Welche Alternative benutzt Ihr zum iPhone 6/6 Plus?

Hast du schonmal mit jemandem über dein Problem gesprochen? :D ;)

Das ganze ist ja nicht in einem Monat passiert. Seit dem 4S ist ja einiges an Zeit vergangen.
Aber hab eine Zeit lang irgendwie das perfekte Gerät gesucht bis ich eingesehen habe dass es das nicht gibt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und peterge
Das ist richtig, aber wer braucht das bei 64GB?

Also bei mir wären 64 GB schon sehr knapp (Bilder, Literatur, Musik, Apps). Das wichtigste daran ist jedoch, dass man sich im voraus keine Gedanken darüber machen muss, wieviel Speicher man braucht, da man nach Bedarf aufrüsten kann.
 
Nokias Windows Phones probiert.
Nen paar Androids....
... Die können es einfach nicht...
Es sind die Kleinigkeiten, die nerven, wo man sieht, da hat man bei Apple das Teil lange probiert und optimiert


Sitze vorm imac, nen 2008er, jemand ruft an, nehme den Anruf am imac entgegen....
Versende nebenbei ne SMS.
Es ist der Hammer.


Wenn dir die neuen zu gross sind, nimm nen 5c,
kriegste auf Kleinanzeigen für kleines Geld und ist ein Klasse Telefon.
 
Sitze vorm imac, nen 2008er, jemand ruft an, nehme den Anruf am imac entgegen....
Versende nebenbei ne SMS.
Es ist der Hammer.

Nur zur Vollständigkeit, das konnte das Moto X zusammen mit Chrome schon letztes Jahr.

Apple erfindet das Rad fast nie neu. Auch sie gucken bei anderen ab und vermarkten es als super mega geiles neues Feature.

Und bei deinem iMac geht es doch nicht direkt von Apple. Musstest du nicht irgendwie was einstellen, damit das überhaupt geht? Funktioniert das nicht nur mit Geräten ab 2012?
 
Nur zur Vollständigkeit, das konnte das Moto X zusammen mit Chrome schon letztes Jahr.

Apple erfindet das Rad fast nie neu. Auch sie gucken bei anderen ab und vermarkten es als super mega geiles neues Feature.

Und bei deinem iMac geht es doch nicht direkt von Apple. Musstest du nicht irgendwie was einstellen, damit das überhaupt geht? Funktioniert das nicht nur mit Geräten ab 2012?


Apple erfindet meist nie was selbst! Das Unternehmen versteht es blendend Features zu adaptieren, zu verbessern und als OSX-Feature auszugeben. Wer sich länger in der Linux-Welt bewegt hat, weiß dies. Alles schon mal dagewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Nur zur Vollständigkeit

sei erwähnt, dass das mit dem 2008er iMac wohl geht. Was du meinst ist Handoff, das benötigt BT4.0 und somit neuere Generationen. Wenn man den alten iMac mit einer neuen BT-Karte aufrüsten würde ginge auch das.

Und Apple macht ganz selten eine eigene Erfindung. Aber sie perfektionieren das Zeug, dass man sich die Welt kaum mehr ohne Vorstellen kann. Das nennt sich dann Innovation. Und das fehlt den meisten anderen einfach. Nur keine Zeit lassen für ne ordentliche Implementierung, lieber den Kunden mit sinnlosen Features und Hardware-Specs raushauen damit die Nerds beruhigt sind.

Ich benutze jetzt seit 1,5 Wochen ein OnePlus One. Es ist ein gutes Gerät, aber mit einem iPhone kann es schlicht nicht mithalten ...
 
