Welche SSD Festplatte für ein MacBook Pro?

Das ist auch meine Meinung.
3 Jahre Garantie, ist in dieser Zeit etwas damit, dann geht sie zum Hersteller und was ich eher denke, ich hab in drei Jahren sicher eine grössere Platte, oder noch eher ein neues Book :).



Im Direktvergleich greife ich zu der 1€ teureren 840 Pro

Mal sehen wie die Samsung 840 Pro 128GB zusammen mit der Samsung Spinpoint M8 1000GB als FusionDrive in meinem MBP laufen werden :clap:
 
Wenn der Unterschied nur bei 1,-€ liegt, ist es auch klar, da würde ich ebenfalls nicht lang überlegen.

Ich hab meine 840 Basic allerdings mit 250GB gekauft und die Pro-Version wäre bei mir deutlich teurer gewesen. Hier liegt der Unterschied immer noch bei gut 50,-€.
 
Das ist ein Vergleich zwischen der Samsung SSD 830 und 840 Pro. Bei diesem Vergleich, logisch die Pro.
Eben gings aber um die deutlich günstiger 840 Basic.
 
Keine Ahnung, ist hat noch die ursprüngliche HDD. Kann ich das irgendwo raus finden ohne den Rechner zu zerlegen?
 
In den Systeminformationen
Apfel>Über diesen MAc + alt => Systeminformationen
 
Da finde ich keine Angabe.

Nach eineigen Texten aus dem Netz müsste es wohl eine 3,5" HDD sein. Hunterprozent sicher bin ich aber nicht.
 
Hi Leute, eine Frage: Ich baue demnächst eine neue SSD in eine iMac, 24 Zoll (Early 2009). Wenn ich die "alte" interne HDD weiter als externe nutzen will benötige ich ein 3,5" Externes Gehäuse, richtig? Z.B. so eins wie das hier:
http://www.amazon.de/Externes-Gehäu...BAJ8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359976033&sr=8-2
richtig?

Da finde ich keine Angabe.

Keine Ahnung, ist hat noch die ursprüngliche HDD. Kann ich das irgendwo raus finden ohne den Rechner zu zerlegen?

Könnte man so sagen, ja.

Natürlich ist in dem Rechner eine 3,5"-SATA FP verbaut.

Man kann auch ganz einfach die Systeminformation aufrufen und dort nach der Bezeichnung der Platte schauen.

Diese kurz in eine Suchmaschine eingegeben und man weiß Bescheid.


Kommt drauf an was aktuell verbaut ist. 2,5" oder 3,5" ?

Aktuell? Early 2009?!?


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruiserbass
also ich kann über das angegebene Modell in Google die Art der Festplatte rausbekommen. Bei meinem iMac ist es eine 3,5"
 
OK. Alles klar.
Seit doch nicht so böse ... habe halt nicht die totale Ahnung.

Peace!
 
Kurzes Update meinerseits: Stromverbrauch beim Macbook ist meiner Ansicht nach höher als mit der HDD (22 Min run= 7% Akku weg). Daher bin ich granz froh die 840 Pro genommen zu haben, die 830er braucht ja noch bisschen mehr)
Läuft aber alles so schön schnell. Und vorallem: es ist lautlos. Mein Macbook ist wirklich geräuschlos. :clap:
So war es meiner Meinung nach auch ganz am Anfang, als ichs gekauft habe. Nur desto mehr Daten drauf kamen, wurde die HDD dann hörbar.
 
Kurzes Update meinerseits: Stromverbrauch beim Macbook ist meiner Ansicht nach höher als mit der HDD (22 Min run= 7% Akku weg). Daher bin ich granz froh die 840 Pro genommen zu haben, die 830er braucht ja noch bisschen mehr)

Ist das wirklich spür- und messbar? Bei einer Neuinstallation muss man im übrigen auch beachten, dass Spotlight erst den Index erstellen muss und dabei natürlich erstmal rumtrödelt...
 
nope, habs mim migrationsassistenten rüber gepackt, daher kein neuer Index. Einbau ist ja auch schon 2 Tage her. Meinem Empfinden nach Verbraucht sie mehr Strom, kann aber auch sein, dass ichs einfach mit der HDD in letzter Zeit einfach nicht mehr im Auge hatte wie schnell da was verbraucht wird. wobei aktuell 2,5 Stunden rum sind und ich noch 60% übrig hab. ich beobachte das mal weiter ;)
 
Hallo! Ich möchte mein altes Macbook White (5,2) Early 2009 aufrüsten. Könnt ihr mir eine gute SSD und RAM Riegel (Das MB hat noch DDR2) empfehlen? Auf was muss ich achten? Danke schon mal!
 
Wg. SSD hier in diesem Thread mal so etwa 30 – 50 Seiten zurück lesen, denn dazu ist er da.


Arbeitsspeicher: –> http://www.crucial.com/eu/ ; bestellen – einbauen – fertig.

Wenn max. 4 GB gewünscht –> http://www.crucial.com/eu/store/mpartspecs.aspx?mtbpoid=1F6795CAA5CA7304

Wenn 6 GB (1 x 4, 1 x 2 GB Module) gewünscht –> http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT51264AC667 ; –> http://www.crucial.com/eu/store/partspecs.aspx?IMODULE=CT25664AC667

Siehe auch –> www.mactracker.ca


MfG, Peter
 
Hi Leute
Mal eine kurze Frage wollte meine 64 Gb Crucial M4 austauschen gegen eine größere da die ja nicht mehr so teuer sind
Da mich Crucial bisher nicht enttäuscht hat möchte ich gerne dabei bleiben.
Jetzt überlege ich halt M4 oder auf die M500 warten.
Was meint ihr lieber warten und das neuere Modell nehmen ( ich weiß das das ohne Tests sicher schwer ist zu beurteilen )
Aber ich stelle die Frage einfach mal weil es mich interessiert ob ein Wechsel überhaupt Sinn macht oder ob man einfach bei der M4 bleiben sollte.
Interesse habe ich an der 128 oder 256 Gb der M4 und 120 oder 240 Gb bei der M500

Danke im voraus für eure Meinungen

Gruß Mario

PS: Eine weitere Frage noch M4 oder M4 slim???
Ist der Unterschied nur die Dicke oder auch die Firmware???
 
Zurück
Oben Unten