Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Danke für die Info! :)
 
Ich habe gehört dass die 840er Serie die Nachfolger ist und dass man wenn dann die 840er pro nehmen sollte...
Für die meisten Anwender dürfte die Basic-Version genügen. Aber klar, wenn man die höhere Leistung tatsächlich benötigt … :)
 
ALso ich hab eine 840 von Samsung mit 500GB BASIC und vollends zufrieden. Nur mal zur Info, da immer alle dagegen schimpfen.....

Ich auch. Voll zufrieden mit der 840Basic, und da ich ein 2010er MacBook Pro habe hätte sich ne noch schnellere nicht gelohnt.
Ist sowieso nur messbar schneller, die 840pro. Der größte Geschwindigkeitsschub ist der Umstieg von HDD auf SSD.
Danach weiß ich nicht ob man den Unterschied merkt.
 
Hi,
ich kann eine SSD nur empfehlen, es kostet zwar eine menge Geld aber es lohnt sich!
Sie ist leise, nich so anfällig wie normale HDDs und extrem schnell, selbst in älteren Macs!
Timo
 
In solchen Zeiträumen denke ich eher nicht. Bei mir ging's um 1-2 Monate. Hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber dann warte ich halt noch 20 Monate dann sind die SSD halb so teuer. :)
 
In solchen Zeiträumen denke ich eher nicht. Bei mir ging's um 1-2 Monate. Hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber dann warte ich halt noch 20 Monate dann sind die SSD halb so teuer. :)
Hardware wird tendenziell immer preiswerter, zumindest gibt es jeweils mehr Leistung zum gleichen Preis. Aber wenn man die entsprechende Hardware benötigt, muss man sie halt zum aktuellen Preis kaufen.

Das ist übrigens der Fluch bei den neuen MacBooks: Man kann sie nicht zu einem späteren Zeitpunkt und damit meistens zu weniger hohen Kosten aufrüsten. Nein, man muss sie von Anfang direkt via Apple aufrüsten und zahlt dafür nicht nur den vergleichsweise hohen aktuellen Preis, sondern auch noch den überhöhten Apple-Preis.
 
Ab welchem Modell sind die neuen MacBooks nicht mehr aufrüstbar.
Kann man in in 2012er (im refurbish store gekauft, das steht: Ursprüngliche Veröffentlichung: Juni 2012) Macbook z.B. tatsächlich keine SSD einbauen.
 
Ab welchem Modell sind die neuen MacBooks nicht mehr aufrüstbar.
Kann man in in 2012er (im refurbish store gekauft, das steht: Ursprüngliche Veröffentlichung: Juni 2012) Macbook z.B. tatsächlich keine SSD einbauen.

Die Retina MBPs können nicht aufgerüstet werden. Die "alten" Modelle dagegen schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Ab welchem Modell sind die neuen MacBooks nicht mehr aufrüstbar.
Kann man in in 2012er (im refurbish store gekauft, das steht: Ursprüngliche Veröffentlichung: Juni 2012) Macbook z.B. tatsächlich keine SSD einbauen.

die retina haben eine mSATA SSD statt einen laufwerksslot ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
Kann man OWC SSDs reinbauen, ist aber nicht grad günstig.
 
Ja, ist es.
Passt halt auch nur OWC rein.
 
Hi Leute, ist das kompliziert. Ihr müsst mir mal weiterhelfen:
Ich möchte einen iMac (Early 2009) mit SSD ausstatten. Er unterstützt Serial ATA bis 3 GBit/s, also SATA II bzw. SATA-300.
Die Samsung 840 Pro hat SATA III.
Kann ich die in meinem iMac dann einsetzen.

Danke Euch!
 
Hi Leute, ist das kompliziert. Ihr müsst mir mal weiterhelfen:
Ich möchte einen iMac (Early 2009) mit SSD ausstatten. Er unterstützt Serial ATA bis 3 GBit/s, also SATA II bzw. SATA-300.
Die Samsung 840 Pro hat SATA III.
Kann ich die in meinem iMac dann einsetzen.
Ja, aber Du könntest problemlos eine weniger teure SSD kaufen, denn Du benötigst die Leistung einer aktuellen SSD eigentlich nicht. Abgesehen davon ist der Austausch einer Festplatte/SSD bei einem iMac wohl ziemlich aufwendig …
 
Das mit der Leitung ist mir klar, aber so groß ist die Auswahl ja nicht mehr. Die Samsung 830 wäre von der Leitung her passender, kostet aber ähnlich.

Wichtig ist mir, das es ne gute SSD ist. Ausfall will ich nicht.
 
So da bin ich wieder. mit meiner frisch installierten SSD.
Ich hab sie eingebaut, ML drauf installiert und dann mim Migrationsassistenten schön alles installiert.
Hab mir dann auch gleich noch das neue Little Snitch gegönnt :)
Also:
- eingebaut
- OS X neu installiert
- Dateien und Programme rüber geholt
- Hostdateien neu geblockt (wurde nämlich nicht mit übertragen)
- TRIM Enabler installiert und aktiviert.
Noch irgendwas zu tun oder darf ich mich jetzt entspannen und freuen? :D
 
Die wird hier auch seit 2 Jahren alle 10 Seiten neu verlinkt..:crack:
(bzw die aktuellen Zahlen)
Aber doppelt hält besser, solange es ein paar User von OCZ abhält.:jaja:
 
Zurück
Oben Unten