iOS Wie "Sprachsteuerung" komplett deaktivieren?

Ist halt Apple... Wundertüte... man weiss nie, was man bekommt und obs der andere auch hat. ;)
 
Findet sich Siri noch als Menüpunkt in den Einstellungen bei euch? Wenn ja, ist noch etwas aktiv was nicht aktiv sein soll. Mein iPhone 6s Plus macht wirklich keinen Mucks mehr was Sprachsteuerung und Siri betrifft. Ich habe auch 30/45 Minuten benötigt um herauszufinden, was ich einstellen muss, damit es klappt. Und ja, ich verstehe euren Frust.

Habt ihr Siri such in der Spotlight-Suche und den Spotlight-Vorschlägen sowie in den Bedienungshilfen/Home Taste > Zum Öffnen Finger auflegen und in Einstellungen/Touch ID & Code > iPhone entsperren und Sprachwahl deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dasselbe Phänomen.

Habe die Methode bereits 3 Mal versucht (am iPhone 5), ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Die Sprachsteuerung geht immer noch an.

Da ich nun zwischen Pest und Cholera wählen muss, bleibt Siri an, aber im Sperrbildschirm nicht.
 
Hm. Grummel. Hmpf. Das ist in der Tat ärgerlich und durchaus verwunderlich. Das erinnert ja schon an die "ganzen unterschiedlichen" Bugs, die bei OS X/macOS völlig benutzerspezifisch und situationsabhängig auftreten?
 
Helfen vielleicht Screenshots meiner Systemeinstellungen vom iPhone 6s Plus weiter?
 
Jo. Ein paar Screenshots wären interessant.

Habe die unterschiedlichen Vorschläge schon mehrfach ausprobiert weil ich beides endlich abschalten wollte. Geht aber einfach nicht. Habe die Einstellungen aber schon seit iOS6 oder 7 und dem iPhone 4S immer wieder mitgeschleppt. Auf dem iPad Pro ist die Sprachsteuerung und Siri ausgeschaltet. Auf den iPhones schaffe ich es dagegen einfach nicht.
 
Vorausgesetzt, dass das Prozedere bei dir nicht anders war, glaube ich nicht.

Aber Vielen Dank für das Angebot. :)
 
Dann mache ich das mal. Dauert ein wenig. Bis gleich hoffe ich.

PS: Sobald ich in den Einstellungen / Allgemein / Einschränkungen Siri & Diktieren aktiviere erscheint Siri auch in Einstellungen / Allgemein als eigener Punkt. Hier kann man dann Siri völlig deaktivieren "Zugriff vom Sperrbildschirm", "Hey Siri" erlauben alles deaktivieren und dann erst Siri ganz oben deaktivieren. Das ist wichtig.

Wenn man dann in Einstellungen / Touch ID & Code Siri aktiviert kommt automatisch die Sprachwahl als Menüpunkt oberhalb zum Vorschein, das muss man natürlich auch deaktivieren. Sobald ich das mache, ist Siri aktiv und ich kann "Hey Siri" konfigurieren.
 

Anhänge

  • IMG_7009.PNG
    IMG_7009.PNG
    94,5 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_7010.PNG
    IMG_7010.PNG
    140,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_7011.PNG
    IMG_7011.PNG
    130,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_7012.PNG
    IMG_7012.PNG
    115 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_7013.PNG
    IMG_7013.PNG
    81,3 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_7014.PNG
    IMG_7014.PNG
    82,1 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spookywoo
Nachtrag.
 

Anhänge

  • IMG_7015.PNG
    IMG_7015.PNG
    52,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_7017.PNG
    IMG_7017.PNG
    113,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_7018.PNG
    IMG_7018.PNG
    102,4 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_7019.PNG
    IMG_7019.PNG
    101,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_7020.PNG
    IMG_7020.PNG
    108,2 KB · Aufrufe: 134
  • Gefällt mir
Reaktionen: spookywoo und Expelliarmus
Nachtrag.

Und wenn ich nunn alles, was ich im Post von Seite 3 und dem oben ergänzten Post mit Sprachwahl und Siri deaktiviere ist mein iPhone 6s Plus mit 10.0.2 definitiv still und Siri ist auch wieder als eigenständiger Menüpunkt aus den Einstellungen verschwunden.
 

Anhänge

  • IMG_7021.PNG
    IMG_7021.PNG
    99,6 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_7022.PNG
    IMG_7022.PNG
    108 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_7023.PNG
    IMG_7023.PNG
    140,3 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_7024.PNG
    IMG_7024.PNG
    84,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_7025.PNG
    IMG_7025.PNG
    95,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_7027.PNG
    IMG_7027.PNG
    85,3 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spookywoo und Expelliarmus
Was hat jetzt der Screenshot "Musik" oder "Mail" oder "iCloud" mit Siri oder Sprachwahl zu tun?
 
Die Sprachwahl hat etwas mit iTunes zu tun. Ich wollte nur etwas tiefer in die Einstellungen gehen, mehr nicht. Wenn es bei deinem iPhone 5(S) ohne bebilderte Anleitung funktioniert sei doch froh. Ich kann mich auch vom Thread fern halten oder gänzlich von hier abmelden, wenn ich nicht erwünscht bin. Ich habe kein Problem damit.
 
Danke für deine Mühe!
 
Die Sprachwahl hat etwas mit iTunes zu tun. Ich wollte nur etwas tiefer in die Einstellungen gehen, mehr nicht. Wenn es bei deinem iPhone 5(S) ohne bebilderte Anleitung funktioniert sei doch froh.

Paar Seiten weiter vorne, habe ich bereits alle Screenshots hoch geladen... so, wie es eben bei mir funktioniert. ;)
 
Paar Seiten weiter vorne, habe ich bereits alle Screenshots hoch geladen... so, wie es eben bei mir funktioniert. ;)
Ja, ich weiß. Das hatte bei mir eben auch nicht zum Erfolg geführt. Offenbar gibt es hier Unterschiede?! :confused:
 
Danke für deine Mühe. Bin leider trotzdem nicht weitergekommen.

Vielleicht macht es auch einen Unterschied, ob ein Gerät TouchID hat oder nicht. Keine Ahnung.

Aber die verdammte Sprachsteuerung werd' ich einfach nicht los. Bleibt Siri halt an.
 
Vielleicht macht es auch einen Unterschied, ob ein Gerät TouchID hat oder nicht. Keine Ahnung.
Nope. Das iPad Pro hat TouchID und trotzdem kann ich dort ewig auf den Home-Button drücken ohne dass etwas passiert. Sehr ungewöhnlich.
 
Danke für deine Mühe. Bin leider trotzdem nicht weitergekommen.
Bitte, gerne. Schade trotzdem.

Ein letzes Mittel hätte ich noch, und zwar, dass du die Einstellungen des iPhones zurücksetzt (Nicht das iPhone und dessen Inhalt löschen, sondern "nur" sämtliche Einstellungen löschen.) und von Hand Punkt für Punkt durchgehst, ohne etwaiger übernommener Vorinstellungen eines Backups.
 
Zurück
Oben Unten