Wie 3300$ für (eigene) App aufbringen?

http://www.startnext.de/

Wieso eigentlich ein Staatsakt daraus machen? Kenne jetzt nicht deine Familiensituation, aber einfach in der Verwandschaft mal nachfagen?
Ich mein du scheints ja ein recht großes eg, eh überzeugt von dir zu sein. :D

Und hier im Forum werden auch iOS Entwickler gesucht... Wieso nicht mal sowas in Angriff nehmen? Kannst ja nur profitieren.
Es gibt vielel Leute die Geld und Ideen haben, aber sie nicht umsetzen können. Du hast laut dir das Können zum Umsetzen, aber kein Geld.

Als Entwickler sollte man doch eh die Einstellungen "KIS" verfolgen...
 
He EamesBird was ist los mit dir, seit wann gibst du solch unüberlegte Ratschläge? Ein Schüler der noch nicht mal eine Ausbildung geschweige denn einen Job hat wird sicher keine 3000€ Kredit bekommen.
Zudem ist es sicherlich kein gute Idee sich durch seine erste App gleich mal selbst zu ruinieren. Was ist wenn die App den Leuten am Allerwertesten vorbei geht? Dann hat er ein haufen Geld verbrannt und dürfte dann ziemliche Probleme haben wieder aus dieser Schuldenfalle heraus zu kommen.

Wenn man nichts an Sicherheiten hat sollte man nicht mit Geld um sich werfen. Und wenn deine Idee für ein Quiz nicht absolut super ist wird es auch auf Kickstarter.com schwer das Geld zu bekommen. Dennoch wünsche ich dir viel Glück.

RazerMac
 
Meinst du kickstarter.com ? Hab schon vieles davon gehört, jedoch weiß ich nicht genau wie dies funktioniert ... Kannst du mich aufklären ? Welche Chancen habe ich, dieses Kapital zu erreichen ?

Sorry, gestern nicht mehr hier reingeschaut, aber wie lykantroph schon verlinkt hat, gibt es auch deutsche Pendants zu kickstarter.

Ich habe selbst auch keine Erfahrung damit, also Aufklärung gäbe es von meiner Seite auch nicht, habe aber beobachtet, dass Schwarmfinanzierung offensichtlich ganz gut funktioniert. Wenn man bedenkt, dass sich einige ihre Abenteuerreisen finanzieren lassen und im Gegenzug dafür "nur" Videos ihrer Tour anbieten.

Hier gibt's ein Beispiel: http://www.startnext.de/adrenaline-syndrome
 
Die Finanzierung in solchen Portalen funktioniert nur, wenn man großflächig Werbung dafür macht.
Ein Projekt einzustellen, und dann einen auf Eierschaukel zu machen, bringt genau NULL.

Viele Leute wollen dann auch irgendwie daran teil haben, sich verewigen.

Idee: Wenn einer X Euro spenden, werden X Fragen von ihm in die App eingebaut. Oder er bekommt die App gratis, oder oder...
 
Aber so bekommst Du trotzdem keine 1000 Euro für ein Quiz-App... Ein Quiz-App wie es schon dutzende im App-Store gibt.
Das wir dann wieder so ein kickstarter Ding, wo genau 4 Leute mitmachen - alle aus der Familie.
 
…Mein Tip wäre, dass Du Dich als Schüler erstmal auf Ideen stürzt, die Du nur mit Deiner eigenen Zeit bezahlst. Bevor Du ein Investment machst, solltest Du besser bescheid wissen, wie die AppStore Industrie so funktioniert.

Alex


Hallo Alex,

hast Du seine Eingangspost nicht gelesen:confused:
Er will nicht arbeiten!:D

Gruss Jürgen
 
Ich würde auch mal die Eltern fragen, dann kommen noch Oma und Opa
In den Ferien noch ein wenig arbeiten, vielleicht geht sich dann das Projekt aus und du bist nicht abhängig von Firmen oder Banken
 
Wie wäre es mit http://www2.auxmoney.com/landingpages/homepage_pre.php?auxmoney=&afid=10000927
Da kannst Du Dein Projekt vorstellen und wenn Du glück hast bekommst Du das Geld zusammen! (Auch wenn ich selbst nicht investieren würde :) )

Dafür aber benötigt er einen ausgefeilten Bissiniss-Plan!:eek:
Und dieser ist mit Arbeit verbunden! Und für Investoren, gleich
welcher Grössenordnung, auch eine vernünftige Gewinnerwartung.

Aber im Ernst – vor 12 Jahren hatte ich zwei Programmierer
finanziell unterstützt, die eine Analytik-Software bastelten.
Ich – null Ahnung vom Programmieren aber Ahnung vom
„Geldverdienen” sah eine lohnende Investition. Und bin, trotz
ausgefeiltem Vertrages, höllisch auf die „Schnauze” gefallen.

Beide setzten sich ins Ausland ab, verkauften ihre Software an
einen grossen Konzern, beide sind heute „stinkreich”.

Seitdem, nie mehr Investitionen in Software Start Ups:eek:
 
Also ich kenne soviele Leute, die sich mit ihrem ganzen gespartenem Geld mit 18 ein Auto gekauft haben und entweder das Auto zu Schrott gefahren haben oder es war ein neues Auto, wo der Werteverlust innerhalb weniger Jahre wohl weit über 3300$ beträgt. 3300$ sind beim momentanen Kurs "nur" 2600€. Ich würde schaun, dass ich die irgendwie innerhalb der Familie auftreibe und dann halt sagen, dass ich sie innerhalb von 2 Jahren zurückzahlen werde. In den Ferien würde ich eh immer ein wenig arbeiten gehen und du wirst ja schnell merken ob sich deine App verkauft oder nicht und ob du das Geld durch Arbeiten oder durch den Verkauf deiner App zurückzahlen kannst.
 
Ich zweifle jedoch an meinen Fähigkeiten Fragen auszuarbeiten
Fair enough. Ich glaube auch, das "Software entwickeln" und "gute Fragen ausdenken" zwei sehr unterschiedliche Kompetenzen sind. Nur weil man das eine kann, muss man nicht das andere können.

Ich fragte nicht nach Alternativen, sondern nach Wegen 3300$ zu erhalten, und ich habe bisher eine sehr gute Antwort (Kickstarter) erhalten. Ich weiß, dass der App Store keine Goldgrube ist, und ich weiß auch, dass man Programmierern wie mir kaum Glauben schenkt. Jedoch bin ich völlig von mir selbst überzeugt
Meine Hinweise sollen Deine Kompetenz nicht in Frage stellen. Aber es gibt Leute, die reden vor Schülern und präsentieren dabei ein Bild von ihrem Lotus Elise, den sie sich von ihrer ersten App gekauft haben.
Ich finde das gefährlich.

Persönlich gebe ich den Leuten lieber eine geballte Ladung Realismus mit auf den Weg. Bei mir hat immer das eine Projekt das nächste Finanziert, und mit der Strategie bin ich gut gefahren bisher. Und ich kenne mehr Leute, deren Erwartungen im AppStore nicht erfüllt wurden als umgekehrt …

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulfrinn und JürgenggB
Aber es gibt Leute, die reden vor Schülern und präsentieren dabei ein Bild von ihrem Lotus Elise, den sie sich von ihrer ersten App gekauft haben.
Ich finde das gefährlich.
Es ist gefährlich nur das zu sehen und dann den Schülern nicht zu sagen, dass sie das auch in allen anderen Bereichen erreichen können, wenn sie der Typ dafür sind.
Will Shipley ist halt der Typ dafür.
99% der Leute, die sich für Softwareentwicklung interessieren, haben einfach nicht den Biss daraus auch Geld zu machen. Da können die noch so eine tolle Idee haben.
 
Es ist gefährlich nur das zu sehen und dann den Schülern nicht zu sagen, dass sie das auch in allen anderen Bereichen erreichen können, wenn sie der Typ dafür sind.

Naja, und inzwischen habe ich auch herausbekommen, das so ein Lotus Elise billiger ist als der Kombi, den ich fahre :hehehe:

Alex
 
Ich bin nun seit etwa drei Jahren (+beibringen) am Programmieren für iOS und mein erstes App ist kurz davor den App Store zu "bereichern". Jedoch benötige ich Quizfragen, um genau zu sein 6000 Stück welche 3300 $ kosten würden. Nun, ich habe gerade erst mein Abi gemacht und habe so gut wie kein Geld um diese Fragen zu finanzieren. Was soll ich tun ? Welche Möglichkeiten außer arbeiten gehen gibt es ? Gibt es irgendwo Investoren an die ich mich wenden kann, falls Ihnen meine Idee zusagt ? Ich bin auch ziemlich zuversichtlich dass meine App diese umgerechnet ca. 2600 € generieren wird. Ich habe dem Unternehmen, das die Fragen zur Verfügung stellt eine Anfrage gesendet, mir sozusagen einen Preisnachlass zu gewähren, jedoch bezweifle ich eine Kooperation ihrerseits. Ich selbst kann diese Fragen nicht selbst ausarbeiten, denn es handelt sich um Themenbereiche, welche mir teilweise nicht bekannt sind.

0,50 ct pro Frage - günstiger wirst Du es kaum bekommen.

Was spricht gegen jobben?
Außer im Bekannten- oder Verwandtenkreis bedeutet Geldbeschaffung ja
auch viel Arbeit und Zeit. Businessplan, Präsentation etc.
In der Zeit hast Du das Geld doch schon fast selbst erarbeitet.
Und kannst Dich freuen, dass Dir Dein Projekt zu 100% gehört.
 
Vor allem - ich würd 600 Fragen reinpacken und dann per InApp jeweils weitere 600er päckchen für 1 Euro irgendwas anbieten.
Wenns wirklich so toll ist, kaufen die Leute das auch.
Da kann man erstmal 1200 anschaffen und nach den ersten Verkäufen (oder auch nicht) weitere vom Reseller kaufen
 
Hmm ja also meine Eltern können finanziell kaum was beisteuern. Die Großeltern zu fragen kommt auch nicht in Frage (obwohl ich mir hundertprozentig sicher bin, dass sie mir sogar den vollen Betrag zur Verfügung stellen würden), da ich das einfach so in der Familie mitbekommen habe, dass wir, trotz unserer "Armut" (wir sind nicht arm, wir leben nur nicht im Überfluss) auf uns selbst gestellt sind. Um noch etwas klarzustellen, diese Quiz-App ist keine Mainstream - "Wer-wird-Millionär" - App sondern besitzt durchaus auch einen Spaß- und Motivationsfaktor.

Vor allem - ich würd 600 Fragen reinpacken und dann per InApp jeweils weitere 600er päckchen für 1 Euro irgendwas anbieten.

So ist es auch in meiner App... Ich werde sie gratis zur Verfügung stellen und der User kann dann via In-App-Käufe Fragenpakete kaufen... Das Problem ist eigentlich, dass ich - aus einem bestimmten Grund - alle Fragen zur Verfügung stellen muss/will...
Ich bräuchte objektive Meinungen, die mir den Erfolg meiner App bestätigen, damit ich dieses Risikogeschäft eingehen kann. Nur weiß ich nicht wo ich diesen Rat einholen soll, denn im Internet werden schnell Ideen geklaut.

mfg
 
Du wirst diese Meinung NIRGENDS bekommen.
Aber ich würd für das App etwas verlangen. Die Gefahr ist bei unserer heutigen Gesellschaft groß, dass die Leute das Quiz vielleicht ein paar Tage spielen und dann die Lust verlieren und nix nachkaufen. Dann sitzt Du auf 0 Einnahmen. Ganz ohne Fragen wirst Du das App ja wohl nicht initial anbieten
 
Zurück
Oben Unten