Welche Beats sind besser?

dazu mal eine Frage: welche Musikdateien nutzt ihr so bei richtigen klasse Kopfhörern/inear? Wav? Meine meisten Sachen sind mp4 aus dem Store oder als mp3 gerippt..da müsste ich bei guten Höhrern ja alle knapp 15.000 (geschätzt, 6900 habe ich "ständig" in Betrieb und in der Cloud, aber nochmal doppelt soviel auf einer externen) Lieder umkonvertieren?
 
Hab fast alles als .Flac

Und das umkonvertieren bringt dir sowieso nix. Da kannst nix rausholen. Was weg ist bleibt weg und was da ist (an Qualität) kann maximal gleich bleiben oder schlechter werden.
 
Wenn du was vernünftiges, gutaussehendes und preiswertes kaufen willst, dann nimm die Klipsch Image One II.
Sehen gut aus, haben einen besseren Bass als die Beats und sind günstiger.
Oder die Bowers&Wilkins P5, die sind auch genial, sehen gut aus, und sind auf das iPhone abgestimmt.
Dann natürlich noch die triplefi10 oder die Shure SE535 InEars. Oder den brandneuen Sennheiser Momentum. Oder den HD25.
Klingen alle um Welten besser als das Plastik Gedöns von Dr.Dre.
Warum ich das weiß?
Ich habe sie alle.
Die Beats habe ich nach einem Tag eingepackt und zurückgeschickt.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beatnik und Chimaira
...recht hat der gute mann, beats können einem im grunde nur peinlich sein, nicht nur weil es ein offenes geheimnis ist, dass sie nur bass können, sondern auch eher weil sie ein image wie ed hardy shirts haben.
 
90% der Beats-Besitzer hören damit auch nicht Musik, sondern haben sie nur durchgehend um den Hals hängen.

Scheint schwer, die wieder abzubekommen...
 
dazu mal eine Frage: welche Musikdateien nutzt ihr so bei richtigen klasse Kopfhörern/inear? Wav? Meine meisten Sachen sind mp4 aus dem Store oder als mp3 gerippt..da müsste ich bei guten Höhrern ja alle knapp 15.000 (geschätzt, 6900 habe ich "ständig" in Betrieb und in der Cloud, aber nochmal doppelt soviel auf einer externen) Lieder umkonvertieren?
Verlustbehaftete Formate wie AAC (was bei iTunes verwendet wird) und dessen Vorgänger MP3 bleiben auch bei der Konvertierung in ein verlustfreies Format wie Wave oder FLAC verlustbehaftet. Was weg ist, ist weg. Aber AAC mit 256 kbps, wie es im iTunes Store verkauft wird und der Default beim Rippen mit iTunes ist, ist qualitativ schon sehr hochwertig. Das reicht auch für Spitzenkopfhörer. MP3s sind prinzipbedingt schlechter, aber bei 256 kbps oder besser 320 kbps auch für gute Kopfhörer ausreichend. Selbst audiophile Musikhörer liegen da bei echten Blindtests im Vergleich mit CDs häufig daneben.
 
MP3s sind prinzipbedingt schlechter, aber bei 256 kbps oder besser 320 kbps auch für gute Kopfhörer ausreichend. Selbst audiophile Musikhörer liegen da bei echten Blindtests im Vergleich mit CDs häufig daneben.
So sieht's aus.
Das Problem mit guten Kopfhörern ist meiner Meinung nach eher, dass man viele Titel nicht mehr hören kann, weil sie so schlecht gemastert sind.
So ist es mir zumindest ergangen, seit ich den K701 mein Eigen nenne.
 
Das Problem mit guten Kopfhörern ist meiner Meinung nach eher, dass man viele Titel nicht mehr hören kann, weil sie so schlecht gemastert sind.
So ist es mir zumindest ergangen, seit ich den K701 mein Eigen nenne.
Ja, gut geremasterte Aufnahmen, wie der Beatles-Katalog oder die Kraftwerk-Remaster-CDs, machen schon viel aus. Ältere CDs aus den 80ern oder 90ern klingen teilweise sehr dumpf.
 
Ja, gut geremasterte Aufnahmen, wie der Beatles-Katalog oder die Kraftwerk-Remaster-CDs, machen schon viel aus. Ältere CDs aus den 80ern oder 90ern klingen teilweise sehr dumpf.
Ne, mir ging es da wirklich um schlecht Gemastertes.
Wenn es an allen Ecken und Enden zum Clipping kommt, ist das bei schlechten Hörern vielleicht noch zu verkraften und fällt nicht so auf. Bei hochwertigen ist das Folter.
 
