iOS Wie "Sprachsteuerung" komplett deaktivieren?

Ich bin inzwischen wieder auf der 9.3.5 zurück und warte mal ab.
Allerdings ist der Weg zurück (genauso wie auch von iPhone zu einem anderen) nicht so problemlos, wie ich mir das vorgestellt habe. Bei manchen Apps ist nach dem Zurückspielen des Backups alles da (Einstellungen und Daten, z.B. Documents5), andere muß man komplett neu einrichten und die Daten neu übergeben (owncloud, MP3 Books, KeePass Touch).
 
Ich glaube, man möge mich korrigieren falls ich irre, das verhält sich nur so wenn man das Backup nicht verschlüsselt und Apps in iTunes nicht auf dem aktuellen Stand sind, dass man Daten/Passwörter neu eingeben muss.
 
Ich hatte ein aktuelles iTunes und einen verschlüsselten Backup. Viele Daten/Paßwörter sind auch erhalten geblieben, vor allem die systemnahen (wie WLAN, VPN etc.), die sich unter den "Einstellungen" des iPhones befinden. Was aber einzelne Apps machen, das hat Apple anscheinend nicht immer so unter Kontrolle....
Touch ID mußte ich auch neu einrichten.
 
Ok. Es war nur eine Vermutung meinerseits bzw. als Hinweis gedacht. Ja, das Apple derzeit nicht alles unter Kontrolle hat, ist mir auch bekannt. ;)
 
Es gibt durchaus einige Apps, bei denen die Passwörter nach dem Einspielen eines Backups von einem alten auf ein neues iOS-Gerät wieder neu eingegeben werden müssen. Manche Apps, wie z.B. die pusTAN App der DKB, erfordern auch eine komplett neue Registrierung. Bei der VVS App (ÖPNV in Stuttgart) musste ich z.B. nach dem Einspielen das Backups auf mein iPhone 7 das Passwort für die hinterlegten Kontoverbindungen neu eingeben. Da waren auch die entsprechenden Favoriten gelöscht. Auch meine VPN-Verbindung durfte ich nach dem Backup neu eingeben.

Finde ich persönlich auch ganz gut so.

Übrigens, für meine Passwörter nutze ich die App iPIN, die mir sehr gut gefällt und die sehr sicher sein soll. Diese App gibt es auch für Mac OS X und Windows, wobei unter Windows nur ein lokaler WLAN-Sync möglich ist.

Gruß,

Thorsten
 
Übrigens, für meine Passwörter nutze ich die App iPIN, die mir sehr gut gefällt und die sehr sicher sein soll. Diese App gibt es auch für Mac OS X und Windows, wobei unter Windows nur ein lokaler WLAN-Sync möglich ist.

Ich nutze 1Password... und synce ebenfalls nur per Wifi im heimischen Netzwerk. ;)
 
Diese ganzen scheiss Updates kotzen und ekeln und widern mich mittlerweile hochgradig an. Überall nur Updates, im Büro, zu Hause und am iPhone..........

Alles wird kaputt geupdated....., gute Sachen werden einfach abgeschafft und Schwachsinn neu drauf gemacht. Die Wischfunktion war doch gut und jeder hatte sich dran gewöhnt, jetzt meint wieder irgend so ein Eierkopp das das weg muss und man stattdessen den Knopf drücken soll.....toll. Testen die ihre ganzen scheiss kack Updates vorher nicht....?
 
Das sind ba auch Programmierer und keine Beta-Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche Problem - Sprachsteuerung bleibt im Sperrbildschirm aktiv.
Habe alle Anleitung mehrmals wiederholt mit Siri Aktivieren usw. - :D
Alles am iPhone 6.

Trotzdem vielen Dank für die vielen Anleitungen!!
Das ist seit langem das nervigste, was ich bei Apple erlebt habe.
Ich habe bereits verschiedenste Leute angerufen - ungewollt.
 
Danke, das hört sich sehr gut an!
Bei Mac & I hatte ich auch wegen diesem Problem nachgefragt.
 
Ganz einfach : Siri, aktivierst du wie @SwissBigTwin schon gesagt hat.
Wenn du die normale "Sprachsteuerung" meinst, die kann man nie ausstellen, was mich selbst auch nervt.
Siri kannste ausstellen.

Psst : Ich finde Siri einfach nur Mist, ich habe sie nicht aktiviert, weil ich alles selbst machen kann.
2. Siri versteht mich oft nicht, und "Hey Siri" funktioniert bei mir eh nicht, ich kann Siri nicht empfehlen.
 
Dann hoffe ich mal für euch, dass iOS 10.2 die Lösung für euch bringt. Mein iPhone 7 Plus macht nach wie vor keinen Ton bezüglich Siri oder Sprachsteuerung.
 
ich kann Siri nicht empfehlen.

Ich finde Siri gerade in Verbindung mit der Watch sehr gut. Ich habe in der Regel auch keine Verständigungsprobleme.

Natürlich spreche ich nur mit meiner Watch und/oder dem iPhone, wenn ich mich unbeobachtet fühle oder es vorführen will. Man will ja schließlich nicht als kompletter Idiot dastehen. ;)

Ich werde Siri daher definitiv nicht komplett deaktivieren.
 
An der Watch mag Siri ja gut sein, mich nervt eben Siri am iPad und am Mac, deswegen ist sie dort deaktiviert.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann, auch nach all den netten Beschreibungen, Siri und die Sprachsteuerung nicht zeitgleich komplett ausschalten. Jetzt habe ich aber einen Bericht gefunden, dass das mit der Version 10.2 endlich ein Ende hat und es möglich ist beides auszuschalten. Die neue Version soll im Dezember kommen. Hier der Artikel dazu

Na zum Glück :)
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann, auch nach all den netten Beschreibungen, Siri und die Sprachsteuerung nicht zeitgleich komplett ausschalten. Jetzt habe ich aber einen Bericht gefunden, dass das mit der Version 10.2 endlich ein Ende hat und es möglich ist beides auszuschalten. Die neue Version soll im Dezember kommen. Hier der Artikel dazu

Na zum Glück :)
Willkommen hier bei MacUser.de. Wenn du dir die letzten Beiträge anschaust, wirst du feststelle, dass wir das auch bereits gelesen und geteilt haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten