Wer arbeitet immer noch mit MacOS Classic ?

THX1138 schrieb:
Na ja, nachdem ihr mal hier seid, könnt ihr auch bleiben.
Aber wir müssen für das Zusammenleben klare Regeln aufstellen, damit es nicht zu Konflikten kommt. Da wir zuerst hier waren, ist es an uns, euch folgende Bedingungen vorzuschlagen:

1. Ihr bekommt das Terminal, die Menüs und die Maus gehören uns.
2. Ihr verpflichtet Euch, nur Rechner vom G5 an aufwärts zu benutzen.
3. Wenn Ihr einen Neuen bekehrt habt, bekommen wir 15% der Provision.

Wenn Ihr damit nicht einverstanden seid, ziehen wir unsere Apple-T-Shirts an und benehmen uns in Euren Stammkneipen so daneben, daß Ihr Euch da nie wieder blicken lassen könnt.

ok..

1. voll angenommen.. wer braucht schon nee maus? ;)
2. ja auch da lassen "wir" mit uns reden.. ..das design des imac g5 is schliessliche einfach der hammer.. ..und das auge isst ja immer mit.. :D
3. also von mir aus koenne wir auch 50/50 machen.. :) ..ich mach das ja zwecks des glaubens.. und nich wegen den oecken.. ..welche oecken eigentlich?? ;)

..statt euch allein daneben zu benehmen.. ziehen wir unsere gnu's und tuxe an.. und machen einfach mit.. ..was haellst du davon?? ;)
 
bsteinert schrieb:
..statt euch allein daneben zu benehmen.. ziehen wir unsere gnu's und tuxe an.. und machen einfach mit.. ..was haellst du davon?? ;)
War eigentlich nur eine leere Drohung.

Also, nicht daß ich mich nicht daneben benehmen würde...
aber das mache ich ohnehin immer.
 
THX1138 schrieb:
War eigentlich nur eine leere Drohung.

Also, nicht daß ich mich nicht daneben benehmen würde...
aber das mache ich ohnehin immer.

na ja.. ..lieber leere drohung.. als leeres glas! oder?! ;)

..aber wenn man sich zu vielen daneben benimmt is das doch viel lustiger.. ;)
 
Wann und wo startet die Party??????
 
chrischiwitt schrieb:
Wann und wo startet die Party??????
Am 24. Januar 1984.
Dem Tag, als die Gedanken frei wurden.
Und sie hält bis heute an.
 
chrischiwitt schrieb:
Wann und wo startet die Party??????

..das wann haengt nich von mir ab.. das wo waere mir am liebsten in oder um nuernberg/regensburg..

..das mit wem.. na ja.. soviele wie eben moeglich..

..schlechtes benehmen und anti-windows einstellung vorausgesetzt.. ;)
 
bsteinert schrieb:
madu schrieb:
mag sein für den der's braucht
allerdings erst seit ein paar Jährchen...
Macs (und Mac-User) gibt es aber schon seit fast 30 Jahren
stimmt.. mag ich auch garned absprechen.. ..aber es gibt eben auch "neue macuser" die das schaetzen.. und deswegen umgestiegen sind..
jetzt habt ihr eben nicht nur grafiker sondern allerlei andere user..

..oder wollt ihr lieber unter euch bleiben?
nö, auf gar keinen Fall!
Aber so wie Du grad eben für Toleranz wirbst, sollte die auch in die andere Richtung bestehen. :)

Aussagen wie diese find ich da recht unnötig:

Incoming1983 schrieb:
Das liegt doch daran, daß OS 9 nicht "mehr" war als diese bunte Oberfläche?
-jez- schrieb:
Kinder zeugen kann man auch mit hässlichen Frauen, aber mit den hübschen macht es eindeutig mehr Spaß

oder:
Incoming1983 schrieb:
Man kann nicht einfach mal irgendwas tun, wie man es von Linux, BSD und Co. gewöhnt ist.
"Man" durch "Ich" ersetzen und dann wird was draus. ;)
Nicht jeder kommt von Linux, BSD und Co. und nicht jeder braucht das
 
madu schrieb:
oder:
"Man" durch "Ich" ersetzen und dann wird was draus. ;)

Klar. Bin wohl der einzige, der mit dem Ding auch arbeitet.
Sorry, das stimmt einfach nicht. Ich kenne viele, die das produktiv einsetzen, und die könnten das gleiche definitiv nicht mit OS 9 machen..aber egal, kannst es ja ruhig verdrängen ;-)

Deine Aussagen sind wohl die einzigen hier, die unnötig sind. Klingt so, als wolltest du nur provozieren.

