Wer arbeitet noch aktiv mit alten Macs?

hier schreiben die richigen mac-liebhaber.....und das ist gut so ;)
 
Zitat Oetzi: "ich arbeite noch mit Mac OS 9.2.2"

... ich (zeitweise) noch mit 7.5.3. Allerdings wirklich nur mehr zum schnell unterwegs Texte eingeben - ein PB 190 als Reiseschreibmaschine ;)
 
Ich arbeite eigentlich nur mit uralten Systemen.
Auf dem PB 5300 (das erste, mit s/w-Monitor) läuft ein 7.5.2, die mittlerweile deaktivierte Quadra 950 hat auch ein 7.5.x, und mein PM 9600/300 hier hat ein traumhaftes OS 8.6, über Jahre zusammengestellt und zu 100% stabil. Sogar der verpönte IE 5.1.x macht alles. Naja, außer youtube......

Einzig das PB 5300cs hat ein 9.1 an Bord, läuft damit super, und der beige G3 funzt leidlich unter OS 9.2.2.

Wer noch nicht da war: Bitte mal meinen Thread "Mac-Gnadenhöfe" anschauen.
Eventuell entwickelt sich da eine Aktion "Pro beige Macs", inkl. Tauschbörse und so.
 
So da ich endlich meine 2 Platte vom 9500er mit einem Os bespielen konnte ( es war tatsaechlich einzig und allein die Tastenkombi Apfel Wahl Hochstell und Ruackschritttaste noetig) wird Cubase (denke mal 8.6 ist dafuer das beste System) wieder funzen. Denn da werd ich nix mehr am system installieren .
So ist das nun mal mit Cubase.5.X

gruß maz
 
Uralt-Mac

Den 5200er hätte ich genommen!

Wie wäre es mit einem 6400/180 MHz ??
Den würde ich verschenken.

MacOlli
 
Uralt-Mac

an ISTARI 3of5
"Den 5200er hätte ich genommen!"


Wie wäre es mit einem 6400/180 MHz ??
Den würde ich verschenken.

MacOlli
 
Uralt-Mac

Padon,
habe jetzt erst gesehen, daß die Antwort aus dem letzen Jahrhundert war.

Aber macht doch nix, wer möchte bekommt das Ding für NIXX !!


macOlli
 
schraders50 schrieb:
Den 5200er hätte ich genommen!

Wie wäre es mit einem 6400/180 MHz ??
Den würde ich verschenken.

MacOlli
ich wäre echt heiss drauf... aber über pn haste es sicher schon los...
 
Ich habe auch noch einen 5200 (plus externe SCSI-Platte) rumstehen...
Raum München.

-- hns
 
Hab nen alten Bondi Blue iMac 233 MHZ mit 288 MB Ram, 80 GB HD und Tiger am laufen. Nutze ihn ein wenig zum surfen, als Web & FTP Server und Netzwerk Speicher und Musikcomputer :)
 
hier haben soviele was zu verschenken, jedoch, wenn ich mich gemeldet habe, bekam ich nichtmal eine antwort... tragt mal nicht so dick auf, liebe gemeinde ;-)
 
martin68k schrieb:
hier haben soviele was zu verschenken, jedoch, wenn ich mich gemeldet habe, bekam ich nichtmal eine antwort... tragt mal nicht so dick auf, liebe gemeinde ;-)

Mir haste nix geschrieben von daher ;)

Gruß

Nicolas
 
@martin68k
Geduld und Ausdauer ist eine Tugend derere Meisterschaft Kraft bedarf.
Also Liebe und Kraft wuennsch ich Dir.
maz
 
Hm, alles komisch.
Wenn es bislang um das Thema "Verschenken" ging, musste ich nie fragen, sondern wurde direkt per PN oder Mail informiert, das da was rumliegt.........

Krieg ich als Mädel ne Sonderbehandlung oder habe ich mich anderweitig für sowas profiliert?
 
Ich hab´s geahnt.
Ich sollte keine Tips mehr geben, sondern mich meinem Geschlecht anpassen und mich zukünftig in Sachen Rechner doof stellen.
Nur: Wie mach ich das?
Vor allem: Was mach ich, wenn ich nicht mehr rumbasteln und -schrauben soll?

Fatale Vorstellung.
Nee nee, nix für Chrischi.
 
chrischiwitt schrieb:
Ich sollte keine Tips mehr geben, sondern [...] mich zukünftig in Sachen Rechner doof stellen. Nur: Wie mach ich das?
Ganz einfach: Stell Dir vor, Du wärst ein Mann.;)
 
Nutze ein Powerbook Wallstreet Bj. 1998 mit Powerlogix G4 500 Upgrade.

Sehe z.Zt. damit fern - iRez CapSure Card.
 
THX1138 schrieb:
Ganz einfach: Stell Dir vor, Du wärst ein Mann.;)

Hm, nee. Wäre zwar ganz reizvoll, im Stehen pinkeln zu können, aber ich bleib lieber, wie und was ich bin.
 
chrischiwitt schrieb:
Wäre zwar ganz reizvoll, im Stehen pinkeln zu können
Meine damalige Freundin hockte sich mitten in der Stadt kurz hin und das wars ... aber heutzutage tragen Frauen ja Hosen :)
 
Zurück
Oben Unten