Welches Smartphone ?

Noch ne Frage, kann das iRAZR dual sim? z.B. eine Datenflat bei fastsim.de und eine Telefonflat bei fyve.de
 
Wohl kaum, da bist du dann wohl wieder beim Xperia M Dual :D - alles geht nicht :D
 
schade :drum:

Dann bleibt zu hoffen, dass Skype-Videotelefonie über die Surf-Flat 500 MB von Fyve klappt, trotz des voip-Ausschlusses in den AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch als letzten Tipp (dazu wäre es aber auch hilfreich, wenn andere User ihre Erfahrungen/Werte posten).
Ich habe 1 GB Ram und es sind idR immer ca 850 MB belegt, auch ohne Games etc (spiele extrem selten und auch nur kleine Popelspiele), dh 500 oder 768 MB wären zu wenig.
Ich würde deshalb auf jeden Fall nur eins mit min. 1 GB Ram nehmen. (abartig, wenn man drüber nachdenkt)
Wär natürlich interessant, was für einen Ram-Bedarf andere unter Android 4 haben.


Ich besitze das Nexus 4 mit 16 GB Speicher ein reines Google Handy mit der neuesten Android Version 4.2.2 drauf sowie 2 GB RAM.
Dort werden im Gegensatz zu den Handy´s von z. B. Sony, sofort die Softwareaktualisierungen vorgenommen. Wie schon geschrieben wurde, ist die Aktualisierung bei den
Herstellern von Sony u.s.w. Herstellerabhängig. Ich hatte vorher das Sony XperiaArcS, und obwohl es erst 1 Jahr alt ist, wird es nicht weiter aktualiesiert lt. der Webseite von Sony.
Ich habe mir vor ca 1 Woche die App Android Assistant aus dem PlayStore geholt.
Damit kann man das Gerät beschleunigen, indem man den RAM freischaufelt, Programme beendet u.s.w. Nach einer Beschleunigung habe ich 550 MB RAM Belegung.
Leider ist das Gerät allerdings vom Speicher her (ich besitze wie schon geschrieben die 16 GB Variante) nicht erweiterbar.
Es sei denn, man benutzt einen Adapter, was ich letztens im Internet gelesen habe. Müßte ich allerdings mal wieder Googlen ;)
 
schade :drum:

Dann bleibt zu hoffen, dass Skype-Videotelefonie über die Surf-Flat 500 MB von Fyve klappt, trotz des voip-Ausschlusses in den AGB

Bezüglich Telefonie könnte die App Viber für dich eine Alternative sein, obwohl ich jetzt nicht genau rauslesen kann, ob dort auch Videotelefonie dabei ist.
 
Videotelefonie ginge auch mit dem Googledienst " Hangouts", oder mit diversen anderen Anbietern
Skype funktioniert natürlich auch.
Es sollte allerdings klar sein, daß ein Videotelefonat wesentlich mehr Daten verbraucht, als ein reiner Sprachanruf. Soll es also datenschonend laufen, dann sollte man auf Videotelefonie verzichten.
Das geht auch mit Skype und Co.. Man muß ja nicht unbedingt die Kamera zuschalten. Oder man nutzt gleich einen (kostepflichtigen) Voip Anbieter. Dann ist man gleichzeitig unabhängig davon, ob die Gegenseite die entsprechende App hat, weil man einfach eine normale Telefonnummer anruft. Ginge im Prinzip auch mit Skype, nur halt auch dort nicht kostenlos. Man muß sein Guthaben aufladen und verbraucht gleichzeitig von seinem Datenvolumen. Dürfte sich aber leicht ausrechnen lassen, ob sich das lohnt.
 
Nexus 4 ( 16gb ) funktioniert tadellos.
? Mobistel T5 ( aber mit mittelmässiger Kamera, wie beim Vorgänger )

oder ein STAR S4 ? ( 1080x1920 Pixel; quad-cpu, 1gb ram, 12mpCam, 4.2 Jelly Bean, Dual-SIM, 2 x Akku, ab 190 euro/ ali, cect-shop, )
 
Schon für ein Smartphone entschieden? Wie ist die Tendenz?
 
wollte mir gestern ein razr i in schwarz holen beim saturn, war nur leider ausverkauft..

meine freundin hat sich für ein htc one s entschieden, da die kamera am razr i doch viel zu wünschen übrig lässt
 
Habe das Razr I. Davon Note und S3 gehabt.