Nicht jeder kommt von Linux, BSD und Co. und nicht jeder braucht das

Wieso benutzen die dann ein Unix? Ist so, als wenn man sich einen Ferrari kauft, damit aber bloß in der 30er Zone rumgurkt. Wenn ich mich vehement weigere, mit dem ganzen System zu arbeiten, und nur die bunte Oberfläche haben will, kann ich mir ja auch gleich Windows zulegen..
 
...... und nur weil es Ferrari gibt, muß ich mir keinen kaufen.
Weil ich ihn nicht mag, nicht brauche, er mir zu doof oder zu teuer ist.

Wenn wir schon so wunderbare Brücken bauen: Es werden auch keine Mantas mehr gebaut, aber eine gewisse Gruppe pflegt diesen Kult.

Was ich krass finde: Kumpel und Nachbar, eingefleischter Classic-Mensch, teilte mir bereits kürzlich mit, daß wir geschiedene Leute seien, würde ich mir OSX zulegen.
Schade, daß wir uns wohl bald nicht mehr sehen werden!
 
Einen Ferrari hätte ich trotzdem gerne.
Und dann mit 68 km/h über die Datenautobahn, und über die ganzen Raser schimpfen.
 
Incoming1983 schrieb:
Klar. Bin wohl der einzige, der mit dem Ding auch arbeitet.
Sorry, das stimmt einfach nicht. Ich kenne viele, die das produktiv einsetzen, und die könnten das gleiche definitiv nicht mit OS 9 machen
das hab ich ja nie behauptet!
Ich hab nur gesagt, nicht alle brauchen das.
Meinetwegen ersetze halt "man" mit "viele" oder "einige" ;)

Deine Aussagen sind wohl die einzigen hier, die unnötig sind. Klingt so, als wolltest du nur provozieren.
Nein, gerade das wollte ich nicht !!
Allerdings wurde auf den ersten 2 Seiten hier genau in die andere Richtung provoziert. Jedenfalls ist das meine Empfindung.

Wieso benutzen die dann ein Unix?
Hallo??
Mac OS ist erst seit ein paar Jahren ein Unix!
Hätten denn alle langjährigen Macuser bei der Umstellung zu OS X auf Windows umsteigen sollen oder was?
Sorry, aber diese Aussage kann ich jetzt wirklich nicht verstehen...
 
Ich hab das ungute Gefühl, heute morgen gibt es noch eine verbale Schlägerei.

Darf ich einfach mal fragen, wer von Euch von Anfang an dabei ist?
Damit meine ich speziell die Apple-Mac-Schiene ab Knubbel, "Homecomputer" wie Lisa und Co. ausgeschlossen.
Es schockt mich, daß einige wohl nicht wissen, wie kurz die Unix-Karriere der Macs erst ist.
 
chrischiwitt schrieb:
Ich hab das ungute Gefühl, heute morgen gibt es noch eine verbale Schlägerei.

Darf ich einfach mal fragen, wer von Euch von Anfang an dabei ist?
Damit meine ich speziell die Apple-Mac-Schiene ab Knubbel, "Homecomputer" wie Lisa und Co. ausgeschlossen.
Es schockt mich, daß einige wohl nicht wissen, wie kurz die Unix-Karriere der Macs erst ist.
Mein erster war ein Performa 475...
Nebenbei: Die Lisa (erste Version) hat damals DM 30.000 gekostet. Nicht gerade Homecomputer. Und sie hatte achtmal soviel Speicher wie der erste Knubbelmac.
 
ab lisa?
da war ich noch n kleener knirps.
der erste den ich mitnutzen durfte war ein macintosh SE. da war ich 14 oder so. muss also um 1988 rum gewesen sein.
damals fand ich den amiga 1000 den mein vater da schon 2-3 jahre hatte viel besser. wer damals beides gesehen hatte wird mir wohl recht geben müssen...
 
nicolas-eric schrieb:
damals fand ich den amiga 1000 den mein vater da schon 2-3 jahre hatte viel besser.
Wenn er den immer noch hat (und loswerden will), wüßte ich einen Abnehmer...
 
den hab ich noch aufm dachboden. der läuft noch wunderbar. hat sogar die riesige (ich mein die räumliche grösse) 256kb speichererweiterung die man vorn hinter ne abdeckung stecken musste.
eigentlich habe ich noch alle in meinen augen herausragenden computer die ich jemals besessen hatte.

das ist übrigens mein amiga in den 80ern...

P1010194.jpg


aber lass uns mal nicht den thread kapern sondern zum thema zurück kommen.
 
30.000? Aber da war Apple ja ohnehin noch exotischer als heutzutage. Verglichen damit sind Macs jetzt Massenware.
Homecomputer ist auch der falsche Ausdruck. Meinte damit Rechner, vor den reinen Grafik-Schleudern existierten.

Ich hab gerad eben mal in MacTracker geschaut. IIcx soll damals ca. $5370,- gekostet haben. Den kriegten wir 1990, da kostete er hier in Kiel bei einer nicht mehr existenten Firma inkl. Monitor 18.000 Tacken. Boh!

Amiga fand ich übrigens sch..... Zu unruhiges Bild. Hatte 2 Atari STs, die schimmeln noch immer im Keller vor sich hin.
 
nen ST und nen mega st hatte ich auch danach. war für mucke besser als der amiga.
ne nuvista karte fürn nubus mac die nen RGB out für das darstellen von standbildern mit alpha für den videoschnitt kostete in den 90ern ja schon 18.000 mark. gnz ohne mac und rgb-yuv wandler.
 
Jo, für Mucke hatten wir den auch.
Eigentlich hab ich mich immer gefragt, warum das am Mac nicht so simpel ging. Keyboard in vorhandene Midi-Ports stecken, Software anwerfen und los geht´s. Aber nee, hier brauchste erst ´n extra Interface, OMS und viel Geduld.
Hab immer noch nicht raus, wie ich Logic Fun zum Laufen krieg (hab testweise ein Remote-Keyboard hier). Kapitulation!
 
chrischiwitt schrieb:
Ich hab das ungute Gefühl, heute morgen gibt es noch eine verbale Schlägerei.
das hoff' ich jetzt wirklich nicht...

ich hab mich auch lange zurückgehalten, bis ich in diese Diskussion eingestiegen bin.

Auf jeden Fall hab ich nicht das Gefühl, dass ich hier provoziert habe, im Gegenteil, ich wollte gerade das vermeiden. Sollte es trotzdem so rübergekommen sein, tut's mir leid.

Darf ich einfach mal fragen, wer von Euch von Anfang an dabei ist?
Meine ersten Computer waren der der Apple //gs und //c+
http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=aIIgs&performa=off&sort=date&order=ASC
http://www.apple-history.com/?page=gallery&model=aIIc&performa=off&sort=date&order=ASC

die hab ich damals von einem meiner Brüder erhalten, liegen heute noch bei mir im Keller.

Ernsthaft wurde es erst mit dem Performa 6300. Der läuft heute noch, allerdings nur als Fernseher ;)


Aber es geht ja hier eigendlich nicht drum wer länger dabei ist oder so. Neuerdings sind halt Macs auch für Unix-User interessant, und das ist ja auch völlig ok. Nur sollten diese ebenfalls zur Kenntnis nehmen, dass es da auch noch andere gibt. Es kann ja nicht sein, dass jetzt die, die den Unix-Part nicht brauchen/benutzen keine Berechtigung für nen Mac mehr haben sollen. So ähnlich wurde das nämlich dargestellt.
 
Zurück
Oben Unten