iOS Wie "Sprachsteuerung" komplett deaktivieren?

Tja, mir ist es noch nicht gelungen. Das kleinere Übel ist hier Siri, das ich dann noch so eingestellt habe, dass es aus dem Sperrschirm nicht aktiviert werden kann. Drücke ich allerdings zu lange mit einem passenden Finger, wird das 7er entsperrt und Siri gestartet. Auf dem 5s trotz der Anleitungen hier auch nicht geschafft Siri und die Sprachsteuerung loszuwerden.

It's not a bug, it's a feature. :(

wenn's ein Feature ist, dann ist es großer Mist! Denn Siri ist immer noch so schlecht, dass es kaum etwas von mir richtig versteht. Damit jetzt nicht jemand damit kommt, ich könne nicht richtig sprechen: ich bin ausgebildeter Schauspieler und heiße nicht Till Schwaiger ;-)
 
Leute probieren wir's nochmal, Endergebnis kein SIRI und keine Sprachsteuerung, egal ob 5/s oder 6/s mit iOS 10.0.2..

.. Ausgangspunkt ist das beim länger drücken des HB die Sprachsteuerung anspringt..
.. also Sprachsteuerung starten, mit kurzen Druck wieder abstellen, dann unter Einstellungen.. Siri.. Hauptschalter auf Ein.. ebenso auch Zugriff auf Sperrbildschirm..
.. dann mit langen Druck auf HB Siri starten und mit kurzen Druck wieder beenden..
.. jetzt in den Einstellungen nur Siri Hauptschalter auf AUS..

.. nun sollte weder Siri noch die Sprachsteuerung mit langen Druck auf den HB anspringen!
 
da geht's bei mir schon los: ich sehe in den Einstellungen kein Siri (IOS 10.0.2 auf iPhone6)
 
Eben! Lies bitte meinen Beitrag genau durch. Bei mir war Siri auch nicht sichtbar in den Einstellungen, erst als ich das so machtd wie ich das beschrieben hatte.

So geht's:
1. Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Siri & Diktieren -> aktivieren
2. Einstellungen / Siri -> Zugriff vom Sperrbildschirm aktivieren
3. Einstellungen / Siri -> "Hey Siri" erlauben-> deaktivieren
4. Einstellungen / Touch ID & Code -> Siri deaktivieren
5. Einstellungen / Touch ID & Code -> Sprachwahl deaktivieren
6. Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Siri & Diktieren -> deaktivieren
7. Siri als Menüpunkt verschwindet* aus Einstellungen / Allgemein & aus Touch ID & Code

* Zusatz: Siri war vorher nicht sichtbar in den Einstellungen!
 
So geht's:
1. Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Siri & Diktieren -> aktivieren
2. Einstellungen / Siri -> Zugriff vom Sperrbildschirm aktivieren
3. Einstellungen / Siri -> "Hey Siri" erlauben-> deaktivieren
4. Einstellungen / Touch ID & Code -> Siri deaktivieren
5. Einstellungen / Touch ID & Code -> Sprachwahl deaktivieren
6. Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Siri & Diktieren -> deaktivieren
7. Siri als Menüpunkt verschwindet aus Einstellungen / Allgemein & aus Touch ID & Code

Ich glaube, das war es. Bei mir ist das iPhone nun stumm! :D

ich habe genauso gemacht: Siri kommt hoch, wenn mein Finger zu lange auf dem Home-Button bleibt
 
Hallo, mir ist es auch einfacher gelungen die Sprachsteuerung zu deaktivieren, iPhone 6s iOS 10.0.2, Siri verwende ich generell nicht..
.. also Siri - EIN
Zugriff im Sperrbildschirm- EIN
SIRI funktioniert. (nicht Sprachsteuerung)
.. SIRI - AUS
.. nun ist SIRI und die Sprachsteuerung deaktiviert!

Wibsi, was soll ich im Sperrbildschirm einschalten? Ich habe 5 Punkte zur Auswahl!
 
.. gelöscht, Rul hat es schon geschrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Abitur und Studium und über 20 Jahre PC-Erfahrung: ich verstehe das genauso wenig, wie Siri mich nicht versteht!
 
Leute probieren wir's nochmal
Schade dass man "Gefällt mir nicht" nicht klicken kann. ;) Vielleicht sollte man hinzufügen, dass man Siri wenigstens so sperren kann, dass ein nicht für Touch ID gespeicherter Finger Siri wenigstens nicht aktivieren kann wenn man den Zugriff aus dem Sperrschirm sperrt. Lässt man den Finger dagegen zu lange gedrückt, ist Siri (oder die Sprachsteuerung) aktiv.
.. nun sollte weder Siri noch die Sprachsteuerung mit langen Druck auf den HB anspringen!
Gleichgültig wie oft ihr es schreibt, es funktioniert hier mit dem 7/5s und keiner der hier genannten Anleitungen.

Habe jetzt hier das teuerste Smartphone und bin nicht mal in der Lage die Sprachsteuerung bzw. Siri zu deaktivieren. Und noch schlimmer, ich verschwende Lebenszeit mich mit diesem Schrott frustbehaftet abzugeben der letztendlich nicht so funktioniert wie ich es will.
 
Ich glaube, ich werde mal bei Google und den Android-Leuten nachfragen ... falls die sich nicht vorher kaputt lachen.
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 174
Wibsi, ich hab's gefunden. Aber es löst das Problem nicht. Siri ist ausgeschaltet - doch bei zu langem Druck auf den Home-Button startet es erneut und teilt mir mit: "mehrere Treffer ..." und dann noch 2 Namen aus meinen Kontakten. Dabei hatte ich dieses Mal den Mund gehalten (was mir derzeit äußerst schwer fällt).

Fazit: großer Mist, den die Designer von IOS verzapft haben. Mein Lieblingssatz: bei SJ wäre das nicht passiert.
 
Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste... da kannst du Klickgeschwindihkeit einstellen und/oder "Öffnen durch Finger auflegen" aktivieren.

Einstellungen > Touch ID & Code... kannst du Siri für den Sperrmodus deaktivieren

Ich habe auf meinem 5s keine Problem mit den Standardeinstellungen... Display dunkel, ich klicke einmal den Homebutton KURZ und lasse meinen Finger (nicht gedrückt) auf dem Homebutton.

Du hast das Problem nicht verstanden. Beim kurzen Anklicken hat niemand Probleme. Aber: ich habe mein iPhone in der Hosentasche, möchte es herausziehen und fasse es aus Versehen auf dem Homebutton an. Schon springt Siri an und will (bei mir zumindest) jemanden anrufen (was auch schon einmal geschehen ist). Mein Ziel: ich brauche Siri nicht und möchte es total deaktivieren, egal welchen Button ich wie lange drücke und egal was ich zu meinem iPhone sage. Aber wie das gehen soll, konnte mir noch niemand erklären. Dabei hätte ein "SIRI AUS"-Schalter genügt (nicht der implementierte, der nichts (oder was?) bewirkt.
 
Du hast das Problem nicht verstanden. Beim kurzen Anklicken hat niemand Probleme. Aber: ich habe mein iPhone in der Hosentasche, möchte es herausziehen und fasse es aus Versehen auf dem Homebutton an. Schon springt Siri an und will (bei mir zumindest) jemanden anrufen (was auch schon einmal geschehen ist). Mein Ziel: ich brauche Siri nicht und möchte es total deaktivieren, egal welchen Button ich wie lange drücke und egal was ich zu meinem iPhone sage. Aber wie das gehen soll, konnte mir noch niemand erklären. Dabei hätte ein "SIRI AUS"-Schalter genügt (nicht der implementierte, der nichts (oder was?) bewirkt.

Sorry, ich verstehe das Problem schon... ich verstehe nur nicht, warum es bei dir und einigen anderen nicht klappt. ;) Bei mir ist es kein Problem...

Bild 1 > Siri startet

Bild 2 > Siri ist aus, egal wo ich wie lange drauf drücke, komplett ruhig. (Ich habe nur Siri deaktiviert)

IMG_9284.jpg
IMG_9285.jpg
 
Du hast recht. Siri geht dann nicht an. Weder beim gesperrten oder beim offenen 6er. ABER..... bei Bild 2 kommt bei mir die Sprachsteuerung. Und die ist noch nerviger (wildes Anwählen von Kontakten). :(
 
Meine Vermutung wäre dass du das schon mit einer iOS-Version < 10 gemacht hast. Kann das sein? Wenn man es erstmalig mit iOS10 probiert geht es definitiv nicht - habe es mehrfach (erstmalig auf iOS 10) mit 2 iPhones probiert.

Ich habe es mit 10.0.1 und mit 10.0.2 gemacht, vorher noch nie.
 
Ich habe es mit 10.0.1 und mit 10.0.2 gemacht, vorher noch nie.
Dann habe ich keine Erklärung mehr. Habe es wirklich mehrfach sowohl mit dem 5s als auch mit dem 7 probiert und es einfach nicht geschafft dass sowohl die Sprachsteuerung als auch Siri nicht mehr reagieren.

Sehr komisch. (selbstverständlich glaube ich dass es bei dir funktioniert)
 
Zurück
Oben Unten