Welches Smartphone ?

Stimmt, es ging um das S3 mini, hab ich falsch verstanden. Allerdings gilt das mit den 5 GB freier Speicher auch fuer dieses Geraet.

Du hast 180 Apps installiert und die belegen nur 1,5 GB? Respekt! Wie gesagt, ich hab hier um die 75 Apps, die belegen laut Anwendungsmanager 1,93 GB und haben nochmal 1,92 GB direkt damit verbundene sonstige Dateien im Schlepptau, das macht zusammen 3,85 GB.
 
Hi, 180 aber inklusive der vorinstallierten.
Dazu kommen noch ein paar Google Maps offline Maps.
Dadurch sind 1,56 GB interner Speicher belegt. (und dann nochmal knapp 2 GB für das Android Revolution HD 8.0, ja ich weiß, veraltet :D)
Aber klar, jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, das will und kann ich in keinem Fall infrage stellen.
 
Hm, dabei hab ich nicht mal Spiele drauf. Wieviel freien Speicher benoetigt des System eigentlich fuer Firmware-Updates?
 
Gute Frage, bei mir sind die so 15 MB groß.
 
das sind wirklich nur ein paar Apps (um die 75, keine Spiele).

:eek:

Ich hab knapp 180 Apps

dafuq ^^, wozu ?

Also lieber mal vorher ueberschlagen, ob du mit den 5 GB auskommst.

Hm, ja hab versucht anhand des google play store eine durchschnittliche App-Groesse zu ermitteln (ohne Spiele), aber das fiel schwer. Da dies mein erstes Smartphone sein wird habe ich noch keine Erfahrungen damit (lebe bisher glücklich mit einem Nokia-Knochen, den man gerne mal ausm 1. Stock werfen kann, blind tippen geht ohne probleme und Akku hält ewig - hat also auch Vorteile :cake: Ich hab mich bisher gegen Smartphones gewehrt, da Kosten/Nutzen für mich in keinerlei Verhältnis standen und ich diverse Sicherheits- und Datenschutztechnische Dinge für nicht akzeptabel hielt/halte, z. B. GPS-Tracking, worum ich mich dann kümmern werden muss. Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps in der Hinsicht )
 
Wieso eigentlich das Interesse an einem Samsung S3/4 mini?

Das performanteste Smartphone zum günstigen Preis mit super Update Politik und wo auch sonst ziemlich alles stimmt ist doch das Nexus 4. Ansonsten auch gerne der Vorgänger, ist auch nicht groß schlechter. Ansonsten gibt es doch noch so viele tolle Android Smartphones von allen möglichen Herstellen zum günstigen Preis mit guter Hardware und einem nicht zugemüllten Android System, ob nun von Sony, HTC oder welchem Hersteller auch immer. Da gibt es echt tolle Geräte mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis wie die Samsung S mini Teile. Samsung hat derzeit aktuell im Produktkatalog über 70(!!!) Galaxy Geräte - da darf sich dann jeder selbst ausmalen wie viel Samsung da eins ihrer vielen Geräte wert ist, wie viel (bzw. wenig) Entwicklungsenergie da drin steckt und wie lang die wohl supportert werden wenn schon gleich das nächste Gerät hinterhergeschmissen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ronnie Soak
:noplan: Kommt schneller zusammen, als man denkt...:shame:
Klingt aber auch schlimmer als es ist..

https://www.dropbox.com/sh/i6athn8bwwatyj1/wYXts9TI_K

... Ich hab mich bisher gegen Smartphones gewehrt, da Kosten/Nutzen für mich in keinerlei Verhältnis standen und ich diverse Sicherheits- und Datenschutztechnische Dinge für nicht akzeptabel hielt/halte, z. B. GPS-Tracking, worum ich mich dann kümmern werden muss. Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps in der Hinsicht )

Ging mir bis letzten Herbst auch so.
Ich hab mein Gerät gerootet, um eine Firewall (LBE) draufziehen zu können - so kann ich unerwünschtes GPS-Tracking unterbinden, ebenso wie ausgehenden Datenverkehr von Apps, die gerne schnüffeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple4me
Das Nexus 4 und das Galaxy Nexus sind mir schlicht zu groß. Die 4'' vom S3 Mini sind mir auch schon fast zu groß. Andererseits wurde in diesem Thread angemerkt, dass es bei kleinen Displays schwieriger wird Webseiten vernünftig zu lesen - jedoch konnte ich das S3 Mini heute testen, und wenn man die Schriftgrösse im Browser auf 70% runterstellt dann kriegt man alles gut lesbar drauf, viele Seiten haben glaube ich auch eigene Apps?
 
Es gibt genügend andere Smartphones mit einem 4" Display, das muss nicht das Galaxy mini sein.
 
Würd mich auch interessieren, welches 4" mit aktuellem Android in dem Preisbereich ebenbürtig oder sogar besser als das S3 Mini sein soll.
 
LosDosos, ich seh jetzt erst, was dein Elefant tolles kann :p
 
Das Huawei wäre vielleicht ne Überlegung wert, aber die anderen sind alle zu gross fuer mich. Trotzdem danke.
 
Wieso das, die sind von den Maßen (B,H,T) doch teils sogar kleiner, bzw. nur wenige mm größer!? (trotz teils sogar 4,3" Display!)
Schau dir die vielleicht noch mal an, ich hab auch noch zwei mit in die Liste aufgenommen.
 
LosDosos, ich seh jetzt erst, was dein Elefant tolles kann :p

:hehehe:

So, und jetzt geh mal auf http://versusio.com und vergleiche mit dem S3 Mini (grad gecheckt, sind alle drin, musst mit dem Namen manchmal spielen).

Wie gesagt, mir wär es zu klein, aber alles was ich an Alternativen sehe ist entweder deutlich schlechter oder aber gleich gut, aber aber potthässlich oder aber gleich schlechter. Imho ist das S3 Mini, das ich neulich beim Kumpel mir genau hab zeigen lassen schon ein Klassegerät, wenns etwas handlicher sein soll.

@maccoX: was spricht denn Deiner Meinung nach gegen das S3 Mini?
Ich mein, Du kramst ja teilweise deutlich schlechtere Geräte als das Mini als Alternative raus, was ist an denen besser?

Edit: das HTC One SV kam erst grade als Edit, das finde ich persönlich schon interessant (aber 4,3"), aber ansonsten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apple4me
Das Mini ist halt nur eine abgespeckte Version - eins von sehr vielen Samsung Modellen mit einer Software wo sehr aufgebläht ist, viel Platz wegnimmt und nicht gerade sparsam mit den Hardwareressourcen umgeht und trotz potentester Hardware auch gerne mal ins Stocken kommt.

Ja einige Modelle sind von der Leistung etwas schlechter, aber das sagt ja noch nichts drüber aus wie performant sie im Alltag agieren, auch sind sie dann auch günstiger. Und es gibt ja noch mehr Punkte wie nur CPU Leistung, es geht auch um die Kamera (abseits der MP) dem Display und einem guten/stabilen Gehäuse. Ich muss sagen, das ich vor allem das günstige Mobsitel und die Sony Geräte recht interessant finde. Ich kenn noch das alte Xperia Arc und das ist echt ein super Teil, die neuen sind sicherlich nicht schlechter und die Displays und Kameras bei Sony sind immer ziemlich top.
 
Stocken konnte ich vom Test des S3 Minis vom Kumpel überhaupt nicht bestätigen, obwohl "nur" Dualcore (habe selber Quad).
Dass da Platz für irgendwas weggenommen wird, habe ich auch nicht erkennen können.

Grade weil ich persönlich nicht nur Rechenleistung, sondern auch Akku-Kapazität, Display, Kamera etc als Kriterium betrachte, finde ich das S3 Mini sehr interessant und nahezu unschlagbar. (fand auch die Kamera der meines One X fast ebenbürtig)
Wie gesagt, mir wär es zu klein, aber sollten es 4" sein, würde ich sofort zuschlagen. (bzw bis zum Preisnachlass warten)
 
In der Tat gibt es 4,3 '' Smartphones, die kleiner gleichgross sind wie das S3 mini, danke maccoX. Huawei scheidet aus aufgrund von nur 512 MB Ram und der Maße.

LG hat ebenfalls nur 768 MB RAM, zwar ne 8 MP Kamera, guter Preis, aber persönlich find ichs hässlich.

ich gucke grad http://www.youtube.com/watch?v=GlGoZbSwl38 und danach nochmal nach dem HTC One SV.

EDIT: die Vergleichsseite versusio ist wirklich cool, danke!
 
Noch als letzten Tipp (dazu wäre es aber auch hilfreich, wenn andere User ihre Erfahrungen/Werte posten).
Ich habe 1 GB Ram und es sind idR immer ca 850 MB belegt, auch ohne Games etc (spiele extrem selten und auch nur kleine Popelspiele), dh 500 oder 768 MB wären zu wenig.
Ich würde deshalb auf jeden Fall nur eins mit min. 1 GB Ram nehmen. (abartig, wenn man drüber nachdenkt)
Wär natürlich interessant, was für einen Ram-Bedarf andere unter Android 4 haben.
 
Zurück
Oben Unten