Welches iPad Pro kaufst du?

Welches iPad Pro kaufst du?

  • iPad Pro Wifi 32GB

    Stimmen: 15 7,2%
  • iPad Pro Wifi 128GB

    Stimmen: 30 14,4%
  • iPad Pro Wifi + Cellular 128GB

    Stimmen: 34 16,3%
  • Kein Interesse am iPad Pro...

    Stimmen: 130 62,2%

  • Umfrageteilnehmer
    209

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
würde mich mal interessieren - auch die, die null interesse haben...
vielleicht auch dazu schreiben, welches zubehör ihr dazu kaufen wollt..

marcip3
 
Vielleicht ein bisschen früh für die Umfrage. Noch gibt es keine offiziellen Preise für Deutschland und andere Umstände sind ebenfalls nicht bekannt (Erscheinungsdatum, deutsche Tastatur, etc.).
 
Ohne Tastatur wäre das iPad Pro für mich gestorben. Es ist zwar eine Tastatur, die genauso angedockt werden kann, von Logitech in Arbeit. Aber ich möchte das Ganze lieber komplett aus einer Hand.
 
gar keins (auch keine anderen iPads mehr), da die Geräte nach spätestens 24 Monaten unbrauchbar werden!
 
Das 32GB iPad ist schon mal für die Tonne.
Viel zu wenig Speicher wie man an den Verkaufsangeboten im Forum sehen kann, die alle ihre iPhones und iPads mit den mickrigen 16GB verhökern wollen.
Ich habe einen iPod Touch für Musik mit 32GB und ein iPad Mini mit 64GB. Das passt. Ein iPad Pro würde ich wenn, gern als 64GB-Version kaufen.
128GB ist mir zu groß - und vermutlich deswegen auch zu teuer. Wenn ich es überhaupt brauche, das weiß ich noch nicht.
Typisch Apple, vollkommen am Bedürfnis des Kunden vorbei auf der Jagd nach Umsatzrekorden und vermutlich wird dann ein 64GB mit der 1. Revision nachgeschoben. Also werde ich wenn, dann so lange warten. ;)
 
Ein Pro mit mindestens 256 GB für einen für mich akzeptablen Preis. Unter 1000 Euro incl Stift. Im Sommer 2016 bin ich 10 Jahre Apple-Kunde. Langsam denke ich an einen Umstieg. Am Meisten nervt mich dieser Speicher-Geiz.
 
Für meine Anwendungsfälle käme nur eine Variante mit Cellular in Frage, denn nur die hat auch GPS. Mein iPad Mini hat auch 128 GB, also warum nicht die gleiche Kapazität beim Pro?

Allerdings sehe ich momentan für mich nur einen Anwendungsfall und das wäre als Navigations- und Entertainment-Zentrale auf dem Boot. Auch für Camper wäre das sicherlich was. In meinem beruflichen Umfeld sehe ich keinen sinnvollen Einsatzzweck und auf dem Sofa ist mein iPad Mini absolut ausreichend.

Als Zubehör würde ich mir ein Smartcover zulegen oder was in Richtung Nüüf Liveproof. Keinen Stift, keine Tastatur.

Das alles ist hypothetisch. Die Anschaffung steht nicht zur Debatte, eher kaufe ich mir doch nochmal ein iPhone.
 
Für mich kommt auch nur die größte Variante infrage, aber nur wegen der Sim! Auf einen Mifi habe ich keinen Bock mit deren Kurzen Akkulaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar keins.
Mein iPad2 mit 32 GB macht das wofür ich es brauche. Nur langsam wird leider der Akku schwächer.
Wenn es ein neues werden wird, dann eher nicht das Pro sondern ein Air 2 mit 64 GB bzw. entsprechender Nachfolger.
 
Das große, hatte bisher immer eins mit Cellular und will den Komfort nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keins,

so ein Tablett mit nur iOS macht für mich keinen Sinn.
Seit mein iPad Air merke ich wie umständlich manche Sachen zu verwalten sind und das kommt durch das Betriebsystem. Und den Preis für den 128gb mit Cellular wird nicht ohne werden. Dafür kann man sich auch ein MBA, MB oder bei den Wttbewerber auch ein Surface kaufen.
 
Pro ist ja schon ganz gut. Ich persönlich würde da aber wohl doch eher ein Surface davor und eine 4 dahinter setzen. Da kommt man dann aber mit 512 GB SSD und i7-Prozessor auch mal schnell auf 2 1/2 Tausend Euros.

Ich werde wohl mein iPad Air 2 behalten. In Ergänzung dazu habe ich mir ein Fujitsu Lifebook T935 gekauft. Muss aber auch dazu sagen, dass mir Windows 10 deutlich mehr liegt, als Mac OS X. Ein iPad Pro kommt für mich daher dafinitiv nicht in Frage.
 
Zurück
Oben Unten