Wie sieht's denn nun aus mit Eurer Moral :) Intel oder nicht Intel...

Was haltet ihr von den INTELs, was von den PPC-iMacs

  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, und bin froh darüber!

    Stimmen: 45 12,3%
  • Hab mir erst vor kurzem nen iMac G5 gekauft, würde gerne gegen Intel tauschen

    Stimmen: 28 7,7%
  • Werde mir jetzt noch nen G5 iMac kaufen, gibt genügend gute Gründe dafür

    Stimmen: 18 4,9%
  • So leistungsstark hätte ich die Intels nicht erwartet! Bin überzeugt!

    Stimmen: 148 40,5%
  • Da wird noch einiges an Ärger auf die ersten Intel-iMac-Käufer zukommen! (Betatester!)

    Stimmen: 86 23,6%
  • Wenn Apple die G5 iMacs billiger macht, nehm ich lieber nen G5!

    Stimmen: 55 15,1%
  • Intel forever! ;)

    Stimmen: 68 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    365
Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Wie sieht's denn nun aus mit Eurer Moral :) Intel oder PPC iMac?

Hier mal gezielt eine Umfrage, gerichtet an all die Leute, die sich vor kurzem noch so stark für die PowerPCs eingesetzt haben. Na, bröckelt Euer Fundament ob Apple's nun vorgestellter Intel-iMacs langsam?

Mehrfachantwort möglich... bin mal gespannt :)

zeitlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel-Technologie ist noch lange nicht das Ende einer langen jetzt beginnenden Epoche für Apple.

Apple wird auch nicht mehr lange Apple heißen. Aber wie etwas in Zukunft auch heißen mag und mit welchen Komponenten es ausgestattet wird, jeder sollte das kaufen was ihm am besten zusagt und bei der Arbeit unterstützt.

Nicht immer alles hinterfragen - einfach hinnehmen ist doch viel besser und angenehmer. Wir sind doch eh nur die kleinen Endnutzer und haben das zu kaufen was angeboten wird. Gewöhnen wird man sich nie an irgendetwas können, da es gar nicht solange da sein wird.
 
Für die Anwendungen die ich verwende hab ich bei meinem PPC Leistung satt - Wenn mein geliebtes PB mal tot ist, kauf ich mir wieder ein Notebook von Mac, egal wie es dann heißen mag und dann natürlich mit dem aktuell verbauten Prozessor - aber bis dahin werde ich schecht von Intel zu überzeugen sein.
BTW: Unbestreitbar ist der Wechsel von PPC auf Intel ein großer Schritt bei Apple - Aber wenn ich mir vorstelle, wie´s in windowsforcierten Foren zuginge, wenn da Hersteller X auf einmal statt Intel AMD verbaut, oder Hersteller B sich entscheidet Cyrix-CPU einzupflanzen, genau so ein Remmidemmi gemacht werden würde.
 
ja, ja, hier habe ich immer weider vernommen, dass das gesamtkonzept zählt, dass der PPC ein guter Prozzi ist, das Geschwindigkeit nicht alles ist, und jetzt schaut Euch mal die Umfrageergebnisse an. LOL

Fpr mich haben sich sehr viele Leute hier unglaubwürdig gemacht. Klar, sind die INtelmacs schnell, aber das wars dann auch. Das gesamtkonzept ist noch in der Testphase, wie das bei jedem Computerhersteller ist und solange warte ich mit dem Switch und fahre den G5. Denn ich bin von dem, was ich selber immer gesagt hatte, überzeugt.


dasich
 
btw, galubt wirklich jemand, dass die preise für ppc macs in naher zukunft runtergehen werden?

abverkauf, lagerräumung etc. ?

täte mich mal interessieren, wie ihr die lage einschätzt. :)
 
Ist mir total egal, was für ein Prozessor im iMac steckt. Hauptsache die Kiste funktioniert so geil wie mein 20er G5 - und schneller schadet sicher nicht. Werde also wohl bei nächster Gelegenheit auf Intel-iMac umsteigen. Schon aus Spaß am Neuen (gilt natürlich nicht für die Firma. Da machen wir keine Experimente und warten auf Rev. B oder C...).

bye, M.
 
gedenkst Dir auch noch einen Original Mac zu holen? :D

dasich
 
28 Jahre altes Prozessordesign ? Nein danke.
 
dasich schrieb:
gedenkst Dir auch noch einen Original Mac zu holen? :D

dasich

die betonung liegt auf `noch einen´... ;)

jap, ich brauch classic.

ausserdem wird mir schlecht, wenn ich diese löcher in den bildschirmen seh...

ne richtige isight ist schon was schönes, aber diese dinger da jetzt... - geht garnicht. :D
 
emagdnim schrieb:
die betonung liegt auf `noch einen´... ;)

jap, ich brauch classic.

ausserdem wird mir schlecht, wenn ich diese löcher in den bildschirmen seh...

ne richtige isight ist schon was schönes, aber diese dinger da jetzt... - geht garnicht. :D

Meine meinung :D

dasich
 
dasich schrieb:
Meine meinung :D

dasich

hehe... ;)

schade nur, dass apple ausgerechnet vor dem intel mac launch eine generation von powerbooks raushauen muss, die mehr macken als alles andere hat.

sieht fast so aus, als wenn ich mich nochmal nach einer vorversion umsehen müsste... :(

und gebrauchte laptops kaufen suckt irgendwie...
 
Habe mir vor einem 3/4 Jahr den iMac 20 " Rev. B geholt. Und bin zufrieden damit.
Für meine Aufgaben völlig ausreichend. Und wenn ich mal eine CD in iTunes einlese, dann soll es halt zwei Minuten länger gehen.
Was mich reizen würde, ein neues, kleines 12 " iBook oder von mir aus MacBook, weil mein G3 iBook nicht mit der Airportkarte klar kommt :(
 
Ich verkaufe grad mein gesamtes Setup, ich möchte mir gerne einen iMac 20" G5 zulegen....das große Dispaly muss schon sein. Und wenn die Intel Plattform mal richtig ausgereift ist, dann greif ich zu....


dasich
 
Intel sucks, aber ich werde mir wohl oder übel einen Intel kaufen müssen, wegen OSX, aber den PPC behalten und mich dann wie die Deppen fühlen, die jetzt in der ausklingenden PPC einen WinPC haben/hatten um damit zu spielen.Welch ein Dreck hätte nie gedacht das immer mehr MacUser an diesem Schwanzvermessen Spass haben, und schon jetzt gibts Threads wartet noch mit dem Intel ich habe gehört das einer gehört hat Steveness hat zum 30igsten noch schneller geilere Intels parat.
 
dasich schrieb:
Ich verkaufe grad mein gesamtes Setup, ich möchte mir gerne einen iMac 20" G5 zulegen....das große Dispaly muss schon sein. Und wenn die Intel Plattform mal richtig ausgereift ist, dann greif ich zu....


dasich

Ich habe gerade meinen iMac G5 20" bei eBay drin :)
 
Das mit dem Messen wird noch schlimmer werden, wenn immer mehr aus der Wintel-Fraktion zu Apple wechseln.
Dann werden die Maccies nicht mehr die Besseren sein :rolleyes:
 
Sag ich ja, viele hier haben in der Vergangenheit große Töne gespuckt und jetzt gehts den Leuten nur um Leistung. Da verkaufen Leute nagalneue iMacs mit Front Row und allem, die sie gerade vor wenigen Wochen erstanden haben, um den schnellen iMac oder das komische Macbook zu erwerben.

Das ist´s, was mich irritiert.

dasich
 
Zurück
Oben Unten