Welcher eMail-Client ist eure Nr.1?

Ja richtig, aber bspw. in Mail gibt es den Ordner "Eingang", in dem die neuen Mails aller Accounts landen - das finde ich ganz praktisch für eine schnelle Sichtung.
 
Ja richtig, aber bspw. in Mail gibt es den Ordner "Eingang", in dem die neuen Mails aller Accounts landen - das finde ich ganz praktisch für eine schnelle Sichtung.

Ob der jetzt "Posteingang" oder "Eingang" heißt, ist doch egal...
 
Eingang für alle Accounts...
 
Bei mir ist da ein Ordner "Posteingang". Da drin sind alle Mails zu sehen,
die in den einzelnen Unter-Ordnern der Accounts landen.

Ich zitiere mich nochmal selbst...

Die Unter-Order unter "Posteingang" sind die einzelnen Accounts. Alle Mails aller Accounts
werden in "Posteingang" zusammen angezeigt.

Vielleicht war es nicht verständlich ausgedrückt, sorry...
 
Ok, genau diesen Ordner gibt es bei meinem frisch installierten Thunderbird nicht. Kann man diesen evtl. nachträglich erstellen?
Bin ich scheinbar zu blöd für...
 
Ok, genau diesen Ordner gibt es bei meinem frisch installierten Thunderbird nicht. Kann man diesen evtl. nachträglich erstellen?
Bin ich scheinbar zu blöd für...

Falls du jetzt Thunderbird meinst, da brauch man nix erstellen:

Menu Bar->View->Folders->Unified
 
Vielen Dank - da hätte man auch durchaus selber drauf kommen können (-:
Das ist genau das, was ich vermisst habe - Danke.
 
Thunderbird gefällt mir inzwischen sehr gut und wird Mail vorerst ersetzen, bei Updates von Mavericks werde ich Mail dann noch mal eine Chance geben - momentan ist es ne Seuche.
 
Ich denke für das Gros der Nutzer ist das wichtigste Argument für die Nutzung bestimmter Anwendungen nicht die Zahl der Möglichkeiten, sondern die Bequemlichkeit…*und da hat Safari auf Applerechnern natürlich einen Startvorteil (Integration, vorinstalliert, Apple-like in der Verwendung). In diesem Thread wird es vermutlich auch kein repräsentatives Bild geben, denn wer den Rechner anschaltet und losnutzt wird kaum die Frage nach Safari oder Alternativen gestellt haben - ich habe auch schon erlebt, dass mir eine ansonsten nicht unfitte Dame in Rechnerfragen antwortete: Ja kann ich denn einen anderen Browser als den InternetExplorer (auf Windows) einfach so verwenden…

Genau das Gleiche gilt für die zwischendurch aufgekommene Frage von Sicherheit und Verschlüsselung. 90% interessiert es einfach nicht und politisch und von Seiten der Betreiber wird das durchaus nicht ungern gesehen. Zur Sicherheit generell wurde angemerkt, dass das eigentlich die Anbieter selbst machen sollten, ich gebe zu bedenken: je verbreiteter ein System desto eher rechtfertigt sich der Aufwand fürs "reinhacken". Wieso gab es Ewigkeiten keine Schadsoftware für Macs? Lohnte einfach den Aufwand nicht…
 
Bei mir war es so, dass ein Kunde ständig Probleme mit meinen Mails aus "Mail" hatte...
Genaugenommen waren es die Anhänge, die in Outlook Probleme machten.

Ist zwar jetzt schon paar Jahre her, aber seitdem bin ich bei Thunderbird geblieben,
das war damals die Lösung für unsere Kompatibilitäts-Probleme.
 
Also nach wie vor kann ich mir kein besseres E-Mail Programm vorstellen als Apple Mail. Es funktioniert einfach. Seit zig Jahren mit über tausenden von Mails.
 
Tja, wenn es so gewesen wäre, wäre ich gerne dabei geblieben. Leider kamen Kunden mit Outlook
nicht mit meinen Anhängen in Mail klar. Ich hab viel probiert und auch hier einen Thread laufen,
hat leider alles nichts genutzt.
 
Würde gerne Thunderbird nutzen - doch der ist so altbacken und leider wird er nur noch mit Sec.-Updates versorgt. Die Entwicklung ist stark zurückgegangen, da sich Mozilla eher auf mobile OS-Systeme konzentriert. Echt schade!

Warte seit Jahren auf eine anständige 3 Spalten Ansicht, wie es sie in Outlook, Mail etc. gibt (und zwar geht es mir um die mehrzeilige Betreffs-Spalte). Das bekommt Thunderbird einfach nicht hin :(

Von daher bleibt erstmal Mail mein Standard-Programm.
 
Würde gerne Thunderbird nutzen - doch der ist so altbacken und leider wird er nur noch mit Sec.-Updates versorgt. Die Entwicklung ist stark zurückgegangen, da sich Mozilla eher auf mobile OS-Systeme konzentriert. Echt schade!

Warte seit Jahren auf eine anständige 3 Spalten Ansicht, wie es sie in Outlook, Mail etc. gibt (und zwar geht es mir um die mehrzeilige Betreffs-Spalte). Das bekommt Thunderbird einfach nicht hin :(

Von daher bleibt erstmal Mail mein Standard-Programm.

Du könntest Dir ja mal Postbox, ansehen.
Basiert auf Thunderbird und hat neue Kleider …

//doger
 
Bei Postbox stagniert die Entwicklung seit Jahren, und der Stop bei Thunderbird wird ihr auch nicht gerade neuen Schwung verleihen...
 
Da hast Du nicht ganz unrecht, aber da es @buddyspencer vor allen um die drei Spaltenansicht ging, fand ich es eben ganz passend.
Ansonsten heißt es, was Mailclients angeht, momentan sowieso still ruht der See, alles was kommt ist irgendwie das nächste Gmail Frontend und überschlägt sich mit noch einfach und noch weniger Funktionen …

//doger
 
Mail hat doch die klassische 3 Spalten Ansicht? ...so gesehen doch alle vorhanden was man üblicherweise braucht...
 
Mail hat doch die klassische 3 Spalten Ansicht? ...so gesehen doch alle vorhanden was man üblicherweise braucht...

Mail zickt aber rum. Seit Mavericks mag ich es nicht mehr. (IMAP Ordner im Root-Verzeichnis nicht möglich; Verschachtelte IMAP Ordner erstellen nicht möglich, wenn man Mails verschickt, werden diese im Entwürfe Ordner aufgehoben usw....).

Apple ist insgesamt auf keinem schönen Weg (aber die Diskussion mag ich hier jetzt nicht anfangen).
 
Verschachtelte IMAP Ordner erstellen klappt mit Gmail einwandfrei screen-capture.jpg

...und das mit den Entwürfen ist glaube ich eine reine Einstellungssache, ich meine ich hatte auch mal diesen Dreher drin...
 
Verschachtelte IMAP Ordner erstellen klappt mit Gmail einwandfrei Anhang anzeigen 122931

...und das mit den Entwürfen ist glaube ich eine reine Einstellungssache, ich meine ich hatte auch mal diesen Dreher drin...

Hm - mit GMX geht es nicht :(

Bildschirmfoto 2013-12-26 um 11.03.27.jpg

Und Ordner direkt unter dem Hauptverzeichnis (Posteingang) geht auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten