Welcher eMail-Client ist eure Nr.1?

Ich habe hier in (meinem derzeitigen Favoriten) Apple Mail etliche Mails aus einem Gmail-Account ab ca. 2007 und Me-Account ab 2010.

Nun muss ich in diesen Mails häufig nach diversen Informationen suchen.

Finde ich diese z.B. in einer Mail von 2009 und öffne diese, muss ich danach wieder umständlich durch alle Mails aller Accounts hochscrollen, bis ich wieder bei der aktuellsten Mail bin.

Gibt es da eine Lösung oder eine Alternativ-App, die das besser kann?

Mit gedrückter [ALT]-Taste oben oder unten auf die Scrollleiste klicken, schon bist Du am Anfang oder Ende der Liste.
 
MailMate bietet nun genau zwei wichtige Sachen, welche mir in der Mail.app abgehen:
- Editorfenster Anzeige kann vergrößert werden, was mir das Schreiben sehr erleichter.
- Taggen von Mails (geht in der Mail.app nur mit Zusatzsoftware).
Etwas verspätet ein Dank für diesen Tip. Ich bin seit einer guten Woche dabei MailMate mit stetig wachsender Begeisterung zu testen und bin mir inzwischen so ziemlich sicher, dass ich dabei bleiben werde. Das Programm bietet nicht nur diese beiden wichtigen Sachen, sondern noch eine Menge mehr (sensationell gute Suchfunktion, verblüffend einfach gemachte intelligente Ordner, Regeln usw. usf.) und scheint wirklich das beste seiner Art auf dem Mac zu sein.

Zwei negative Punkte darf man auch nicht verschweigen, aber die sind m. E. hinnehmbar:
1. Es ist nicht kostenlos und auch nicht gerade billig (aber auch nicht teurer als ein netter Abend mit Kino und Bier hinterher);
2. die Oberfläche ist sehr aufs Wesentliche konzentriert und nicht gerade schön.

Mit dem ersten Punkt kann ich leben, weil das Programm sein Geld m. E. wirklich wert ist. Und mit dem zweiten auch, weil für mich Funktion immer vor Design geht. (Was hilft mir, dass MailPilot viel schicker aussieht, wenn das mit großem Tamtam beworbene Killerfeature nicht funktioniert sondern nur zum spurlosen Verschwinden von Mails führt?) Außerdem ist in diesem Punkt für die Version 2.0 ja Abhilfe versprochen ;)
 
Bin jetzt auf Airmail gewechselt.
Aber wirklich ausgereift scheint mir das Ding nicht zu sein.
 
Apple Mail.

Wenn ich Linux Feeling auf dem Retina will, dann installiere ich mir Ubuntu. ;)
 
Bin jetzt auf Airmail gewechselt.
Aber wirklich ausgereift scheint mir das Ding nicht zu sein.
Nein. Ist es nicht. Ich habe es schnell wieder aufgegeben. Das ist bei Unibox aber auch nicht anders (da fehlt sogar nicht erheblich mehr). Und Mailpilot ist überhaupt vorläufig nur ein Prototyp, den man nicht ernstlich verwenden kann.
 
Nein. Ist es nicht. Ich habe es schnell wieder aufgegeben. Das ist bei Unibox aber auch nicht anders (da fehlt sogar nicht erheblich mehr). Und Mailpilot ist überhaupt vorläufig nur ein Prototyp, den man nicht ernstlich verwenden kann.

Ja, grenzt schon ein wenig an Frechheit, dafür Geld zu verlangen.

Ein Beispiel gefällig?
Entwürfe lassen sich nicht bearbeiten geschweige denn senden.

Und von den Anzeigefehlern brauch ich gar nicht erst anfangen zu reden …

Schade, dass Sparrow nicht weiterentwickelt wird.

EDIT: Ach und der Fehler mit den Entwürfen ist dem Entwickler seit Wochen bekannt.
 
Nun ja. Es hat sich nun mal die Auffassung eingebürgert, dass gravierende Fehler in Programmen nicht nur unvermeidlich, sondern auch cool sind… ;)
 
Ebenfalls Thunderbird. Hatte ich schon zu OS9 - Zeiten. Super Programm.
 
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem "gescheiten" Email-Client a la Outlook.
Was mich bei Outlook begeistert, daß ist die einfache Funktion der REGELEINSTELLUNG via RECHTER MAUSTASTE.
Mail und Thunderbird sind bei der REGELEINSTELLUNG viel zu umständlich. Oder gibt es da neue Features die ich noch nicht kenne?

Jetzt schrieben hier mehrere User von POSTBOX und MAILMATE.
Ich wäre ja auch gerne bereit dafür Geld zu zahlen. Aber die Funktionen müßten vorhanden sein.
Kann mir jemand etwas mehr zu den REGELEINSTELLUNGEN bei diesen Programmen etwas sagen?
Das wäre prima!!!
Dankeee...
 
Probiere es doch einfach aus, von beiden Programmen gibt es Demo Versionen.

//doger
 
Ich hab mich als Umsteiger zu OsX (2007) lange an Entourage (die Outlook Version für OsX) festgeklammert. Ich fand das immer ganz toll Kalender, Notizen und Mail in einer Oberfläche zu haben. Leider hab ich immer wieder mit doppelten Einträgen und anderen Unstimmigkeiten zu kämpfen gehabt. Vor einem Jahr bin ich dann auf die Apple Onboard Programme Kalender, Mail und Kontakte umgestiegen und bin sehr zufrieden. Im normalen "Tagesgeschäft" benutze ich die genannten Programme eh nicht, tagsüber wird alles mein iPhone oder dem iPad abgewickelt. So ist normalerweise Abends eh nichts mehr zu machen. Das Apple Programm Mail hat mich sehr positiv überzeugt, hier hab ich keine Kretikpunkte.
 
Probiere es doch einfach aus, von beiden Programmen gibt es Demo Versionen.

//doger

Na klar kann ich das ausprobieren. Aber ich wollte mir die Mühe und Zeit ersparen. ;-)
Vielleicht kann mir jemand doch Auskunft darüber geben.
Mir geht`s ja nur um den Regelassistenten der RMT (so wie bei Outlook). Der Rest bei MAIL ist absolut in Ordnung.
 
Mit Mailmate kann man Regeln erstellen und auch sonst alle möglichen Sachen machen. Probiere es aus. Und lass Dich nicht vom ersten Eindruck abschrecken. Das ist wirklich keine Augenweide, aber ich finde das Programm sehr überzeugend. Allerdings gibt es Programm und Handbuch nur auf Englisch.
 
Nutze mittlerweile nur noch Apple Mail.

Anfangs habe ich ausschließlich Sparrow genutzt, das aber in der Entwicklung eingestellt wurde und seit 2012 kein Update mehr erhalten hat. Bin dann zu Postbox gewechselt. Allerdings auch eher eine Enttäuschung. Reagiert stockend in der Bedienung und ehrlich gesagt fehlt mir dieser „Federeffekt“, der beim Scrollen auftritt (das leichte Zurückspringen, wenn man an das Ende einer Internetseite gerät).
 
Ich komme irgendwie nicht vom Thunderbird weg. Bisher ausprobiert: Apple Mail, Sparrow, Airmail. Am Ende des Tages muss der Donnervogel wieder ran.
 
Ich hab mich als Umsteiger zu OsX (2007) lange an Entourage (die Outlook Version für OsX) festgeklammert. Ich fand das immer ganz toll Kalender, Notizen und Mail in einer Oberfläche zu haben. Leider hab ich immer wieder mit doppelten Einträgen und anderen Unstimmigkeiten zu kämpfen gehabt. ...
Komisch, so war das bei mir unter der Nutzung von Apple Mail und iCloud: ständig doppelte Einträge! Nachdem ich dann auch noch die Freundinnen unserer jüngsten Tochter (12) auf meinem iPhone/Macbook/iPad hatte war Schicht im Schacht. Wir haben in unserer eigenen Firma auf einen Microsoft Exchange Server umgestellt und Nutzen nun Outlook auch am Mac. Geht gut, auch wenn meine Frau (Mitgesellschaftern) zunächst "Zetermordio" gerufen hat. :)
 
Wir haben in unserer eigenen Firma auf einen Microsoft Exchange Server umgestellt und Nutzen nun Outlook auch am Mac. Geht gut, auch wenn meine Frau (Mitgesellschaftern) zunächst "Zetermordio" gerufen hat. :)

Ich habe Outlook auch schon auf MAC ausprobiert. Das war die Mac-Version. Da fehlt aber dieses für mich wichtige Feature Regelassistent per RMT.
Hast Du eine andere Version/Variante???
Danke für kurze Info.
 
Ich nutze beruflich Outlook 2011 für Mac. Finde ich ein sehr brauchbares Programm im Grossen und Ganzen.
(Die Frage nach Regelassisten per RMT kann ich nicht beantworten, da mir momentan nicht klar ist, für was "RMT" steht ...)

Für die privaten Dinge bin ich von Apple Mail und Thunderbird derzeit mal auf Airmail umgestiegen. Ob ich dabei bleibe, weiss ich noch nicht. Mal gucken. Bis jetzt ist es schick, schnell und bug-frei.
 
Ich nutze beruflich Outlook 2011 für Mac. Finde ich ein sehr brauchbares Programm im Grossen und Ganzen.
(Die Frage nach Regelassisten per RMT kann ich nicht beantworten, da mir momentan nicht klar ist, für was "RMT" steht ...)

RMT = Rechte-Maus-Taste
 
Zurück
Oben Unten