Wie sieht's denn nun aus mit Eurer Moral :) Intel oder nicht Intel...

Was haltet ihr von den INTELs, was von den PPC-iMacs

  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, und bin froh darüber!

    Stimmen: 45 12,3%
  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, würde gerne gegen Intel tauschen

    Stimmen: 28 7,7%
  • Werde mir jetzt noch nen G5 iMac kaufen, gibt genügend gute Gründe dafür

    Stimmen: 18 4,9%
  • So leistungsstark hätte ich die Intels nicht erwartet! Bin überzeugt!

    Stimmen: 148 40,5%
  • Da wird noch einiges an Ärger auf die ersten Intel-iMac-Käufer zukommen! (Betatester!)

    Stimmen: 86 23,6%
  • Wenn Apple die G5 iMacs billiger macht, nehm ich lieber nen G5!

    Stimmen: 55 15,1%
  • Intel forever! ;)

    Stimmen: 68 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    365
Darf man das hier fragen... mit wieviel Euro rechnest du denn? Hab nämlich auch nen iMac G5 20 Zoll 2GHz mit 1GB RAM, 250'er Platte, Apple Care Repair Agreement (=> Garantie bis Mai 2005) und einer iSight. Würde ich auch eventuell abgeben. Weiß aber nicht, wie die Preise wohl derzeit ausfallen?
 
zeitlos schrieb:
Darf man das hier fragen... mit wieviel Euro rechnest du denn? Hab nämlich auch nen iMac G5 20 Zoll 2GHz mit 1GB RAM, 250'er Platte, Apple Care Repair Agreement (=> Garantie bis Mai 2005) und einer iSight. Würde ich auch eventuell abgeben. Weiß aber nicht, wie die Preise wohl derzeit ausfallen?

Das ist mir relativ egal...1300 wuerde noch ein bissel wehtun, so ab 1400 waere ich warscheinlich zufrieden. Die 2GB Ram sind halt schon drin und ich hoffe die bringen noch was. Ich hatte noch "alte" RevA iMacs beobachtet, da gingen die 17" Modelle mit "nur" 512MB Ram fuer um die 1000Eu weg...
 
Na, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! Werde das mal beobachten und dann eventuell auch noch meinen reinsetzen...
 
Ich weiß nicht, ich überlege halt auch, ob ich mein gesamtes Setup in Ebay stelle, aber irgendwie trau ich mich nicht.

Was meint ihr, bekommt man für alles, was in der Signatur steht, + externer Brenner und Apple Care bis 08 für den iMac?

Ich weiß echt ned.....

dasich
 
Ich finde, dass die Leute, die sich einen G5 leisten konnten, sich nicht so aufregen sollten, weil nur ein etwas schnellerer Prozessor in den neuen iMacs steck. Der ganz normale Anwender wird meiner Meinung nach keinen großen Unterschied merken, was die Leistung angeht. Vor allem bis die Software für den Intel Prozessoren optimiert ist.

Die Aufregung von den "frischen" PowerBook Besitzern könnte ich verstehen, da das neue MacBook nicht nur von der Leistung her besser geworden ist, sondern auch einpaar Exras hat wie z.B. das integrierte iSight Kamera und Frontrow.

Naja, in ein paar Wochen werde ich auch Switchen, also den iMac Intel bestellen. Ich glaube, dass es nicht wirklich viele "Bugs" haben wird, wie einige hier behaupten. Unter Rosetta werden die Programme auch ganz vernünftig laufen vermute ich.

Das sind aber halt nur Vermutungen. Deswegen => ABWARTEN!
 
Intel iMac oder PPc?
Habe mir den Intel iMac auch bestellt und zweifle mittlerweile, ob das richtig war.
Meine Bestellgründe:
- geniale Optik
- geniales Betriebsystem
- Spotlight
- iLife
- geniales konkurrezloses Gesamtkonzept
(integriert:Wlan, Blutooth, airport, kaum noch Kabel, nicht mehr zum CD-einlegen unter den Schreibtisch kriechen, etc.)
- leise
Ich glaube das Geniale an dem Gerät (iMac) ist das Gesamtkonzept und nicht der mehr oder weniger schnelle Prozessor. Das sehe ich im übrigen auch als die Erfolgsgrundlage des iPods an (schlichtweg konkurrenzloses Konzept). Wenn ihr jetzt zu hauf eure Panikverkäufe tätigt, schiesse ich mir einen G5 bei ebay.

Klar, mein einjähriges Powerbook ist jetzt auch veraltet und war schon immer langsam, nicht zu langsam. Aber (z. B.) den Komfort meine Bilder innerhalb von paar Minuten als Diashow mit meiner gewählten Musik den Leuten auf den Schoss zu stellen, bietet es mir auch nach dem 10.1.06. Ich finde es weiterhin genial und werde jetzt natürlich nicht wechseln. Oder guckt ihr euren Rechnern beim Rändern zu? Ich gehe dann eher Kaffeetrinken oder so.

Klar es gibt auch Sachen, die mich bei der Applegemeinde ärgern, z. B. die bodenlose Arroganz und das Gewährleistungsgehabe (z.B. iPod Akkus).
 
Mios schrieb:
Wenn ihr jetzt zu hauf eure Panikverkäufe tätigt, schiesse ich mir einen G5 bei ebay.

Kannst ja meinen nehmen ;)
 
Radiohead schrieb:
Kannst ja meinen nehmen ;)

Sieht so aus, als ob der recht teuer wird. Wegen dann 200 € hin oder her, bleibe ich dann doch beim Neuen. Aber ich beobachte es!
Trotzdem, viel Erfolg! ;)
 
Abwarten.
Jobs Vorführmodelle waren schon immer schnell.
Die Teile müssen sich nun in der Serie beweisen.
 
dasich schrieb:
Ich weiß nicht, ich überlege halt auch, ob ich mein gesamtes Setup in Ebay stelle, aber irgendwie trau ich mich nicht
fallen jetzt mittlerweile wirklich alle um hier ... und lassen sich von der letzten Keynote blenden ... ?!
Also wenn ich bereits einen funktionierenden iMac G5 hätte, würde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, jetzt ohne Not gleich den ersten Intel-iMac zu nehmen ... schon im Herbst wird man sagen, hätte ich doch die erste Überarbeitung abgewartet, usw. Bis alles in trockenen Tüchern ist, kann man das doch mit den jetzigen PPC-iMacs locker und entspannt abwarten ...
Meiner neues/aktuelles Teil ist leider defekt und wird zurückgenommen - nun darf ich stattdessen wählen ... dabei bin ich nur scharf auf einen leisen/ausgereiften Rechner, und weniger auf einen mit Intel-Chip ... :rolleyes:
 
Chriss schrieb:
fallen jetzt mittlerweile wirklich alle um hier ... und lassen sich von der letzten Keynote blenden ... ?!


Noe, ich nicht !!
 
Technowigald schrieb:
Noe, ich nicht !!

Ich auch nicht! G5 ist für mich immer noch, und wird es auch absehbar bleiben, schnell genug für meine Bedürfnisse. Solange der Imac kein neues Killer-Kaufargument hat, sehe ich keinen Grund für einen "Switch" :D.
 
Harri-bo schrieb:
Ich auch nicht! G5 ist für mich immer noch, und wird es auch absehbar bleiben, schnell genug für meine Bedürfnisse. Solange der Imac kein neues Killer-Kaufargument hat, sehe ich keinen Grund für einen "Switch" :D.

Und, siehe Link oben, schneller ist er auch nicht wirklich :D :D :D
 
Aber das Umfrageergebnis stimmt mich nachdenklich. Wieso sind so viele vom "Leistungszuwachs" überzeugt?
 
Chriss schrieb:
fallen jetzt mittlerweile wirklich alle um hier ... und lassen sich von der letzten Keynote blenden ... ?!

Nein, sie "fallen" nicht um, sie steigen um. Schließlich haben sie lange genug mit ihren "lahmen" Kisten arbeiten müssen und sind einfach happy jetzt schnellere Prozessoren zu bekommen. Wo ist das Problem? 2007 wird der letzte G5 über die Ladentheke gehen, dann ist Schluß mit dieser Aera. Ich behalte auch meine PPCs, aber: Wieso sollte ich mir zur Zeit etwas kaufen was jetzt schon zum alten Eisen gehört?
 
Harri-bo schrieb:
Aber das Umfrageergebnis stimmt mich nachdenklich. Wieso sind so viele vom "Leistungszuwachs" überzeugt?

Ich kann nur fürs Powerbook sprechen:
Weil ein Yonah-Dualcore-prozessor mit je 1,83 GHz mehr Leistung bringt als ein G4 1,67? Was ist da dran schwer zu verstehen?
 
Harri-bo schrieb:
Aber das Umfrageergebnis stimmt mich nachdenklich. Wieso sind so viele vom "Leistungszuwachs" überzeugt?

Weil's Onkel Steve so vor gibt... Alles andere wäre Blasphemie ;)
 
Chriss schrieb:
fallen jetzt mittlerweile wirklich alle um hier ... und lassen sich von der letzten Keynote blenden ... ?!:rolleyes:

Ich würde mir einen G5 20" iMac holen und keinen IntelMac. :D Das ist der einzige Verkaufsgrund.

rotfl
 
Zurück
Oben Unten