Welche DSL-Geschwindigkeit in MB ist das ?

die FritzBox gibt 6779/639 kBit/s

Das sind vermutlich Up- und Downstream, oder?

Dann:
Downstream bzw. Youtube Videos ansehen: 6779 kBit / 8 = 147 kb / 1024 = 0.83 MB pro Sekunde

Upstream bzw. Youtube Videos hochladen: 639 kBit / 8 = 79 kb / 1024 = 0.08 MB pro Sekunde.

Zum Youtube-Gucken sollte Dein DSL 6000 Vertrag alle Male reichen.

Alternativ zu der ganzen Rechnerei... geh doch einfach auf die Seite und schau Dir ein Video an... :confused:


Das wären 27 MByte pro Sekunde Download... Dazu müsstest Du schon mit zwei 100MBit Karten direkt im Internet hängen... Den Wert kannst Du vergessen
 
Das Dumme ist nur, dass ich keinen 6000 Vertrag habe, sondern mehr bezahle - nämlich 39,99 plus Telekomgrundgebühr von ca. 16 €. Bei den 39,99 zahlt man nämlich DSL 16000.

Daher habe ich heute gekündigt bei 1und1 und suche mir was neues -

wollte nur wissen, ob ein 6000er für youtube ausreicht. Ansonsten mache kaum mal Downloads -

Softwareaktualisierung kommt ja seltener vor. Yotube interessiert mich etwas, da ich dort Anleitungen finde - zum Klavier-Üben.

***

Der Speedometer zeigt mir gerade 214736.8 KBit/s

26315.8 KByte/s an - stimmt also absolut nicht mit dem Wert der FritzBox überein.

Habt Ihr noch andere verläßliche Speedmesser-Links ?

***

Was meßt Ihr bei dem oben genannten zdnet-Link ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, deine Kilobits geteilt durch 8 und du hast die Kilobytes. Die dann durch 1024 und du hast die Megabytes. Wir zahlen auch für eine 6000er, bekommen aber nur 3000, weil der Knotenpunkt zu weit entfernt ist.
Deine 22000kbit/s entsprechen einer 25Mbit Leitung. Was über 3MB/s wären. Und das reicht für youtube allemal ;-)
 
tja, entweder geht bei deiner leitung nicht mehr (deswegen schreiben die auch immer "bis zu" und nicht "garantiert") oder die haben den port schlicht und einfach nicht auf ADSL2+ umgeschaltet...
 
Das sind vermutlich Up- und Downstream, oder?

Dann:
Downstream bzw. Youtube Videos ansehen: 6779 kBit / 8 = 147 kb / 1024 = 0.83 MB pro Sekunde

Upstream bzw. Youtube Videos hochladen: 639 kBit / 8 = 79 kb / 1024 = 0.08 MB pro Sekunde.

Zum Youtube-Gucken sollte Dein DSL 6000 Vertrag alle Male reichen.

Alternativ zu der ganzen Rechnerei... geh doch einfach auf die Seite und schau Dir ein Video an... :confused:



Das wären 27 MByte pro Sekunde Download... Dazu müsstest Du schon mit zwei 100MBit Karten direkt im Internet hängen... Den Wert kannst Du vergessen

Bit!!! nicht Byte....
 
Mein Speedometer bei zdnet

http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/speedtest500-wc.html

zeigt 226666.7 KBit/s an, die FritzBox gibt 6779/639 kBit/s an -

wieviel ist das in MB ?

Bin am überlegen, ob ich mir einen anderen DSL-Vertrag zulege und möchte wissen, ob der DSL 6000 zum Youtube-Video ansehen ausreicht.

weiss zwar nicht, ob das seriöser ist, aber probiere mal wieistmeineip.de/speedtest

dort habe ich lt. test eine ganz gute verbindung.
 
Wie gesagt, es wird 226666.7 KBit/s angezeigt bei zdnet.

Einen 6000-Vertrag habe ich nicht, denn ich zahle mehr.

Daher will ich dann auf 6000 umstellen, wenn ohnehin nicht mehr geliefert wird.

***

Folgendes zeigt der o.g. Test an:

5.699 kbit/s (712 kByte/s)

***

Eigentlich dürfte man es als ungebührliches Geschäftsgebahren bezeichnen, wenn der Anbieter für eine höhere Leistung bezahlt wird - oder ?
 
Die ganze Sache habe ich die ganze Zeit - ca. 3 Jahre vernachlässigt. Da ich nun ein neues Angebot von 1und1 zugeschickt bekam, weil wohl meine Vertragsbindung ausläuft, mache ich mir erst diese Gedanken, da die wohl wieder 2 Jahre Vertragsbindung haben wollen - ohne neue Hardware zu liefern.

Da kündige ich lieber und nehme die neue Hardware mit.
 
5.699 kbit/s (712 kByte/s)

***

Eigentlich dürfte man es als ungebührliches Geschäftsgebahren bezeichnen, wenn der Anbieter für eine höhere Leistung bezahlt wird - oder ?

Leider nein. Die schreiben in ihren Verträgen nie, dass die bezahlte Leistung definitiv bei dir vorhanden ist. Nur bis zu XXXMbit... da kannst nichts dagegen machen. Leider.
 
Für Youtube würden auch 2Mbit völlig ausreichen. Aber das kannst du ja selbst leicht testen.
 
tja, entweder geht bei deiner leitung nicht mehr (deswegen schreiben die auch immer "bis zu" und nicht "garantiert") oder die haben den port schlicht und einfach nicht auf ADSL2+ umgeschaltet...

Ich tippe auch das die nicht auf DSL2+ umgestellt haben. Wäre nicht das erstmal, zumal die dafür auch die Telekom beauftragen müssen. Die bekommen doch seit Monaten nicht einmal die eigenen Anschluss geregelt. Ich musste damals 10 Monate auf VDSL warten :( Einzig die Rechnungsabteilung klappt, den ich durfte VDSL vom ersten Tag bezahlen, immerhin ;)
 
Bit!!! nicht Byte....

Aber er schrieb ja:

226666.7 kBit/s ( = 28333 kByte/s = ca. 28MByte/s)

Das das nicht sein kann, ist schon klar - es sei denn, er hängt 220 MBit/s im Netz. Aber die Rechnung stimmt und es wären hier tatsächlich Byte - nicht BIT!

;)
 
Aber er schrieb ja:

226666.7 kBit/s ( = 28333 kByte/s = ca. 28MByte/s)

Das das nicht sein kann, ist schon klar - es sei denn, er hängt 220 MBit/s im Netz. Aber die Rechnung stimmt und es wären hier tatsächlich Byte - nicht BIT!

;)

shit, da bin ich im Komma verrutscht, sorry ;)
 
@Carmey:
Für Youtube würden auch 2Mbit völlig ausreichen. Aber das kannst du ja selbst leicht testen.

***

Wie kann ich das denn testen ?
 
@TE

Schon mal an Kabel-Deutschland gedacht?

Phoneflat + 20Mbit Flat für 24,95

Wenn du im Versorgungsbereich von KD liegst gibt es kein besseres Preis-Leistungsverhätnis.

Speedtest von Kabel Deutschland.


Nur so nebenbei....ich bin Serviscetechniker bei dem Verein und installiere bei den Kunden diese Geschichte. :D

....bekomme aber kein Provision. :mad::cool:
 
Also, der Speedtest von kabeldeutschland zeigt

5760 kbit/s an,

der von zdnet zeigt 272000 kBit/s an.

Wie soll ich das nun verstehen ?

Bei Kabeldeutschland sind das dann ca. 6 MB und bei zdnet was ?

Bei manchen youtubevideos gibt es Ladeprobleme - also, lädt nach und spielt nicht das Video - kann aber auch am überlasteten Server, Netz oder sonstwas liegen oder ?

***

Wenn es gut ist, warum nicht die Prov. ? Schickst mir dann eine PN. Aber ich muss erst nachsehen, ob ich Versorgungsbereich bin, ob Telekomgrundgebühr draufkommt usw.
Eine Telefonflat scheint ja nicht enthalten zu sein - also insofern ist wohl 1und1 besser und bei telekom kostet das ganze ca. 50 € - so auch bei Kabeldeutschland, denn die Telekomgrundgebühr kommt noch dazu.
Die drei Monate freie Telefonflat machen den Kohl auch nicht fett.

```

Wieviel MB habe ich denn nun wirklich ? Sind das nun ca. 6 MB und warum zeigt zdnet dann so einen Unsinn an ?

Die FritzBox zeigt das an:

6779/639 kBit/s

Sind nicht kBit und kbit was unterschiedliches ? Muss ich mal bei wiki nachsehen.

Also zwischen Bit und bit scheint es keinen unterschied zu geben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kbit

Der angezeigte Wert von zdnet 272 MB kann also nur Unsinn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube kommt es sehr auf die Server an. Einige Videos laufen sofort an andere brauchen lang zum laden. Grundsätzlich reicht auch DSL 1000 für Youtube. Bei HD Videos sieht die Sache dann natürlich anders aus.
 
Moin,

bei mir musste ich die Firmware des Routers aktualisieren um auf die volle 16000
(na ja, real 13400) zu kommen. vor der Aktualisierung war bei 7500 Schluss.

Vielleicht liegt es daran.
 
Zurück
Oben Unten