Wer arbeitet immer noch mit MacOS Classic ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von SunCCi, 11.02.2006.

1. SunCCi

SunCCi Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

Nach langem benutzen von Mac OS X denke ich wirklich darueber nach mir noch einen Mac wo OS9 drauf laeuft zu kaufen. Ich dinde Mac OS Classic immer noch Produktiever als Mac OS X. Wem geht es genauso wie mir ?
    Gibt es noch Leute die Classic dem Mac OS X vorziehen ??

Ich denke Photoshop 7 ist immer noch gut genug , denn CS2 zum Beispile ist ******* langsam waehrend 7.0 auf OS9 verdammt schnell laeuft.
    AppleWorks ist auch voellig ausreichend finde ich und sehr schnell und stabil.

Ich denke daran einen DUAL G4 1.25GHZ zu kaufen, denke das OS9 da wirklich schnell ist.

Viele Gruesse,
    Jonny

2. Incoming1983

Incoming1983 MacUser Mitglied

Zocken ja, arbeiten, nein.
    Da läuft doch nix drunter. Und die wichtigen Dinge fehlen ja auch, ist ja ein komplett anderes OS.

3. avalon

avalon MacUser Mitglied

OS 9 ist OUT, wird nicht mehr unterstützt, ist am Ende...

Ich brauche es noch als Classic für FrameMaker und bei einem G3 für Datenübertragung per Leonardo Karte.

Ansonsten kann ich gut darauf verzichten.

4. SunCCi

Hmm... naja das sehe ich anders... OS X hat mehr Spielereien aber laufen tut alles was man brauch. Das einzige was etwas Problematisch ist , ist der Browser. Da muss man sich Mozilla selber kompilieren.

5. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

hat mac Os 9 überhaupt nen vorteil?

ich kenn Os 9 leider nicht mehr

6. SunCCi

meiner meinung nach ja.... hat net so viel ******* drin wie OS X. OS X frisst zu viel performance mit seinen spielereinen... ist nix zum arbeiten... aber wie man sieht gibt es da unterschiedliche meinungen... ;-)

7. Gray

Gray MacUser Mitglied

für mich machen aber auch solche "Spielereien" das OS erheblich freundlicher

8. Mortiis

Mortiis MacUser Mitglied

Ave,

Ich nutze nur noch selten OS9, aber ich finde es in manchen Dingen um einiges besser als wie es bei OSX der Fall ist. Wenn es bei OS9 Probleme gab, konnte man diese innerhalb weniger Minuten beheben, da die Preferenzen und Extensions einfach um einiges übersichtlicher aufgebaut waren. Der Systemordner bei OSX ist einfach ein Fachchinesisch pur und man verliert sehr schnell den Überblick, wenn man sich nicht mit den Medium auskennt, man kann es fast schon mit den Windows-Ordner beim PC gleichstellen, nur dass Windows nicht Selbstverwaltend und Konfigurierend ist.
    Ich mag MacOS 9 immernoch sehr, weil man hier wirklich noch Hand anlegen kann, wenn es brennt.

Mortiis

9. sikomat

sikomat Banned

Wer hier behauptet, dass man mit OS 9 nicht mehr arbeiten kann, sollte mal einen
    Blick in die Werbeagenturen dieses Landes werfen, baffes Erstaunen wird sich im
    Gesicht abzeichnen, angesichts der Tatsache, wie viele noch mit Classic arbeiten.

Ansonsten sei in diesem Kontext der folgende Fred empfohlen: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=103033

10. -jez-

-jez- MacUser Mitglied

Kinder zeugen kann man auch mit hässlichen Frauen, aber mit den hübschen macht es eindeutig mehr Spaß :)

Die Seite wird geladen...