Razr I hat einfach eine super Akkulaufzeit und ich finde es sehr schnell.

Auch vom Preis her würde ich das Razr I wieder kaufen. Geiles Teil und super kompakt.
 
So Kinders, ich bin nun stolzer Besitzer eines Razr i. Hab auch schon fleissig konfiguriert. Nun bin ich am Überlegen, ob ich von ICS nach JB migriere. Ausserdem brauche ich die besten Apps in den Kategorien:

Webbrowser
Kalender
Notizen/ToDo
Musicplayer
Firewall ?
Filemanager
 
...
Nun bin ich am Überlegen, ob ich von ICS nach JB migriere.
...

Wenn es beim Razr genauso ist, wie bei meinem Firmen Galaxy SII, dann würde ich davon abraten.
Hatte ich mit ICS noch 5-6 Tage Standby, sind es mit JellyBean nur noch max. 2Tage. Das geht überhaupt nicht. Auf dem Smartphone läuft nichts ausser der Kalender, und der Mail-Account der Firma. Keine Apps, kein sonstiger Schnickschnack. Ist ja eh durch das Firmenprofil nicht erlaubt.

Hol Dir lieber noch ein paar Meinungen ein, bevor Du einen Rückschritt im Akku erlebst.
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit Xperia Z bzw ZL???

Hab mir bereits mehrere Testberichte diverser nationaler und Internationaler "Experten" durchgelesen. Bei einigen is es nix besonderes, bei anderen wieder rum das beste was es je gab...
 
Zum Xperia Z:

ich hab noch kein Telefon gesehen, dass derart scharfe Kanten hatte. Taugt wahrscheinlich auch fuer eine Nassrasur. Sowohl der Schirm als auch die Rueckseite ziehen Fingerabdruecke magisch an, so schnell hatte ich noch nie ein Telefon dichtgetatscht. Bis zum Ausprobieren der Kamera hat es nicht gereicht, ich war einfach schon zu sehr enttaeuscht.
 
Würde mich gerade über das Xperia Z freuen... am Wochenende will ich zum See - nur wird es mit dem Baden nichts, da ich allein bin und mein iPhone nirgends sicher unterbringen kann, es aber für die Navigation mit dem Rad brauche, da ich da sonst nie ankomme.

Das Xperia Z könnte man einfach ins Wasser mitnehmen! Würde es zur Sicherheit zwar trotzdem wasserdicht verpacken, aber beim iPhone wär mir das viel zu riskant, weil wenn da die Hülle dann nicht dicht ist, säuft das gnadenlos ab :( Mit dem Xperia Z könnt ich sogar ohne Schutz Unterwasserbilder machen!

Mit dem Sony ist das halt alles kein Problem: Wasser, Sand, sonnencreme verschmierte Finger, etwas härterer Umgang... das Ding kann man einfach bedenkenlos benutzen und muss es nicht in Watte packen. Ich finde das ist ein IMMENSER Vorteil. Ganz nebenbei ist es natürlich auch noch schnell, hat ein tolles Display und eine Top Kamera - ist eben ein HighEnd Smartphone!
 
Hol Dir lieber noch ein paar Meinungen ein, bevor Du einen Rückschritt im Akku erlebst.

OK, bin mit ICS sehr zufrieden. Laut Android-Hilfe würde JB neben längerer Akkulaufzeit (bezogen auf RAZR i) eine Panorama-Funktion, verbesserte Frontkamera und abschaltbares Kamerageräusch bringen. Im Gegenzug entfällt der Ruhemodus (was wiederum gegen längere Akkulaufzeit spricht), was ich schade finde. Ich bleib erstmal ICS treu :cake:
 
Zum Xperia Z:

ich hab noch kein Telefon gesehen, dass derart scharfe Kanten hatte. Taugt wahrscheinlich auch fuer eine Nassrasur. Sowohl der Schirm als auch die Rueckseite ziehen Fingerabdruecke magisch an, so schnell hatte ich noch nie ein Telefon dichtgetatscht. Bis zum Ausprobieren der Kamera hat es nicht gereicht, ich war einfach schon zu sehr enttaeuscht.

Wer sich so ein teures Fingerabdruck-Brett kauft ist selber schuld :)
 
Zurück
Oben Unten