Wie sieht euer Dashboard aus? Screenshots.

Also, die iBook-, eMac- und iPod-Widgets nennen sich einfach "Apple Computers" und sind vollkommen sinnlos, sie halten mir immer nur meine Apple-Produkte vor Augen ;). Das Bart-Widget ist ebenfalls vollkommen unnütz und nennt sich "iBart". Die fünf Status-Widgets heißen miniCpuHeat, miniCpuUsage, miniFreeRAM, miniFreeStorage und miniUptime. Alle 7 sind hier zu finden.

:D

EDIT: @Radiohead:
Das Problem hatte ich mit iTunesLyrics auch und deshalb hab' ich mir dieses geholt. Es heißt "Sing that iTune!", ist auch bei Apple unter "Music" zu finden und kennt fast jeden Song.
 
Zuletzt bearbeitet:
flac12 schrieb:
Also, die iBook-, eMac- und iPod-Widgets nennen sich einfach "Apple Computers" und sind vollkommen sinnlos, sie halten mir immer nur meine Apple-Produkte vor Augen ;). Das Bart-Widget ist ebenfalls vollkommen unnütz und nennt sich "iBart". Die fünf Status-Widgets heißen miniCpuHeat, miniCpuUsage, miniFreeRAM, miniFreeStorage und miniUptime. Alle 7 sind hier zu finden.

:D

Und was ist mit meiner Lyrics Widget Frage ? :(
 
Sorry, du hast die Frage gepostet während ich die zwei anderen beantwortet habe. Siehe oben!
 
flac12 schrieb:
Sorry, du hast die Frage gepostet während ich die zwei anderen beantwortet habe. Siehe oben!

Thx :D Werde ich @home mal testen!
 
Hey flac12!

Wie heißt das Widget welches dir die CPU Temperatur anzeigt?

Bitte posten!

Lg mat
 
wusstet Ihr schon, daß es bei der Weltuhr unter Asien eine Stadt gibt, die "Männlich" heißt ?! :)
 
djmatism schrieb:
Hey flac12!

Wie heißt das Widget welches dir die CPU Temperatur anzeigt?

Bitte posten!

Lg mat

Bitte seine Posts ein wenig hoeher lesen :D
 
miniCpuHeat :D
Postingschinderei... ;)
 
Sorry ;-)

Habs eh schon auf eigene Faust gefunden *G*

Für alle, die wie ich, zu faul zum Lesen sind: miniCpuHeat

--

Lg mat

EDIT: 16,1 Grad, ist das normal???
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das miniCPUheat etwa nicht mit einem PB?
Habe bei TemperaturMonitor schon gelesen, dass anscheinend keine Sensoren, die sich aktualisiern, vorhanden sind, kann das sein?

lg
 
Also auf meinem iBook läuft's.
 
Bei mir auf dem iMac 20" laeuft das kleine CPU Ding auch nicht :(
 
hier mein Dashboard

Das Links im Hintergrund ist ein von mir verändertes iChatWidget. Original war BuddyList. Sollte so wie mein Adium aussehen. Langeweile halt.Die anderen sind mini Widgets wie auch das minicpuheat oben schon(was leider falsch anzeigt) hier lang
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute, ich hab es mir runtergeladen und ich bekomme bald die Krise, selbst nach dem 10.4.2-Update kann ich immer noch nicht die Temperaturen meines PBs kontrollieren, Temperature Monitor konnte ich daher vergessen, weil es immer wieder sagt, dass es mit dieser Mac OSX-Version nicht kompatibel, also das Proggi selbst schon, aber es gebe irgendwie keine Treiber für die Sensoren! Ich bekomme bald ne Krise, bei jedem funktionieren solche Tools- nur bei mir nicht!

Hat jemand eine Lösung, bzw. dasselbe Problem?

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Ich habe ich ja schon ein Leidensgenossen gefunden:

Funktioniert das miniCPUheat etwa nicht mit einem PB?
Habe bei TemperaturMonitor schon gelesen, dass anscheinend keine Sensoren, die sich aktualisiern, vorhanden sind, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
falsche werte beim minicpuheat und pb 12"

also zum minicpuheat und meinen falschen werten.
ich weißnicht ob das noch jemand anderen betrifft aber bei mir hab ich immer die falschen. immer viel zu wenig.

habe mal in die resources geschaut und auf seine seite geschaut und mal die sensoren ausgelesen mit ioreg -c IOHWSensor|grep -vE '\{|\}|\+\-o'
dabei ist mir aufgefallen das er in dem sensors.pl script den wert /100000 dividiert und dieser dann den temp wert darstellt. habe dann mal mit hardwaremonitor gecheckt und mir als konstanten wert die spannung rausgesucht. ist 1.00V

"current-value" = 65321
"location" = "CPU CORE"

mit dem befehl von oben habe ich dann diese werte ausgelesen und dann mal
1.00 / 65321 gerechnet und bin auf 1.531 gekommen. Wenn ich jetzt die 100000 im script mit 1.531 multipliziere komme ich auf fast die werte die hardwaremonitor anzeigt. also fix nochmal rumprobiert und jetzt bin ich mit 1.5255 geendet. Da hab ich immer die gleichen Werte wie beim Hardwaremonitor.

Naja nur statt .8 hab ich immer .7 aber das liegt wohl am runden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber ganz schlecht in Mathe, mir wäre funktionierende Sensoren schon lieber! ;)

Aber meinen Respekt für diese Leistung.... Für so was bräuchte ich allein mind. 6 Stunden, bis ich überhaupt wüsste, was ich rechnen müsste, bzw. wie ich es rechne! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
wenn du den befehl

ioreg -c IOHWSensor|grep -vE '\{|\}|\+\-o'

mal im terminal ausführst müßtest du auch ein paar aufgelistet bekommen.
aber wenn hwm schon sagt du hast gar keine :( wirds wohl nichts bringen
auf meinem imac hab ich auch keine. nur die temperatur über den s.m.a.r.t. sensor der festplatte.
 
Aber ist das nicht merkwürdig, dass das von Apple-Rechner zu Apple-Rechner unterschiedlich ist? Woran liegt das?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten