Win-Spiele mit Boot-Camp - Die "es läuft"-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre es möglich das der Fredstarter die erste Liste aufgrund der neusten Forschungsergebnisse ergänzt? :))
 
Call Of Duty 2 funktioniert auf den neuen macbook pros (juni 2007) unter directX 9 nicht.

singleplayer geht garnicht (failed to initialize renderer), multiplayer nur unter directX 7, hier aber vollkommen flüssig auf 1440 mit allen details und max-texturen.

hoffentlich bloß ein vorläufiges treiberproblem.
 
okay, bei call of duty 2 geht der singleplayer nach neuinstallation, dx9 hingegen immer noch nicht.

Half-Life2 läuft auf den rosetta macbook pros bei nativer auflösung, allen details, hdr und vollem antialliasing superflüssig.

Lost Coast (grafikdemo von valve) läuft bei nativer auflösung, allen details und niedrigem antialliasing weitgehend flüssig, ruckler sind eine sehr seltene ausnahme

Alles in allem also verdamt leistungstark, die neuen MBPs
 
*smile*

Santa Rose, Rosetta und Robson bringen hier im Forum immer wieder Verwirrung :D

Mich hats auch schon ein paar mal erwischt
 
ah, verdammt, ihr habt recht :)
 
...

Alles in allem also verdamt leistungstark, die neuen MBPs....

Für Notebooks nicht schlecht ... graka-update werd ich abwarten. Auf die 8700M GT oder noch eine weiter, das werden dann hoffentlich karten sein, auf denen sich wirklich dx10 lohnt.
 
also die 7800M GT is doch mal echt nicht schlecht ... es soll ja kein Gamer Book sein und das wird es auch nie werden ...

ich wart jetzt erstmal ... werd hoffendlich die tage endlich mal meins bekommen *freu*

dann hab ich hier wohl auch was zu posten :D
 
FARCRY =
alles high und Antialiasing *1 bei nativer Auflösung = läuft flüssig

Farcry: Alles an bei 1920x1200 und AA2x ruckelfrei bis auf das sog. "Entwicklerlevel" (da wo sie zeigen wollten, was sie alles können, doch das hat selbst auf dem dicksten Rechner noch ein wenig geruckelt...)

Söldner Secret Wars (neuester Patch), erträglich bei 1280x900irgendwas, darüber hinaus kann das schonmal zur Ruckelorgie werden.

Need for Speed Carbon: Auweia!!! Nichtmal dran denken... Ruckelt und stürzt ab...

Bus Driver: geht gut bei 1280er Auflösung

Alles auf iMac 24", C2D 2,16GHz, 2GB RAM, 7600GT (256MB)
 
apple wird die graka definitiv nicht updaten, vll in 3 jahren, aber vorher nicht.

Wenn man sich damit mal auseinandersetzt kommt man relativ zugügig zu diesem Schluss


wie lange musste die radeon 9700 im PB herhalten? Wielange die x1600?
 
apple wird die graka definitiv nicht updaten, vll in 3 jahren, aber vorher nicht.

Wenn man sich damit mal auseinandersetzt kommt man relativ zugügig zu diesem Schluss


wie lange musste die radeon 9700 im PB herhalten? Wielange die x1600?

naja 3 Jahre sind evtl. etwas übertrieben, aber 1 - 1 1/2 jahre koennt ich mir schon vorstellen. Ausser Leopard braucht extrem viel Grafikpower, wobei ich eher denke, dass unter Leopard die aktuelle Graka treibertechnisch verbessert wird. Denn sieht man sich den Unterschied in WoW unter OSX und Bootcamp an (teilweise 100% mehr Leistung) is da noch einiges rauszuholen.

Ich will mir aber eigentlich trotzdem kein Boot Camp draufmachen :D
 
...wobei ich eher denke, dass unter Leopard die aktuelle Graka treibertechnisch verbessert wird.

Vermute dann eher die Bootcamp Treiber der Final werden noch mal auf den aktuellsten Stand gebracht.
 
Pro Pinball: Big Race USA läuft unter Vista einwandfrei.
 
Kleine Frage wenn ich dann endlich mein MacBookPro 15,4" 2,4GHz 256MB 7800m GT hab.

Ich brauche Win darauf NUR zum Daddeln:

?!? Vista oder XP ?!?

Ich hab Erfahrungen von Freunden die Sagen das manche Sachen unter Vista VIEL schneller sind und natürlich auch total gegenteiliges...
Der einzige Pluspunkt für Vista ist DX10 das ja die Graka unterstützt.
GUI oder Performance verluste duch Aqua oder sonst was sind Wurst ... das wird eh ALLES abgeschalten ... wenn ich Win Boote dann kommen meine Game Links auf den Desktop und Fertig ...

Als erstes kommt F.E.A.R, Sniper Elite, Stalker, Gothik 3 und natürlich meine Schöne Steam Sammlung drauf.

Und Wie viel Speicherplatz werde ich wohl brauchen? Ich möchte in FAT32 Formatieren ... War da nicht ein Maximum? Möchte nämlich mit meinem OSX zumindest noch auf die Platte zugreifen können ...
 
Hau doch XP/Vista auf eine 10GB Partition und dann installierst Du alle Spiele auf einer externen mit FW800 :)
 
Stimmt ... ich hab ja dann FW800 *grins*

Das wäre natürlich eine Idee ... aber ich hab keine FW 800 Platte :/ aber wenn ich meinen Mac hole kann ich ja mal sehen was so ne 250 od. 500 er platte kostet.
Aber kostet das viel performance? warscheinlich nur beim laden ... :/ im spiel müsste es eigentlich gehen.

Wobei ne eSATA für den Express Slot auch ne idee wäre

Ich glaub ich mach das sogar so ... *lach*

Edit:
Bleibt immer noch die Frage XP oder Vista ... bringt DX10 nochmal nen schub?
Nur bei den Neueren Spielen, aber die Älteren werden mit Garantie auch auf Vista schnell laufen mit der GraKa :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm XP - die Treiber bei Vista sind trotz des DX10 voll im *** und auch mit 2GB RAM kanns unter Vista langsam werden weil das so viel random frisst - ebenso wie Festplattenplatz und Graka-Memory. Außerdem funktionieren die meisten Games unter Vista nichma.
Wenn Treiber und Spiele innem Jahr vistakompatibel sein sollten kannstes ja nochmal überlegen - sofern deiser Konvertierungsassistent zum "sicheren transferien Ihrer Daten" einmal funktioniert.


Gruß,
Dein phpdave
 
Nimm XP - die Treiber bei Vista sind trotz des DX10 voll im *** und auch mit 2GB RAM kanns unter Vista langsam werden weil das so viel random frisst - ebenso wie Festplattenplatz und Graka-Memory. Außerdem funktionieren die meisten Games unter Vista nichma.
Wenn Treiber und Spiele innem Jahr vistakompatibel sein sollten kannstes ja nochmal überlegen - sofern deiser Konvertierungsassistent zum "sicheren transferien Ihrer Daten" einmal funktioniert.


Gruß,
Dein phpdave

Thx ... Das wollte ich wissen *smile*
Naja ... Das übertragen der Daten interessiert mich nicht wirklich ... hab Win in meinem Leben schon so oft platt gemacht *girns* auserdem werd ich da ja keinen Daten drauf haben. Also Konfigurationen ... und meine Savegames speicher ich immer selber :D da vertraue ich keinem App
 
Gute Entscheidung :D
 
Hallo..!

Ich kaufe mir demnächst ein neues MacBook Pro, nun bin ich absolut unsicher ob ich das "kleine" MBP mit 128er Grafikkarte oder das Grosse mit der 256er Grafikkarte nehmen soll.
Zurzeit spiele ich nichts und zum hardcore gamer werde ich auch nie mutieren.
Aber ab und zu mal wieder ein spielchen mache ich ganz gern.
In den letzten 2-3 Jahren hab ich zwar nur Age of Empires3 und WoW als neue spiele gekauft. In Zukunft möchte ich als "Fantasy-Bücher-Fan" via bootcamp das neue Herr der Ringe Online ausprobieren. :)

Gibts es hier schon erfahrungsberichte wie es auf den alten MBP lauft?

Und wenn ich mir ein neues MBP kaufe sollte ich dann eh zur 256er Variante greifen..?

Andererseits hab ich mir auch schon gedacht dass ich mir alleine für das Geld des Aufpreises vom kleinen zum grossen MBP eine Xbox360 inkl. Games kaufen könnte, welche dann zum befriedigen meines Spiel-Bedürfnisses da wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten