Wie sieht's denn nun aus mit Eurer Moral :) Intel oder nicht Intel...

Was haltet ihr von den INTELs, was von den PPC-iMacs

  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, und bin froh darüber!

    Stimmen: 45 12,3%
  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, würde gerne gegen Intel tauschen

    Stimmen: 28 7,7%
  • Werde mir jetzt noch nen G5 iMac kaufen, gibt genügend gute Gründe dafür

    Stimmen: 18 4,9%
  • So leistungsstark hätte ich die Intels nicht erwartet! Bin überzeugt!

    Stimmen: 148 40,5%
  • Da wird noch einiges an Ärger auf die ersten Intel-iMac-Käufer zukommen! (Betatester!)

    Stimmen: 86 23,6%
  • Wenn Apple die G5 iMacs billiger macht, nehm ich lieber nen G5!

    Stimmen: 55 15,1%
  • Intel forever! ;)

    Stimmen: 68 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    365
Radiohead schrieb:
Ich habe gerade meinen iMac G5 20" bei eBay drin :)

Muss halt meinen erst los werden. sonst stelle ich mir mein zukünftiges Arbeitstier so in etwa vor.


dasich
 
@dasich:
finde ich auch komisch.
Hatte auch mit so Gedanken gespielt, meinen 3/4 Jahr alten iMac zu verkaufen und ein MacBook Pro zu kaufen.
Dann hat sich aber wieder das Gehirn eingeschalten und hat gesagt "Wozu?" Wie oben erwähnt, die Leistung des 2 GHz iMac reicht mir als "Homeuser" mehr als locker.
Einen 1/4 Jahr alten PPC gegen eine Intel-Version zu tauschen, halte ich gelinde gesagt für total daneben.
Die angepriesene Mehrleistung gibt es nur in den Benschmarks.
Sicher, die eigenen Apps werden schneller laufen, dann lassen wir es mal doppelt so schnell sein.
Aber bringt' s das beim Surfen, email-Tippen?
Ich war schon enttäuscht, als der spürbare Leistungsunterschied vom mini 1,25 GHz G4 auf den 2 GHz G5 nicht so groß war.
So stelle ich mir auch den Unterschied iMac 2 GHz PPC auf Intel-iMac Duo 2 Ghz vor.
Und dann sind es die ca. 500 EUR, die ich bei Verkauf / Neukauf hinlegen müsste, nicht wert. Gerade, weil man nicht weiß, wie die Intels so sind.
 
raschelsaschi schrieb:
@dasich:
finde ich auch komisch.
Hatte auch mit so Gedanken gespielt, meinen 3/4 Jahr alten iMac zu verkaufen und ein MacBook Pro zu kaufen.
Dann hat sich aber wieder das Gehirn eingeschalten und hat gesagt "Wozu?" Wie oben erwähnt, die Leistung des 2 GHz iMac reicht mir als "Homeuser" mehr als locker.
Einen 1/4 Jahr alten PPC gegen eine Intel-Version zu tauschen, halte ich gelinde gesagt für total daneben.
Die angepriesene Mehrleistung gibt es nur in den Benschmarks.
Sicher, die eigenen Apps werden schneller laufen, dann lassen wir es mal doppelt so schnell sein.
Aber bringt' s das beim Surfen, email-Tippen?
Ich war schon enttäuscht, als der spürbare Leistungsunterschied vom mini 1,25 GHz G4 auf den 2 GHz G5 nicht so groß war.
So stelle ich mir auch den Unterschied iMac 2 GHz PPC auf Intel-iMac Duo 2 Ghz vor.
Und dann sind es die ca. 500 EUR, die ich bei Verkauf / Neukauf hinlegen müsste, nicht wert. Gerade, weil man nicht weiß, wie die Intels so sind.

So sehe ich das auch. Ich mache viel mit Photoshop und Illustrator, habe ich mir in den letzten Monaten angeeignet. Ich mach das nicht beruflich, aber es ist ein großes Hobby von mir. Und ich muss sagen, mein iMac arbeitet, gerade in PS sehr zügig und durchaus angemessen. Ich bin schon zufrieden. Was auch klar ist, die wenigsten brauchen diese Leistung wirklich. ...Ach ich weiß auch nicht.... ein bisschen bin ich schon enttäuscht, plötzlich stellt man den PPC hin, als wäre es der letzte Scheiß....wo man doch vor ein paar Wochen noch gesagt hat..........Scheiß Intel.....PPC rockt.


Komisch, komisch...


dasich
 
raschelsaschi schrieb:
@dasich:
finde ich auch komisch.
Hatte auch mit so Gedanken gespielt, meinen 3/4 Jahr alten iMac zu verkaufen und ein MacBook Pro zu kaufen.
Dann hat sich aber wieder das Gehirn eingeschalten und hat gesagt "Wozu?" Wie oben erwähnt, die Leistung des 2 GHz iMac reicht mir als "Homeuser" mehr als locker.
Einen 1/4 Jahr alten PPC gegen eine Intel-Version zu tauschen, halte ich gelinde gesagt für total daneben.
Die angepriesene Mehrleistung gibt es nur in den Benschmarks.
Sicher, die eigenen Apps werden schneller laufen, dann lassen wir es mal doppelt so schnell sein.
Aber bringt' s das beim Surfen, email-Tippen?
Ich war schon enttäuscht, als der spürbare Leistungsunterschied vom mini 1,25 GHz G4 auf den 2 GHz G5 nicht so groß war.
So stelle ich mir auch den Unterschied iMac 2 GHz PPC auf Intel-iMac Duo 2 Ghz vor.
Und dann sind es die ca. 500 EUR, die ich bei Verkauf / Neukauf hinlegen müsste, nicht wert. Gerade, weil man nicht weiß, wie die Intels so sind.

Ich verkaufe meinen noch so fix, damit ich noch moeglichst viel Geld bekomme. PPC ist jetzt nunmal out und Apple wird noch maximal Leopard Universal machen. Da OS danach, glaube ich, wird nicht mehr fuer PPC erscheinen. Ich moechte einfach auf der sicheren Seite sein und das bin ich in den naechsten 5 Jahren definitiv mit nem Intel Mac besser als mit der PPC Variante!
 
Radiohead schrieb:
Ich verkaufe meinen noch so fix, damit ich noch moeglichst viel Geld bekomme. PPC ist jetzt nunmal out und Apple wird noch maximal Leopard Universal machen. Da OS danach, glaube ich, wird nicht mehr fuer PPC erscheinen. Ich moechte einfach auf der sicheren Seite sein und das bin ich in den naechsten 5 Jahren definitiv mit nem Intel Mac besser als mit der PPC Variante!

Da hast Du schon recht, das versteh ich auch.......ich bin halt schon sehr zwiegespalten, ich hätte halt echt keinen Bock auf Stress, könnte mir den Core Duo auch kaufen aber ich weiß nicht....der PPC ist einfach bewährt und so schnell geht das mit der Umstellung auch nicht. Ich denke halt, dass Tiger noch über ein halbes jahr am Laufen sein wird, bevor Leopard kommt und dann läuft der, sicherlich auch universal, auch noch mal 20 Monate. Da ist eigentlich genaug Zeit, um die Intelkisten ausreifen zu lassen.......


Aber ich kann Dich auch verstehen.

dasich
 
dasich schrieb:
ein bisschen bin ich schon enttäuscht, plötzlich stellt man den PPC hin, als wäre es der letzte Scheiß...

Manche Leute reden halt Müll ;)

dasich schrieb:
wo man doch vor ein paar Wochen noch gesagt hat..........Scheiß Intel.....PPC rockt.


Yo, ist und bleibt so :D Extra nochmal für Dich: INTEL IST SCHEISSE, PPC ROCKT :D :D :D
 
Technowigald schrieb:
Manche Leute reden halt Müll ;)




Yo, ist und bleibt so :D Extra nochmal für Dich: INTEL IST SCHEISSE, PPC ROCKT :D :D :D

Naja, ganz so krass sehe ich das jetzt nicht, aber ich denke, die Geschwindigkeit ist wirklich einer der wenigen Vorteile des Intelchips. Und alle fahren drauf ab.

dasich
 
Ich denke auch, dass man mit den PPC-iMacs noch locker den Leopard mitnehmen kann. Ob ich das durchhalte, ist 'ne andere Sache ;)
Andererseits habe ich hier auf dem G3 500 MHz 320 MB iBook auch noch einigermaßen gut mit dem Tiger surfen ...
 
Sag ich ja, viele hier haben in der Vergangenheit große Töne gespuckt und jetzt gehts den Leuten nur um Leistung. Da verkaufen Leute nagalneue iMacs mit Front Row und allem, die sie gerade vor wenigen Wochen erstanden haben, um den schnellen iMac oder das komische Macbook zu erwerben.

Das ist etwas, was ich auch nicht verstanden habe. Manche meinen wirklich, sie seien mit dem Kauf des iMac G5 übers Ohr gehauen worden ...

Dabei hat man doch einen wirklich guten Computer erworben, der doch Jahre noch seine Daseinsberechtigung hat.
 
Ich werde auch berichten wie alles mit so ner neuen Intel Kiste laeuft. Bin ja selbst gespannt :)
 
Habe einen iMac G5 20" vor einem 3/4 Jahr gekauft und bereue es nicht. Ich denke, der iMac Duo Core wird noch einige Macken bei sich zeigen...

also => Da wird noch einiges an Ärger auf die ersten Intel-iMac-Käufer zukommen! (Betatester!)
 
Wow, ich glaube ich kauf Apple-Aktien.

Hätte nicht gedacht das jetzt tatsächlich 50% aller Macuser ihren PPC-Mac - egal wie alt - bei eBay reinsetzen und sich nen neuen kaufen. Wenn sich das Phänomen bei den restlichen modellen wiederholt, wird die Aktie ja abgehen wie ein Zäpfchen.

Ich für meinen Teil behalte meine PPC-Macs solange bis ich wirklich keine Software mehr dafür kriege. Also noch mindestens bis Ende des Jahres. ;)
 
jofamac schrieb:
Habe einen iMac G5 20" vor einem 3/4 Jahr gekauft und bereue es nicht. Ich denke, der iMac Duo Core wird noch einige Macken bei sich zeigen...

also => Da wird noch einiges an Ärger auf die ersten Intel-iMac-Käufer zukommen! (Betatester!)

Denke ich nicht das da so viele Probleme kommen werden. Vom iMac her ist das ja schon die vierte Revision, also wird Hardwaremaessig nicht so viel mehr passieren. Mann muss nur checken in wie weit die Programme, die noch nicht Universal sind, ueber Rosetta laufen. Ich wuerde sogar wetten, dass die neuen iMacs keinerlei Kinderkrankheiten haben werden!
 
in den flaschen Thread gepostet, sorry...
 
zeitlos schrieb:
Hier mal gezielt eine Umfrage, gerichtet an all die Leute, die sich vor kurzem noch so stark für die PowerPCs eingesetzt haben. Na, bröckelt Euer Fundament ob Apple's nun vorgestellter Intel-iMacs langsam?

Mehrfachantwort möglich... bin mal gespannt :)

zeitlos
Nein, ich bleibe stark! es leber der PowerPC :D
 
Ich weiss echt nicht wo euer Problem eigentlich ist. Die meisten Mac User die sich momentan ärgern oder ganz schön dumm am 10.01. aus der Wäsche geschaut haben, sind doch die, sich kurz davor den iMac G5 Rev C gekauft haben, in dem Glauben, dass der iMac wohl schon schnell nicht "Intel inside" hat.

Ich gehöre zu dieser Gruppe und tausche meinen jetzt über den Apple Store gegen den Intel iMac um. Es ist alles eingeleitet. Intel ist nun mal die Richtung, die Apple nun geht. Wo ist das Problem, wenn man jetzt noch die Chance hat, auf die neue Plattform zu wechseln? Und das kostenlos!

Was hier die Intel iMacs schon verrissen worden, wobei überhaupt noch keine Tests etc. vorliegen. Ich kann das nicht verstehen. Und Sprüche wie "Scheiss Intel"! Mann ist das billig. Spätestens in 2-3 Jahren haben diese Leute selber einen Intel Mac stehen. Und dann ist bestimmt alles gut! Oder wie?
 
...und ich kann meins zwar nicht mehr tauschen aber egal...
hab den Intel iMac bestellt....und wenn es da ist dann verkaufe ich mein rev.C iMac...

Cest la vie ..:Dv
 
ICH kaufe mir den neuen Intel-iMac demnächst nur aus folgenden Gründen:
  1. Brauche kein Notebook (mehr) und verkaufe mein PB 12"
  2. Möchte dafür lieber nen schönen großen Desktop mit nem vernünftigen Display
  3. iLife 06 , das find ich ziemlich cool, wenns jetzt dabei ist, prima!
  4. 17er iMac kostet weniger als mein PB 12" vor 2 Monaten...
  5. Soll zukunftssicher sein. Ich gehe davon aus, dass die Intelmacs nich so gravierende Kinderkrankheiten haben und ich außerdem das Ding ein paar Jahre behalten kann. Entsprechende neue OSX-versionen sollten darauf laufen.
  6. Da ich keine Spezialsoftware brauche o.ä., bin ich zuversichtlich.

Und ich glaube auch, dass die neuen Macs nicht sooo sehr schneller sein werden wie die G5er. Aber ich komme auch mit meinem G4 bisher ganz gut zurecht (müsste bischen mehr ram rein...) deshalb mach ich mir um irgendwelche leistung keine gedanken...
 
PieroL schrieb:
Und ich glaube auch, dass die neuen Macs nicht sooo sehr schneller sein werden wie die G5er. Aber ich komme auch mit meinem G4 bisher ganz gut zurecht (müsste bischen mehr ram rein...) deshalb mach ich mir um irgendwelche leistung keine gedanken...
Apples 4x so schnell etc. glaube ich nicht, aber ich denke mal ein Core Solo Yonah sollte es mühelos mit einem gleichgetakteten G5 aufnehmen können! Da jedoch der Core Duo verbaut wird gehe ich schon von leicht über 50% Performancesteigerung bei entsprechender Software aus. Sobald z.B. eine angepasste Blender-Version verfügbar ist, kann man ja mal den Core Duo gegen einen Dualcore PowerMac anrechnen lassen...
Weiß auch nicht, was das hier mit diesem dämlichen Schwanzvergleich-Vorurteil ständig soll! Und was ist an Intel so diabolisch? Die bauen Prozessoren...viele Jahre alles andere als Stromsparend, das hat sich geändert! Achja, sie verwenden das böse x86...*würg*...das ja quasi schon vor 7 Jahren am absoluten Ende stand! Nur seltsam, dass es IBM und Motorola trotz überlegener Architektur nicht schaffen eine schnelle CPU zu basteln...
 
Was hat das mit Moral zu tun? :rolleyes:

Ich finde auch keinen Punkt an dem ich abstimmen möchte …

Ich bin seit 2 Jahrzehnten bei Apple, mit verschiedenen Prozessoren und das hat mich nie sonderlich interessiert. Ich habe jetzt 2 relativ neue PPC Macs und die laufen weiter hier bis ihre Zeit gekommen ist und werden von den dann aktuellen Geräten abgelöst. Das wars dann …
 
Zurück
Oben Unten