Sehr schön, hab den Thread aufgemacht, bin aber zufällig auf der ersten Seite gelandet, die nur kurz überflogen und mir gedacht... diese Beats sind echt wie Ed Hardy, dank der Ed Hardy Shirts weiß man auch immer gleich, das ein Geschmackresistenter vor einem steht ;) ... dann blätter ich auf die letzte Seite und ... :D
...recht hat der gute mann, beats können einem im grunde nur peinlich sein, nicht nur weil es ein offenes geheimnis ist, dass sie nur bass können, sondern auch eher weil sie ein image wie ed hardy shirts haben.
 
...recht hat der gute mann, beats können einem im grunde nur peinlich sein, nicht nur weil es ein offenes geheimnis ist, dass sie nur bass können, sondern auch eher weil sie ein image wie ed hardy shirts haben.

Sehr schön, hab den Thread aufgemacht, bin aber zufällig auf der ersten Seite gelandet, die nur kurz überflogen und mir gedacht... diese Beats sind echt wie Ed Hardy, dank der Ed Hardy Shirts weiß man auch immer gleich, das ein Geschmackresistenter vor einem steht ;) ... dann blätter ich auf die letzte Seite und ... :D


Wie schön, dass Geschmack relativ ist, wir das hier alle so vorbildlich respektieren und uns verhalten wie erwachsene Leute. Es gibt nichts tolleres als sich mit toleranten Menschen über völlig subjektive Sachverhalte zu streiten. Ich hätte da noch so ein paar Klischees auf Lager....

Dass man sich Dinge aus Stylegründen kauft, ist natürlich total idiotisch und nicht nachzuvollziehen. Besonders nicht für Poweruser in einem Appleforum, wo es immer und ausschließlich und Funktionalität, niemals jedoch um Design und teils unsinnig gerechtfertige Aufpreise geht...:confused:

Was man davon hat, Leuten den Spaß an einer Sache ausreden zu wollen, ist mir nach wie vor ein Rätsel und bezüglich des "Images" aus meiner Sicht wesentlich vielsagender als jedes Ed Hardy Shirt.

Etwas aus Style- oder Imagegründen NICHT haben zu wollen ist im Übrigen das gleiche wie etwas aus style- oder Imagegründen haben wollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johannkali
"Nicht gut" ist klanglich auch eher abhängig von dem, was eine Person erwartet. Davon abgesehen weiß denke ich jeder der sich die Dinger kauft, wofür er da bezahlt. Genau wie man es bei einem iphone auch weiß. Es gibt auch smartphones und Rechner die das gleiche leisten wie das adäquate Apple-Produkt - nur billiger - und wir kaufen was?
Im übrigen habe ich die Dinger (Solo HD) selbst getestet und "nicht gut" sind Kopfhörer vom Flohmarkt. Man bekommt schon ein durchaus brauchbares Gerät, das einzige was man sagen muss ist, dass die Bässe sehr im Vordergrund stehen (damit wurde/wird sogar geworben)
Man kann also durchaus damit glücklich werden, man sollte sie - wie jeden Kopfhörer- vor Kauf probehören.
Es mag für den Preis sicherlich "professionellere" Kophörer geben, ohne Frage. Der Klang mag aber für viele nicht mehr der einzige Faktor sein (genau wie bei nem iphone SICHERLICH NICHT nur ios der Kaufgrund sein wird ;)

Davon abgesehen hat "boah ey..die dinger sind ja Ed-Hary.." nichts mehr mit einem Ratschlag zu tun, schon garnicht mit einem auf technischen Grundlagen basierendem Ratschlag. Wenn man der Meinung ist, dass die Dinger ein übles Preis-Lesitungsverhältnis haben, kann man das ja durchaus hier mitteilen, darum gehts ja hier. Mich regt nur diese Bigotterie auf: Wenn ein Apfel drauf ist, dann ist der Preis egal, der Sinn egal und man rechtfertigt auch die Aufpreise teils mit Designgründen. Ist kein Apfel drauf, dann ist alles, was nicht dem eigenen Geschmack entspricht Ed Hardy?

Das ist eine ziemlich anmaßende Einstellung, sie setzt nämlich voraus, dass der eigene Geschmack ultimativ ist. Und das ist Bullshit:)
 
"Nicht gut" ist klanglich auch eher abhängig von dem, was eine Person erwartet. Davon abgesehen weiß denke ich jeder der sich die Dinger kauft, wofür er da bezahlt. Genau wie man es bei einem iphone auch weiß. Es gibt auch smartphones und Rechner die das gleiche leisten wie das adäquate Apple-Produkt - nur billiger - und wir kaufen was?
Nein, ganz objektiv betrachtet sind die Kopfhörer nun mal nicht gut. Sowohl, was Fertigungsqualität, wie auch Klangqualität betrifft.
Wenn jemand für sich zu dem Schluss kommt, dass ihm persönlich das ausreicht, ist das vollkommen legitim und in Ordnung.
Aber auch derjenige wird, wenn er einen besseren Kopfhörer aufsetzt, den Unterschied deutlich merken.

Und ja, es gibt Smartphones und Rechner, die ähnliches Leisten wie die Apple Pendants. Wohl gemerkt: Ähnlich, das Gleiche selbstverständlich nicht.
Und auch hier gibt es Produkte, für die bei weniger Leistung mehr Geld aufgerufen wird. Denn das "Problem" bei den Beats ist doch, dass der Großteil des Preises durch die Marke zustande kommt – nicht durch die Qualität und den eigentlichen Zweck: Den Musikgenuss.

Im übrigen habe ich die Dinger (Solo HD) selbst getestet und "nicht gut" sind Kopfhörer vom Flohmarkt. Man bekommt schon ein durchaus brauchbares Gerät, das einzige was man sagen muss, ist dass die bässe sehr im Vordergrund stehen (damit wurde/wird sogar geworben)
So viel Geld für ein "brauchbares" Produkt? Nun, jedem das Seine …
Mir wäre "brauchbar" in dem Fall nicht gut genug.
Und dass die Bässe im Vordergrund stehen, ist doch auch nicht schlimm. Im Gegenteil: Es gibt Genres, in denen ich genau das möchte. Und es gibt Kunden, die genau das möchten. Warum also nicht?
Es gibt qualitativ hochwertige Kopfhörer, die genau diese Zielgruppe bedienen – und alles richtig machen.

Es mag für den Preis sicherlich "professionellere" Kophörer geben, ohne Frage. Der Klang mag aber für viele nicht mehr der einzige Faktor sein (genau wie bei nem iphone SICHERLICH NICHT nur ios der Kaufgrund sein wird ;)
Es geht doch gar nicht um "professionelle" Kopfhörer.
Dass der Klang nicht der einzige Faktor ist, ist in Ordnung. Ich würde mir wohl auch kein Produkt kaufen, das zwar qualitativ 100% bietet, aber nicht gut aussieht.
Aber der Hauptkaufgrund eines Kopfhörers sollte doch dessen Funktion sein – nicht die Optik.
 
Das mit dem Bass war auch kein Kritikpunkt, ich habe es gerne untenrum satt :p
Natürlich merkt man Unterschiede in der gleichen Preisklasse. Und aus mancher Sicht mag es auch keinen Sinn machen, sich die Beats zu holen.
Mich stört lediglich das direkte Herabsetzen und das Unterstellen von Geschmacklosigkeit. Mir persönlich würde der Klang der beats reichen. Absolut. Ob ich dafür 150 Euro ausgeben würde ist ja eine andere Frage, aber selbst wenn sich jemand die Dinger ausschließlich kauft weil er sie schön findet, dann soll er das doch machen. Als müssten Anschaffungen immer Sinn ergeben. Ein Auto ist ja auch primär zum fahren gedacht und nicht zum gut aussehen. Es gibt modelle, die sind komplett Baugleich und trotzdem kaufen LEute das teurere weils von einer Firma ist die man kent/mag/verehrt/empfohlen bekommen hat etc.
 
Aus purer Neugierde und um mir eine eigene Meinung zu bilden hatte ich als neue Kopfhörer anstanden, neben den AKG's (die im Grunde schon feststanden) die Beats bestellt (aufgezogen hätte ich die in der Öffentlichkeit eh nicht, halte nichts von so Ohrenwärmern zu jeder Jahreszeit).

In allen Belangen (Materialanmutung, Geruch, Verarbeitung, generelle Anmutung, Klang,...) waren das 2 komplett andere Welten, der Beats will was sein was er nicht ist, der AKG ist das was er ist, ein Kopfhörer der das was er machen soll, einfach macht, und das grandios.

(siehe auch Firmen wie Beyerdynamic, B&W,...)
 
Überleg dir das noch mit den Beats Solo !!!! Hab meinem 13J. Sohn die Solo gekauft und die sind in kürzester Zeit buchstäblich
aus dem Leim gegangen. Hab ihm dann die blauen Studio gekauft - vom Klang und Verarbeitung viel besser und hochwertiger !!
Ich persönlich verwende seit einem Jahr fast täglich(Fitnessstudio, Zugfahrt)die PRO'S und die sind einfach der HAMMER !!!!
Eine gute Alternative sind die MIXR - kleiner und leichter als die STUDIO und PRO, dennoch super Klang und Verarbeitung.
 
Ich hänge mich hier mal ran und brauche eine Empfehlung von Euch ;-)
Hauptsächliche höre ich HipHop und Rap, aber auch Jazz, Soul und RnB. Die Beats Solo (und HD) fallen raus, Bass gefällt mir zwar, aber bei etwas höherer Lautstärke kratzen sie echt krass.
Die MixR fand ich nicht schlecht, Sennheiser HD-25 auch nicht (die waren mir etwas zu eng anliegend, ich glaube, dass sie schnell unbequem werden).
Klanglich ist der HD-25 für mich etwas neutral, klingt aber super.

Was habt ihr für Tipps bis 250€?
 
Zurück
Oben Unten