Welches iPad Pro kaufst du?

Welches iPad Pro kaufst du?

  • iPad Pro Wifi 32GB

    Stimmen: 15 7,2%
  • iPad Pro Wifi 128GB

    Stimmen: 30 14,4%
  • iPad Pro Wifi + Cellular 128GB

    Stimmen: 34 16,3%
  • Kein Interesse am iPad Pro...

    Stimmen: 130 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    209
Ich habe es mir vorhin im Media Markt angeschaut... habe sonst nur ein iPad Air 1. Es ist schon gewaltig groß. Aber irgendwie reizt es auch. Grad wenn ich am iPad meine Serien schaue. Aber der Preis ist auch stolz. Und was Apple da mit dem Speicherplatz macht, empfinde ich persönlich als Frechheit. 32gb und dann gleich 128gb. Warum fängt es nicht gleich bei 64gb an? Und dann nur ein iPad mit Cellular? Wo ist das Problem, das für jedes anzubieten?
 
Warum fängt es nicht gleich bei 64gb an? Und dann nur ein iPad mit Cellular? Wo ist das Problem, das für jedes anzubieten?

weil es deren Verein Geld bringt. Wieso gibt es eine applewatch für 18000€? Wieso kein Geschäft anbieten, auf das sich genügend Leute einlassen.
 
Ich kann zwar im Holzfällerhemd arbeiten, aber mit einem iPad kann ich meinen Job nicht erledigen. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil es einfach nicht geht.

Jede Arbeit erfordert halt das passende Werkzeug. Ist doch eigentlich eine Binsenweisheit. Natürlich kann nicht jeder seine spezielle "professionelle" Arbeit an einem iPad erledigen. Aber warum darf es keine Menschen geben die es können? Oder darf es per Definition nicht professionell sein? Die gleichen Sprüche wie damals zu IBM/DOS Zeiten? Ich habe hier noch einen Toshiba T3100 mit Plasmadisplay und Netzanschluss von meinem Vater. Ein cooler Monster-Schlepptop mit 286 CPU, DOS, Windows und permanentem Netzbetrieb. War darauf auch einmal "professionelles" Arbeiten möglich? Naja jedenfalls in einigen wenigen Anwendungsfällen. :hehehe:
Aber die Zeiten ändern sich nun mal. Seit ich mein iPad 3 habe benutze ich in Meetings keinen Notebook mehr. Das iPad trägt nicht so auf und das Tippen auf einer virtuellen Tastatur ist geräuschlos. Was mir jedoch beim iPad & beim Notebook wirklich fehlt sind schnelle Skizzen die vergleichbar detailliert zu Bleistiftskizzen sein müssen. Ansonsten reicht mir zum "professionellen" Arbeiten manchmal auch ein Texteditor (z.B. Textastic) oder einige Blatt Papier und ein Bleistift. :unterschreibe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Arbeit erfordert halt das passende Werkzeug. Ist doch eigentlich eine Binsenweisheit. Natürlich kann nicht jeder seine spezielle "professionelle" Arbeit an einem iPad erledigen. Aber warum darf es keine Menschen geben die es können? Oder darf es per Definition nicht professionell sein? Die gleichen Sprüche wie damals zu IBM/DOS Zeiten? Ich habe hier noch einen Toshiba T3100 mit Plasmadisplay und Netzanschluss von meinem Vater. Ein cooler Monster-Schlepptop mit 286 CPU, DOS, Windows und permanentem Netzbetrieb. War darauf auch einmal "professionelles" Arbeiten möglich? Naja jedenfalls in einigen wenigen Anwendungsfällen. :hehehe:
Aber die Zeiten ändern sich nun mal. Seit ich mein iPad 3 habe benutze ich in Meetings keinen Notebook mehr. Das iPad trägt nicht so auf und das Tippen auf einer virtuellen Tastatur ist geräuschlos. Was mir jedoch beim iPad & beim Notebook wirklich fehlt sind schnelle Skizzen die vergleichbar detailliert zu Bleistiftskizzen sein müssen. Ansonsten reicht mir zum "professionellen" Arbeiten manchmal auch ein Texteditor (z.B. Textastic) oder einige Blatt Papier und ein Bleistift. :unterschreibe:
Nicht ärgern lassen. iPad benutzen und zufrieden sein ;)
 
Meine  Produkte ärgern mich sehr selten :). Ich wollte mit meinen Beiträgen nur darauf verweisen wie albern die Diskussion um "professionelles" "Arbeiten" eigentlich ist und immer war. (Ja Arbeiten steht auch extra in Anführungszeichen. ;))

Die ganze "Pro" Diskussion ist schon seit Jahrzehnten lächerlich. Viele benutzen Raubkopien von "Pro" Software ohne auch nur 1% der Features sinnvoll nutzen zu können geschweige denn einen produktiven Workflow zustande zu bringen. Jonathan Ive mag in Zukunft seine Designentwürfe auf einem iPad Pro skizzieren, aber für die Produktion muss er Windows/Linux bemühen. Und das meine ich ohne Häme. Es wertet die Apple Produkte in keiner Weise ab. Bei den Applikationen für Ingenieure hat Apple nun mal keinen Fuß in die Tür bekommen. Nahezu alle industriell gefertigten Produkte dieser Welt (auch bei Apple) werden auf Programmen entwickelt wie Beispielsweise Altium Designer, Quartus Prime, CATIA, PTC Creo Parametric (Pro/Engineer), MatLab/Simulink, uvm. um nur einige aus meinem Umfeld zu nennen.

