Wer von Euch hatte noch nie einen Win-Rechner und kann damit auch nicht umgehen?

Ich habe mich mal auf einem PC online bei gmx eingeloggt und meine E-Mails gecheckt. Das war vor drei Jahren. Ich habe auf die schnelle das @-Zeichen nicht generieren können, und habe es dann aus der Kontakt-Seite von gmx kopiert. Dazu musste ich, glaube ich, Strg + C drücken. Sehr verwirrend.

Mac OS war übrigens schon immer einfach. Nicht erst, seit es bunt ist und auf Intel läuft.

Ich wurde privat und beruflich nie wirklich mit PCs konfrontiert. Keine Ahnung wieso...
 
Ich habe mich mal auf einem PC online bei gmx eingeloggt und meine E-Mails gecheckt. Das war vor drei Jahren. Ich habe auf die schnelle das @-Zeichen nicht generieren können, und habe es dann aus der Kontakt-Seite von gmx kopiert. Dazu musste ich, glaube ich, Strg + C drücken. Sehr verwirrend.

was denkst du wie oft ich auch nach 5 jahren os x noch apfel + q drücke für das @ zeichen ? :D wenn gleichzeitig mit win und os x arbeitest dann nimmst automatisch die tastenkombi. ich frag mich bis heute was sich apple dabei gedacht hat, eigentlich hätte apple das wissen müssen und eine andere tastenkombination nehmen müssen aber nicht die womit man ein programm schliesst.:rolleyes: es ist blöd und es regt mich jedesmal auf, dass man komplett umdenken muss vorallem dann wenn man viel mit tastenkombinationen arbeitet - schlimm sowas. wenn es mehrere betriebssysteme geben würde, dann hätten sich die einzelnen hersteller schon lange auf eine din-norm einigen müssen. aber eigentlich gibts nur 2, abgesehen von linux aber das ist dann wieder eine welt für sich.
 
Hab seit über 2 Jahren meinen Mac und seit dem sehr wenig an Windowskisten gearbeitet. Ich merk das vorallem daran, dass wenn mich Freundinnen und Freunde fragen, wie man das und das Problem löst, ich nicht mehr so genau die Arbeitsabläufe und manchmal auch die Lösung nicht mehr kenne. Am Mac könnte ich ihnen die Probleme lösen, aber bei Windows hab ich schon vieles leider wieder vergessen.
 
Naja mein Compunter hate eine Seele, verstehe nur nicht warum er mir ständig sagt "DAs kann ich nicht zulassen Sebastian" Kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weis nicht wo. Mhhhhh
 
Ich bin mit Apple 1986 gestartet. Das war AppleDOS. Irgendwas mit CP/M oder so ähnlich.

Dann kam der Macintosh Plus mit MacOS. Da lief auch Excel und Word drauf, was ein Herr Gates, der den Macintosh mochte, dafür programmierte. Er war so begeistert, dass er ein eigenes Betriebssystem entwickelte, welches er Windows nannte.

Ich hatte dann kurz ein Toshiba Notebook mit Windows 3.1 drauf. Das war mein erstes und letztes Experiment mit Windows und dauerte nur ein paar Wochen.

Bis zum Jahr 2000 sah ich dann keinen PC mehr. Dann kam ich wegen beruflicher Veränderungen zu einem PC im Büro.

Ich kann mit der Software auf dem PC recht gut umgehen. Mit dem Betriebssystem auch, allerdings muss ich das nicht, dafür haben wir die Admins der EDV-Abteilung.

Und jeder Tag im Büro am Windows PC führt mir klar vor Augen, warum ich privat nur Macs einsetze ;)
 
Vor einiger Zeit habe ich zusätzlich zu meinem Mac-System Windows Vista installiert. Beide Betriebssysteme liefen schnell und problemlos. Nach einiger Zeit allerdings begann Vista zu zicken, das Mac-System hat es nicht beeindruckt. Da ich aber mehr so der Tester, Installlierer und Schrauber bin, arbeite ich zur Zeit mit Ubuntu als alleinigem Betriebssystem. Das mitunter Tolle an den Mac-Kisten ist, dass sie einem so gut wie alles erlauben und sich nicht beschweren, wenn du sie mit anderen Betriebssystemen quälst oder sie gar runterlöscht.
 
was denkst du wie oft ich auch nach 5 jahren os x noch apfel + q drücke für das @ zeichen ? :D wenn gleichzeitig mit win und os x arbeitest dann nimmst automatisch die tastenkombi.


Ich habe da kein Problem und arbeite täglich viel auf beiden Systemen. Wenn ich mit 54 Jahren so flexibel bin solltest du das auch hin bekommen ;)
 
Ich wär bis vor wenigen Jahren (wo Apple halt auf Intel umgestiegen und dann das Betriebssystem weitgehend idiotensicher gemacht hat) nieeeeeee im Leben auf nen Mac umgestiegen. Da´s war doch damals noch eher kompliziert mit Drivern, Programmen, Einstellungen usw. oder? Hab das nie wirklich mitbekommen.

Woher weißt Du eigentlich, dass das damals kompliziert war, wenn Du es nie wirklich mitbekommen hast?
Ich habe zwar erst seit 2005 einen Mac, habe aber mittlerweile mit alten Macs alles ab System 6 ausprobiert. Kompliziert waren Macs nie.
 
Ich hatte privat noch nie einen WIN Rechner und werde auch nie einen haben.
Umgehen kann ich damit allerdings sehr gut, da ich im Büro darauf angewiesen bin :(
 
Was wird denn das hier schon wieder? :rolleyes:

Ein "warum die Welt Windows nicht braucht" - Thread? :mad:

Wenn ich nicht so ein neutraler Typ wäre, der von der Basherei gegen Windows nichts hält, würde ich mir jetzt Popcorn holen, aber ich lass es, weil es davon hier schon mehr als genug gibt. Zum Glück steht das Ding in der Bar.

MfG
Laurooon
 
Wenn man nicht von Windows geswitcht ist, ist man auch kein richtiger MacUser.
Ihr kennt das Leid nicht und wisst nicht, warum ihr MacUser seid. :cool:

Vielleicht wärt ihr unter Windows sogar besser aufgehoben?

Erst das Wissen, warum ihr MacUser seid, macht euch vollkommen :hehehe:
 
Oh, ein Thread wo ich mitreden kann..........:D

Nein ernsthaft, mein erster Computer war ein MB (meine Schwester hat mich 'angesteckt') und anfangs wusste ich von Betriebssystemen gar nichts. (Ich wusste noch nicht mal WAS Windows ist.)
Da ich dann beim Aufbau meiner Firma so fixiert auf Mac OS war hat mich das Thema auch nicht weiter interessiert.
Für ''horizonterweitern durch BS benutzung' fehlt mir die Zeit und die Lust, ob Windows besser/schlechter/anders ist, kann ich also nicht beurteilen.
 
Die meisten Leute, die Windows auf ihrem Rechner haben, können damit trotzdem nicht richtig umgehen ...
 
Dann sagt mir mal bitte, wie man den Leistungsumfang eines Betriebssystems total ausschlöpfen kann - das ist so gut wie ausgeschlossen!
 
Jeder Mac-User müsste doch eigentlich wissen, dass es sich um eine andere Form von Liebe (Zufriedenheit) handelt.

Wieso nagelt man sich immer nur so eingeschränkt auf DIE Liebe fest. Es gibt viele Arten von "Liebe".

Deine Frau liebst du doch auch anders als deine Mutter, deine Tochter oder deinen Wellensittich.

Also einwenig das Horizont erweitern statt hier einen zu beleidigen.

Welch hohe Form der Ironie.
 
Im Job habe ich mit WIN gearbeitet, privat nicht. Ich kann so halbwegs damit umgehen (XP), schließlich sind viele Dinge genauso wie in OSX vorhanden, man muß sie nur erst suchen. :cool: Spaß macht es mir aber nicht damit.
 
Ich nutze (als ordentlicher Bürohengst) auch Windows XP. Ich habe keine Probleme damit. Die Rechner werden von der IT eingerichtet und mit Updates versorgt. Privat arbeite ich lieber mit dem Mac von zu Hause aus, da die gesamte Haptik/Feeling dort einfach etwas besser ist, als bei XP. XP wirkt funktionell, aber etwas "hölzern". Dennoch läuft es und ich vermisse hier auf der Arbeit nichts.

Freue mich aber heute Abend schon wieder auf meinen iMac. :)

MfG
Laurooon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten