iOS Wie "Sprachsteuerung" komplett deaktivieren?

Mein 5s hat auch TouchID und es ist still. ;)
Und das 5s meiner Frau hat auch TouchID und ich schaffe es nicht es still zu kriegen. Habe schon mehrere Stunden darauf verwendet und ehrlich gesagt ist das genau nicht der Grund weswegen ich Apple-Geräte kaufe. ;) Diesen "Spaß" kenne ich noch sehr genau aus Windows-Zeiten.

Ich will Geräte die das machen was mir wichtig ist und nicht das was irgendwelche Menschen meinen dass es für mich gut wäre. Da hätte ich auch gleich Microsoft nutzen können was insgesamt deutlich günstiger gewesen wäre.
 
Resümee, es sind hier im Forum ungefähr 5 Anwender die ihr iPhone in Bezug auf Sprachsteuerung/Siri nicht so hinkriegen wie sie es gerne hätten, bei den restlichen 99,99% ist die Sprachsteuerung und Siri stumm..
.. im AppStore gibt es seit längerer Zeit das neue Benutzerhandbuch iOS 10 für das iPhone, darin gibt es auch einen Hinweis auf die Deaktivierung der Sprachsteuerung..
.. damit ist für mich das Thema abgeschlossen, habe einige Zeit damit verbracht um zu helfen, meistens wurde ich aber nur angemotzt, aber egal..
 
Resümee, es sind hier im Forum ungefähr 5 Anwender die ihr iPhone in Bezug auf Sprachsteuerung/Siri nicht so hinkriegen wie sie es gerne hätten, bei den restlichen 99,99% ist die Sprachsteuerung und Siri stumm..
.. im AppStore gibt es seit längerer Zeit das neue Benutzerhandbuch iOS 10 für das iPhone, darin gibt es auch einen Hinweis auf die Deaktivierung der Sprachsteuerung..
.. damit ist für mich das Thema abgeschlossen, habe einige Zeit damit verbracht um zu helfen, meistens wurde ich aber nur angemotzt, aber egal..
Deine Beiträg sind voller Unterstellungen (jeder der es nicht hinkriegt ist in der Minderheit und offensichtlich nicht der Hellste). Auch jetzt schon wieder. Auf welcher Seite steht der Hinweis im Benutzerhandbuch? Gib doch Tipps und akzeptiere gleichzeitig dass es nicht bei allen geht.

Ich kann z.B. nicht mal die Home-Steuerung im Sperrbildschirm ausschalten, der Schalter schiebt sich jedes Mal wieder auf an. Habe inzwischen sogar die Home-App gelöscht, aber das juckt iOS 10 nicht. Einstellungen zurückgesetzt habe ich selbstverständlich schon.
 
Hab das gleiche Problem auf meinem 6er. Wenn ich Siri unter "Einstellungen | Siri" deaktiviere, dann erscheint bei mir beim Langen Druck auf den Home-Button immer die Sprachsteuerung.



Und die kriege ich auch nicht weg. Weder im Sperrzustand noch im entsperrten Zustand. Man muss sich demnach wohl entweder für die Sprachsteuerung oder für Siri entscheiden.

Um aber zu vermeiden, dass sich sowohl Siri als auch die Sprachsteuerung im gesperrten Zustand des iPhones beim längeren Drücken des Home-Buttons einschalten, kann man einfach

1. Siri wieder unter "Einstellungen | Siri" aktivieren,
2. "Zugriff im Sperrbildschirm" unter "Einstellungen | Siri" ausschalten und
3. Siri unter "Einstellungen | Touch ID & Code | IM SPERRZUSTAND ZUGRIFF ERLAUBEN" ausschalten.

Gruß,

Thorsten

PS.: Ich habe bei mir übrigens unter "Einstellungen | Allgemein | Bedienungshilfen | Home-Taste" den Punk "Zum Öffnen Finger auflegen" aktiviert, was aber für das obige Verhalten keine Rolle spielt.
 

Anhänge

  • image1.PNG
    image1.PNG
    114,8 KB · Aufrufe: 154
Resümee, es sind hier im Forum ungefähr 5 Anwender die ihr iPhone in Bezug auf Sprachsteuerung/Siri nicht so hinkriegen wie sie es gerne hätten, bei den restlichen 99,99% ist die Sprachsteuerung und Siri stumm....

+1 :attention:

Ich hätte auch gerne weder Siri noch die Sprachsteuerung. Geht aber nicht. Sprachsteuerung und Siri im Sperrbildschirm deaktivieren geht nur wenn man Siri aktiviert. Deaktiviert man Siri hat man wieder die Sprachsteuerung im Sperrbildschirm. Tolle Wurst :nono:

5s + iOS 10.0.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY
Resümee, es sind hier im Forum ungefähr 5 Anwender die ihr iPhone in Bezug auf Sprachsteuerung/Siri nicht so hinkriegen wie sie es gerne hätten, bei den restlichen 99,99% ist die Sprachsteuerung und Siri stumm..
+1 :attention:

Ich hätte auch gerne weder Siri noch die Sprachsteuerung (auf langen Druck des Homebuttons). Geht aber nicht (alles in den Beiträgen 28, 30 und 34 habe ich durchprobiert).:noplan:

iPhone 6 + iOS 10.0.2

.. im AppStore gibt es seit längerer Zeit das neue Benutzerhandbuch iOS 10 für das iPhone, darin gibt es auch einen Hinweis auf die Deaktivierung der Sprachsteuerung..
Da habe ich nur gefunden, daß entweder Siri oder die Sprachsteuerung aktiv ist. Zur kompletten Deaktivierung habe ich nichts gefunden.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja mein neues iPhone 7plus am letzten Freitag bekommen... nach Einrichtung und Aktivierung war Siri und Sprachsteuerung deaktiviert... auch hier ist alles stumm und leise, egal wo und wie lange ich drücke.
 
Hab ja mein neues iPhone 7plus am letzten Freitag bekommen... nach Einrichtung und Aktivierung war Siri und Sprachsteuerung deaktiviert... auch hier ist alles stumm und leise, egal wo und wie lange ich drücke.
Bist du endlich still wenn wir dir ein Video zeigen dass es NICHT geht wenn man den Anleitungen hier folgt? Oder nervst du weiter mit dem 100.000 Beitrag dass es bei dir geht?
 
Bist du endlich still wenn wir dir ein Video zeigen dass es NICHT geht wenn man den Anleitungen hier folgt? Oder nervst du weiter mit dem 100.000 Beitrag dass es bei dir geht?

T'schuldigung... ist ja jetzt beim neuen iPhone 7plus... ich dachte ja schon, ich werde die gleichen Probleme haben wir andere hier... aber nöööö. :D
 
T'schuldigung... ist ja jetzt beim neuen iPhone 7plus... ich dachte ja schon, ich werde die gleichen Probleme haben wir andere hier... aber nöööö. :D
Entschuldige bitte, falls mein Ton zu unfreundlich war!

Habe wirklich etliche Methoden und das mehrfach komplett durchprobiert und es geht nicht auf unseren 2 iPhones die wir von anderen iPhones wiederhergestellt haben. Unser Modus Vivendi ist: Siri aktivieren aber im Sperrbildschirm zu verbieten. Das passt halbwegs.
 
Entschuldige bitte, falls mein Ton zu unfreundlich war!

Nein nein, alles klar... hab das absolut nicht so aufgefasst, daher mein :D am Ende. ;)

Habe wirklich etliche Methoden und das mehrfach komplett durchprobiert und es geht nicht auf unseren 2 iPhones die wir von anderen iPhones wiederhergestellt haben. Unser Modus Vivendi ist: Siri aktivieren aber im Sperrbildschirm zu verbieten. Das passt halbwegs.

Scheint bei jedem irgendwie anders zu sein... bei meinem 5s konnte ich es ohne Probleme deaktivieren... beim neuen 7 plus war es nach der Einrichtung und Aktivierung erst gar nicht an. :p
 
Vielleicht lässt es sich mit dem Zurücksetzen der Einstellungen beheben? Dazu habe ich aber heute keine Lust mehr, denn sämtliche Einstellungen wieder zu setzen, wie ich die möchte, dauert 30/45 Minuten.
Ich habe den Apple-Support bzgl. des Problems kontaktiert. Die wußten bis jetzt auch nichts besseres als Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> alle Einstellungen.
Nur: Geholfen hat das leider auch nicht. Auf einen langen Druck auf die Home-Taste öffnet sich noch immer die Sprachsteuerung.
 
Ich denke, ich werde heute einen Downgrade auf die 9.3.5 machen.

Wäre jemand von Euch so nett, hier zu posten, wenn mit einer neueren Version von iOS 10 das Problem behoben ist? Danke!
 
So, ich hab jetzt alle Tipps hier durch (iPhone 7, iOS 10.0.2). Es bleibt dabei, wenn ich Siri deaktiviere, erscheint bei gesperrtem iPhone und längerem Druck auf den Home-Button der blaue Bildschrim mit der Sprachsteuerung. Kurze Zeit später erhalte ich dann den verbalen Hinweis, dass die Sprachwahl nicht aktiviert sei.

Habe daher nun Siri ganz normal aktiviert, da mir das besser gefällt, als die seltsame Sprachsteuerung. Da "Hey Siri" im Sperrzustand des iPhones nicht funktioniert, wenn man unter Siri den "Zugriff im Sperrbildschirm" ausschaltet, habe ich das jetzt auch wieder eingeschaltet. In der Regel komme ich nicht ungewollt für längere Zeit auf den Home-Button, so dass ich damit eher keine Probleme habe.

Da es bei einigen hier anscheinend funktioniert, ihr iPhone bei längerem Druck auf den Home-Button im Sperrzustand überhaupt nicht reagieren zu lassen, muss es wohl noch andere Einstellungen geben, die einen Einfluss auf das Verhalten haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SabineSW
An @SabineSW u d @dtp: Habt ihr auch das PS aus Post 68 von mir gelesen? Das war zumindest bei mir ein wichtiger Punkt.

Wie verhält es sich denn wenn ihr sowohl TouchID als auch Codeeingabe deaktiviert, wie ich? Ist dann beides außer Kraft gesetzt und euer iPhone still oder zeigt das auch keine Änderung?
 
Hi Rul,

auch das hat nichts am Verhalten geändert.

Gruß,

Thorsten
 
Hm. Ok. Das scheint echt schwierig und sehr individuell zu sein und an den jeweiligen Einstellungen zu liegen?
 
Die Mühsal hättest du dir sparen können. Bin den Weg schon vor 1 Woche gegangen und hatte es hier auch geschrieben. Habe bestimmt schon über 1 Stunde versucht beides (Siri und die Sprachsteuerung) auf wenigstens einem unserer iPhones abzustellen.
 
Zurück
Oben Unten