Wie sieht euer Dashboard aus? Screenshots.

Wenn du dich geschickt angestellt hättest, wäre das Edit nicht nötig gewesen.
Das erste Dashboard zeigt da ja nen netten Hintergrund! ;)
 
heldausberlin schrieb:
Wenn du dich geschickt angestellt hättest, wäre das Edit nicht nötig gewesen.


? Ich verstehe Bahnhof.
 
Du hast im ersten Dashboard-Link im Hintergrund MacUser.de mit genau diesem Post.
Quasi ein Fehler in der Matrix.
Ohne das Edit - perfekt. ;)
 
aber mit dem "edit" habe ich nur aus "Monitor" "Monitore" gemacht, weil ich erst hinterher den Rechtschreibfehler entdeckte.
 
Karlimann schrieb:
aber mit dem "edit" habe ich nur aus "Monitor" "Monitore" gemacht, weil ich erst hinterher den Rechtschreibfehler entdeckte.
Sehr schade, das. :(
 
was ausserdem noch schade ist: Leider kann man bei dem webcam-widget keine eigene Adresse eintragen... muss ich wohl bei dem nicht ganz so schicken "SlothCam" bleiben...

edit: hab mir gerade eben das neue SlothCam runtergeladen, sehr zu empfehlen. Beliebige cams eintragbar und jetzt sogar skalierbar... molto bene ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das immer so, dass ich zuerst den Link poste, anschließend das Bild unter dem Link ablege. ;)
 
hossa schrieb:
hab mir gerade eben das neue SlothCam runtergeladen, sehr zu empfehlen. Beliebige cams eintragbar
Auch nicht schlecht ist 4 / 9 / 16-Webcam Widget. Bis zu 16 Webcams auf einen Blick. ==> http://www.kay-web.de
 
So hier mal mein Dashboard.... ich gebe zu.... etwas überladen... :D
aber stört in der Funktion überhaupt nicht.

Mein Dashboard

Viele Grüße, len
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ich erst seit 2 Tagen Tiger habe, hat mich erst jetzt die Widget-Manie erfasst

also hier meine Widgets...


maxiwidget.jpg
 
Ich muss sagen, ich benutze das überhaupt nicht mehr, ich empfinde es mittlerweile als eher nervig. Ich schaff lieber mit Konfabulator. Der ist immer da und ich brauche keine Megawidgets. Manchmal, ich schreibe was, und komme versehentlich auf F12 und da kommt dieses blöde Dashboard, mich nervt das nur ungemein. Aber die Geschmäcker sind verschieden.

dasich
 
• links oben ist das widget "vf1" (5 US Sender, 24h Liveprogramm, v.a. uralte filme, ABER 1 Musiksender)

• darunter ist "Fm4 Trackservice" (zeigt die Titel der letzten Songs des österr. Alternativ-Radiosenders Fm4)

• darunter ist "Sing That iTune!" (lädt automatisch die Lyrics des momentanen Songs in iTunes und schickt den Text zum mp3)

• oben - 2tes von links sind diverse mini-Widgets: MiniCPUHeat, MiniCPUUsage, miniFreeRAM, miniFreeStorage, miniUptime

• der Countdowncalender wo drauf steht "noch 14 Tage" ist "CountdownCalender"

• Das goTV-Widget heisst "goTV" (Es zeigt den Namen des gerade gespielten und kommenden Clips, welcher gerade vom österr. Alternativ-Musiksenders GoTV gesendet wird, an.

• Das schwarze Widget mit MacUserCommunity als Titel heisst "RSSBean". Es ist ein RSS Reader den man selbst eine Adresse zuordnen kann. Der Text wird gescrollt.

• Das Erledigungswidget heisst "To Do Tracker"

• Rechts oben, und das wird wohl die meisten interessieren, ist kein einzelnes Widget. Es ist eine Kombination aus 2 WeatherWidgets, die mit Tiger mitgeliefert werden und aus 2x "Digital World Clock" :)

• Das hellblaue Widget ist nur für Österreicher bzw. v.a. Wiener interessant. Es zeigt die besten Wege zu einem Ziel innerhalb und um Wien an und heisst "VORRP"

• Darunter ist "GSMS". Ein Widget mit welchem man sms via internet verschicken kann. Allerdings benötigst Du dabei einen GMX-mail-account. Beim kostenlosen Account sind auch 10 kostenfreie sms enthalten. Jedes weitere kostet o,90€. Also noch immer weniger als der billigste Preis bei einem österr. Handybetreiber. Es funktioniert in Dtschl, Ö, in der CH und glaub auch in Lux. Das Widget hat übrigens ein MacUser-Forumsmitglied erstellt :)

• Rechts unten sind "Fernsehen", "Wiktionary", "Wikipedia" und das Dictionary von Tiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
• Das Erledigungswidget heisst "To Do Tracker"

Ddas Widget hat bei mir ordentlich CPU-Leistung gekostet. Deshalb habe ich es wieder runtergeschmissen. Das von Apple tuts auch.
 
Moin,

solange todotracker nicht registriert ist hat es auch eine recht hohe CPU Last - achte mal drauf wenn die CPU Last hoch ist ob dann am rechten Rand des Widgets ein Dollarzeichen erscheint.
 
Warum sollten die solche Option einprogrammiert haben? Find ich blöd.
 
Zurück
Oben Unten