Ich freue mich auf mein iPad Pro mit Pencil nicht weil es Pro im Namen hat oder einen Notebook überflüssig machen kann/soll sondern weil es auf meinen vermeintlichen Anwendungsfall vermutlich sehr genau passt. Die Arbeitsfläche ist nahezu Din-A4 groß und hat nach bisherigem Anschein eine sehr gut funktionierenden Stifteingabe. (Um mal wieder zum Thema des Threads zurück zu kommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und marcip3
finde auch, dass die diskussion "pro" oder eben nicht auch überflüssig ist. es kommt eben auf den jeweiligen anwendungsgall und die persönlichen bedürfnisse an...

habe übrigens das 32gb ipad pro gekauft und bin komplett zurfrieden :)
 
habe noch 14gb "über"...
 
nein, habe ja auch alle meine apps drauf...
 
Ich habe bei 32 noch 7GB über, jedoch auch knapp 12GB an Bildern. Entscheide ich mich dafür das iPad zu behalten, täusche ich es in jedem Fall gegen ein 128er
 
Also in einem Review das ich gesehen hab, waren noch 22GB frei, jedoch mit installiertem Garageband/iMovie/etc.

Ich werde wenn wohl auch eher zu 128GB greifen.
 
Ich habe das 128 GB genommen, ich hab mir kürzlich ein iPhone 6 mit 16 GB gekauft und das war relativ schnell zu voll, also diesmal lieber auf Nummer sicher gegangen.

Apple muss es jetzt nur noch versenden, bestellt hab ich es am 11.11 bis heute Morgen stand da "Bestellung wird bearbeitet" und seit heute morgen "Versand wird vorbereitet", lt. denen findet die Lieferung erst am 24.-26.11 statt was für mich jetzt erstmal unerträglich lange ist. Hoffe mal das geht heute Abend noch raus... hat da jemand Erfahrung bei Apple, wie lange der Versand dauert?
 
Versand wird vorbereitet heißt normalerweise, dass es dann in 0-2 Tagen rausgeht (meines Stand 1 Tag in dem Status)
 
M

Die ganze "Pro" Diskussion ist schon seit Jahrzehnten lächerlich.

Nicht nur die.
Ich habe nie verstanden habe, weswegen man irgendwem erklären sollte, dass man sich jetzt ein besseres/schlechteres Gerät kauft, als man eigentlich benötigt. Oder wieso das eine Gerät Pro heißt, das andere aber nicht.Es gibt eigentlich fast nichts Unwichtigeres. Auf der anderen Seite wundert mich das nicht, da Computer eben heute keine Geräte mehr sind, die einem die Arbeit erleichtern (oder den Alltag), sondern unter anderem auch Statussymbole, über die sich manche Menschen definieren möchten oder müssen.
Bei z.B. der Apple vs. Android Diskussion, eigentlich auch nur eine simple "was gefällt mir persönlich besser" Entscheidung, kommt es ja auch teilweise zu kriegsähnlichen Zuständen. In der Uni gab es jedenfalls immer einen regelrechten Bürgerkrieg (das kann auch an der Fachrichtung gelegen haben, woanders gab halt Frauen als Ablenkung).
Würde man weniger um total gleichgültigen Käse lamentieren und einfach eine Entscheidung treffen und damit leben oder halt nicht (selbst das hört sich bezogen auf einen verdammten Computer fast albern an), dann könnte man seine Energie benutzen, um beispielsweise mit dem Gerät auch tatsächlich was nützliches zu machen.
Aber solange es Threads gibt wie "habe mir ein macbook gekauft - und jetzt?" wundert mich auch nix mehr.
Als Kaufgrund reicht halt manchmal auch ein "nunja, weil!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
Versand wird vorbereitet heißt normalerweise, dass es dann in 0-2 Tagen rausgeht (meines Stand 1 Tag in dem Status)

Das hört sich doch gut an, hoffe das ist bei mir auch so!

Wie lange hat es dann gedauert bis du das Paket bekommen hast? Weil lt. der Website soll es zwischen 24-26 geliefert werden, was sich bisschen lang anhört, wenn es morgen oder rausgeht.
 
nein, habe ja auch alle meine apps drauf...

Ich habe bei 32 noch 7GB über, jedoch auch knapp 12GB an Bildern. Entscheide ich mich dafür das iPad zu behalten, täusche ich es in jedem Fall gegen ein 128er

Also in einem Review das ich gesehen hab, waren noch 22GB frei, jedoch mit installiertem Garageband/iMovie/etc.

Ich werde wenn wohl auch eher zu 128GB greifen.

Also belegen System und ein paar System-Apps um und bei 10 GB. Da muss man beim 32 GB-Modell ja wirklich sehr diszipliniert sein.
 
Besonders im Bereich der mobilen Kommunikation wird gerne auf Größe geachtet.
Erst das Gerät gekauft, der Bedarf entsteht später.
Imho wird auch oft falsch beraten und somit die Provision für den Verkäufer erhöht.
Die meisten Mobiltelefone werden ja über Verträge verkauft.
Dazu kommt aber auch daß viele Leute Unmengen an Dateien mitschleppen,
anstatt regelmäßig zu sichern.
 
Stürzen eure iPads während des Ladevorgangs ab? Die Meldung macht gerade die Runde.
 
Das hört sich doch gut an, hoffe das ist bei mir auch so!

Wie lange hat es dann gedauert bis du das Paket bekommen hast? Weil lt. der Website soll es zwischen 24-26 geliefert werden, was sich bisschen lang anhört, wenn es morgen oder rausgeht.
War am Tag nach dem Versand dann da (mit UPS)
 
Zurück
Oben Unten