartet werden :rolleyes:


gruß,
phpdave
 
Hi,
gibts eigentlich irgendwo berichte wo die beiden Grakas, also 128 mb & 256 MB, bei games miteinander verglichen werden?
 
Wie läuft Oblivion und Battlefield 2142 auf dem 2.12 C2D Macbook Pro mit 1 GB RAM und 128 MB Radeon X1600?
 
Battlefield 2142 super - zu Oblivion kann ich nix sagen.


Gruß,
Dein phpdave :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evili
Pro Evolution Soccer 6 auf meinem MBP läuft einwandfrei, nur leider bekomm ich keine passende Auflösung hin, würde gern in 1440 x 900 spielen.
 
Pro Evolution Soccer 6 auf meinem MBP läuft einwandfrei, nur leider bekomm ich keine passende Auflösung hin, würde gern in 1440 x 900 spielen.

Lohnt es sich bei PES von 5 auf 6 upzudaten?
 
Lohnt es sich bei PES von 5 auf 6 upzudaten?

also grafisch hat sich nicht viel getan, aber spielerisch ist es wieder etwas anderes. aber ich glaub du bekommst auch pes6 auch schon hintergeworfen mittlerweile, denke mal so 15 euro. finds noch nen tick besser als das 5er.
 
Die Beta von World in Conlict läuft auf dem aktuellen 20" iMac (2,16 Ghz; 1 GB; X1600 256 MB) auch recht gut. Spiele in einer Auflösung von 1680x1050 mit mittleren Einstellungen. Lässt sich damit recht gut spielen. Nur sieht die Grafik irgendwie etwas verschwommen aus. Ungefähr so wie damals Comanche mit Voxel-Technologie (nur deutlich besser).

Geiles Spiel übrigens.
 
Kann ein MBP Besitzer bitte mal die Colin McRae Dirt Demo laden und seine Spezifikationen und Performance angeben?
 
Hi,
gibts eigentlich irgendwo berichte wo die beiden Grakas, also 128 mb & 256 MB, bei games miteinander verglichen werden?

Wenn ein aktuelles Spiel große Texturen hat und zugleich noch sehr viele, dann hilft hierbei meistens viel Arbeitsspeicher um ein ruckeln zu vermeiden. Natürlich ist auch entscheidend wie viel in der Spielwelt passiert - Beispiel: Aktion- oder Strategiespiel.

Im Grunde macht ein Mainboard-Arbeitsspeicher nichts anderes als ein Grafikkarten-Arbeitsspeicher.
Der Arbeitsspeicher auf dem Mainboard ist in erster Linie für den Festplattenverkehr, Prozessor und anderen Daten bzw. anderer Hardware zuständig. Und der Arbeitsspeicher auf der Grafikkarte hingegen für alle grafikrelevanten Daten die man zuletzt dann auf dem Bildschirm sieht.

Deswegen ist eine gute Grafikkarte für die Animations- und Foto-Programm wie von Apple wichtig.

Gruß
Markus :sleep:
 
Kann ein MBP Besitzer bitte mal die Colin McRae Dirt Demo laden und seine Spezifikationen und Performance angeben?

wurde schon gemacht (von mir)


lief gut, aber geringe auflösung, lies am besten selbst mal nach...
 
Sehr schön, das Spiel reizt nämlich laut aktuellen Tests moderne Rechner durch die Soft Shadows bis zum Anschlag aus, aber die neuen 8500M Grafikkarten könnten das packen...

Aber warum nur hast Du so eine niedrige Auflösung gewählt?
 
Also ... ich muss mal überlegen was ich jetzt genau mal alles ausprobiert haben und vor allem in welchen Statts ...

Sniper Elite (Hammer geiles Spiel!) läuft mit allem auser AA an Konstant auf 60 (Maximum) Frames ... AA ist auch nur aus weil der VRAM zu klein ist. Sagt das Spiel zumindest.

Titan Quest läuft mit Mittlern Einstellung auf 30 FPS flüssig

Futuremark 2006 hab ich mit 3899 Punkten abgeschlossen


Ich werd die Nächste Zeit noch Oblivian und Godfather ausprobieren

Um 1.6 und Source mache ich mir jetzt mal noch keine Gedanken


Ps.:
Wie in der Signatur schon steht ... Getestet auf:
MBp ; Santa Rosa ; 2.4 GHz C2D ; 2 GB RAM ; GF8600M GT 256 MB VRAM ; 16 GB HDD @ 5.400 RPM ; Win XP Blackedition SP2 ; und der von SUCRUM gepostete Grafikdriver
 
Sehr schön, das Spiel reizt nämlich laut aktuellen Tests moderne Rechner durch die Soft Shadows bis zum Anschlag aus, aber die neuen 8500M Grafikkarten könnten das packen...

Aber warum nur hast Du so eine niedrige Auflösung gewählt?

mit max auflösung und max details ists ne ruckelorgie, 1 fps oder so...
ich hatte glaub ich 1xxx mal 768 oder sowas... und details mittel... damit war es doch spielbar und sah auch noch sehr gut aus...
 
Die Demo zu dem Civilization 4 Addon, Beyond the Sword, läuft auch ohne Probleme. War aber auch nicht anders zu erwarten. Kann den Release des Addons kaum noch erwarten. Aber muss eh noch für 'ne Klausur lernen, von daher kann ich die paar Tage noch verschmerzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten