iOS Wie "Sprachsteuerung" komplett deaktivieren?

Das coolste ist wenn man ca. 10 mal das Sprachsteuerung Bild gesehen hat sagt das iPhone die Sprachsteuerung wäre nicht aktiviert. Das ist doch echt ein Witz und April ist schon lange rum...
 
Ja die haben wohl viel Humor. Die machen sich grad ne Zigarre mit einem 100 Dollar Schein an und lachen das wir bei der künstlichen Verknappung sabbernt aufs 7er warten. An den Programmierern scheinen die aber echt zu sparen. Bestimmt so 12 jährige Kinderarbeiter aus Indien eingestellt.
 
Ich frage nochmal, will aber nicht nerven: Einstellungen > Siri > Siri komplett deaktivieren... Einstellungen > Touch ID & Code > Sprachwahl deaktivieren und "Im Sperrzustand Zugriff erlauben" Siri deaktivieren... das hilft nix? Bei mir macht das iPhone keinen Ton mehr.
 
Wie meinst du im Sperrzustand erlauben deaktivieren bzw. wo finde ich das? Den Rest hab ich schon so...
 
Einstellungen > Touch ID & Code

IMG_9280.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Expelliarmus
Ah in der Ansicht wird mir Siri nicht angezeigt weil Siri komplett aus ist.
 
So geht's:
1. Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Siri & Diktieren -> aktivieren
2. Einstellungen / Siri -> Zugriff vom Sperrbildschirm aktivieren
3. Einstellungen / Siri -> "Hey Siri" erlauben-> deaktivieren
4. Einstellungen / Touch ID & Code -> Siri deaktivieren
5. Einstellungen / Touch ID & Code -> Sprachwahl deaktivieren
6. Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen / Siri & Diktieren -> deaktivieren
7. Siri als Menüpunkt verschwindet aus Einstellungen / Allgemein & aus Touch ID & Code

Ich glaube, das war es. Bei mir ist das iPhone nun stumm! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: entschleunigung, iPhill, walfreiheit und eine weitere Person
Scheint zu klappen, mal beobachten.
 
Hallo, mir ist es auch einfacher gelungen die Sprachsteuerung zu deaktivieren, iPhone 6s iOS 10.0.2, Siri verwende ich generell nicht..
.. also Siri - EIN
Zugriff im Sperrbildschirm- EIN
SIRI funktioniert. (nicht Sprachsteuerung)
.. SIRI - AUS
.. nun ist SIRI und die Sprachsteuerung deaktiviert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und walfreiheit
Hallo, mir ist es auch einfacher gelungen die Sprachsteuerung zu deaktivieren, iPhone 6s iOS 10.0.2, Siri verwende ich generell nicht..
.. also Siri - EIN
Zugriff im Sperrbildschirm- EIN
SIRI funktioniert. (nicht Sprachsteuerung)
.. SIRI - AUS
.. nun ist SIRI und die Sprachsteuerung deaktiviert!

Das habe ich auch schon einige male vorgeschlagen, scheint aber bei einigen nicht zu funktionieren.
 
Ja, teilweise sind die Optionen, die man deaktiviert haben möchte, ziemlich verschachtelt bzw. komplex voneinander abhängig, so dass ein Deaktivieren von nur einer Option manchmal nicht zum Ziel führt.

Ich finde das natürlich (noch) nicht so schlimm, weil es sich ja immer noch deaktivieren lässt, aber es zeigt einem halt manchmal ziemlich deutlich wie komplex das System in den letzten Jahren geworden ist.

Ich benutze Siri, Sprachsteuerung und vieles mehr auch nicht, weshalb ein Zurücksetzen und Wiederherstellen der Einstellungen bei mir zB an die 30/45 Minuten dauert. Das ist im Grunde nicht schlimm aber schon irgendwie erstaunlich, was alles de-/aktiviert werden kann.
 
Hallo, mir ist es auch einfacher gelungen die Sprachsteuerung zu deaktivieren, iPhone 6s iOS 10.0.2, Siri verwende ich generell nicht..
.. also Siri - EIN
Zugriff im Sperrbildschirm- EIN
SIRI funktioniert. (nicht Sprachsteuerung)
.. SIRI - AUS
.. nun ist SIRI und die Sprachsteuerung deaktiviert!
Der einfache Weg hat bei mir am iPhone 6s Plus nicht funktioniert. Es könnte aber auch mit den voreingestellten benutzerspezifischen Einstellungen zu tun haben, ob und welcher Weg funktioniert?
 
Anmerkung dazu: es muss vorher die Sprachsteuerung (blauer Bildschirm) aktiv sein, dann erst SIRI aktivieren, SIRI testen (dunkler Bildschirm), dann erst SIRI am "Hauptschalter" deaktivieren
.. dabei sind alle anderen Optionen unter den Einstellungen egal!

.. natürlich ist es möglich das es nicht bei jeden funktioniert..

Edit: habe gerade bei einem 5s (SIRI deaktiviert) mit aktueller iOS Version die Sprachsteuerung genauso deaktiviert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das auch alles irgendwie nicht. Egal was ich mache bei meinem 6s mit 10.0.2 ist die Sprachsteurerung immer noch möglich. Irgendwas funktioniert bei iOS oder OSX immer nicht richtig. Das ist echt nervig.
 
Vielleicht ist es wirklich Geräteabhängig... bei meinem 5s auch kein Problem.
 
Einstellungen > Touch ID & Code

Anhang anzeigen 188389
Es funktioniert hier auf dem 5s nur wenn man Siri eingeschaltet lässt. Wenn man "Hey Siri" abschaltet insgesamt das kleinere Übel. Aber sowohl Siri als auch die Sprachsteuerung kann ich beim 5s leider nicht gleichzeitg abschalten.

Komischerweise kann ich beim 5s die Home-Steuerung auch nicht deaktivieren. Apple halt - Verwende inzwischen einiges an Zeit um die Bugs (ähm "Features") irgendwie auszubügeln was definitiv den Premium-Preis so langsam nicht mehr wert ist.
 
Funktioniert bei mir auch alles nicht.
 
Dann drückst du viel zu lange. Ein kurzer normaler Druck reicht schon.
Sorry wenn ich das so hart sage: die Antwort ist totaler Quatsch. Ich habe mein iPhone in der Tasche, greife in die Tasche und bekomme es aus Versehen am Home-Button zu fassen. Bevor ich es realisiert habe, ist Siri schon angesprungen. Dann kommen noch ein oder zwei Flüche wie "Wie kann ich den Scheiss wieder loswerden" und schon sucht Siri jemand passenden zum Anrufen. Nichts erfunden, alles schon mir passiert. (War auch zufällig noch mein Nachbar).

Also ich möchte, dass Siri auf meinem iPhone6 mit IOS10 NIE anspringt, kann total gelöscht werden. Ich brauche auch keine Stimme, die mir etwas vorlesen wird - kann ich noch selber. Also, wie werde ich das ganze Sprachgedöns auf dem iPhone wieder los? Auf dem Mac war das kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Tja, mir ist es noch nicht gelungen. Das kleinere Übel ist hier Siri, das ich dann noch so eingestellt habe, dass es aus dem Sperrschirm nicht aktiviert werden kann. Drücke ich allerdings zu lange mit einem passenden Finger, wird das 7er entsperrt und Siri gestartet. Auf dem 5s trotz der Anleitungen hier auch nicht geschafft Siri und die Sprachsteuerung loszuwerden.

It's not a bug, it's a feature. :(
 
Zurück
Oben Unten