Vor ca. 2 Monaten ein Nexus 5 gehabt und nach 2 Wochen wieder verkauft.
Nach 4 Jahren iOS ist mir Android in so ziemlich jeder Hinsicht einfach nur tierisch auf den Sack gegangen.
Meiner Meinung nach klarer Fall von Quantität vor Qualität.
Viele Kleinigkeiten die ziemlich nerven und einfach nicht so schön durchdacht sind wie bei Apple.
Da kann man mir noch so oft vorschwärmen wie toll es doch ist, jeden Pixel personalisieren zu dürfen - interessiert mich nicht, ich will das Telefon einfach benutzen, daher für mich kein wirklicher Vorteil.
Fertig aus, nie wieder Android.
Und man glaubt es kaum: auch beim ach so umfangreichen, freien Android fehlen manche Dinge, die ich von iOS kenne und nicht mehr missen möchte (z.B. Seiten zurückwischen, was bei iOS global funktioniert und den Zurück-Button obsolet macht).
Zumindest fehlt das beim originalen Android, aber ich seh das auch nicht ein das Ding zu rooten, dann kann ich auch gleich bei iOS + JB bleiben, ist dann das gleiche nur in schön.

Die einzige Alternative, die ich persönlich interessant finde, ist ein Windows Phone.
Aber solange das iPhone so bleibt wie es ist und mich zufriedenstellt, bleibt es dabei.
Da hab ich alles was ich brauche, das was es kann funktioniert (meistens) perfekt, es sieht gut aus und ist hardwaremäßig stets vorne mit dabei.
Dass es ohnehin am besten zum Mac passt ist dabei nur ein positiver Nebeneffekt.
Vermisst hab ich außerdem den tollen Lightning-Anschluss, aber dass Android ein Downgrade auf Micro-USB bedeutet, wusste ich natürlich vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Nur zur Vollständigkeit, das konnte das Moto X zusammen mit Chrome schon letztes Jahr.

Apple erfindet das Rad fast nie neu. Auch sie gucken bei anderen ab und vermarkten es als super mega geiles neues Feature.

Und bei deinem iMac geht es doch nicht direkt von Apple. Musstest du nicht irgendwie was einstellen, damit das überhaupt geht? Funktioniert das nicht nur mit Geräten ab 2012?

Musste nichts einstellen, es funktioniert einfach.
Dachte auch, geht nicht, sitze vorm imac und auf einmal klingelts....
Es funktionierte mittlerweile wohl mit allen Geräten wo 10.10 läuft
 
Ja, das geht mit der AppleID ... Alles was deine AppleID eingetragen hat und Yosemite oder iOS8 ist - klingelt.
 
Note 4! Für mich das ideale Telefon. Formschön, sinnvolle Nutzung des Display mit Stift Zusatzfeatures (die ich nicht mehr missen möchte), Auflösung jenseits von VorgesternRetina, wechselbarer Akku, Benachrichtigungs-LED, Metallrahmen,echtes Multiwindow Multitasking, langlebiger Akku, erweiterbarer Gerätespeicher und spitzen Kamera.

Fingerprint Sensor nutze ich nicht, da ich keinem elektronischen Gerät meine Fingerabdrücke geben möchte. Passwörter sind beliebig austauschbar, Fingerabdrücke nicht.


RazerMac
 
So nachdem ich jetzt ca. 50 Tage mit dem Mate 7 verbracht habe, bin ich nun zu dem Punkt gekommen, mir in absehbarer Zeit wieder ein iphone (6+) zuzulegen. Das Mate ansich ist ein geiles stück Hardware, aber die Software von Huawei im zusammenspiel mit Android, stellt mich kaum zufreiden. es gibt zuviele offene Baustellen bzw. besser gesagt zuviele dinge die Android einfach nicht beherrscht und die ios um längen besser kann.

Das einzige was richtig gut an android ist, ist der playstore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind 6 und 6+ schlichtweg zu groß. Insofern werde ich beim fünfer bleiben. Das ist die ideale Größe in meinen Augen. Apple hat es mir da recht einfach gemacht. Wollte mein Akku vom 5er tauschen lassen. Aus dem Apple Store bin ich dann vor ein paar Tagen nicht mit einem neuen Akku gegangen, sondern mit einem neuen iPhone 5. Somit sind die nächsten zwei Jahre gerettet. Aber was zum Geier mach ich dann?

Darüber würd' ich in 2 Jahren nachdenken. ;)
 
Ich hab als zweitphone ein Fairphone. Will die Idee dahinter unterstuetzen. Technisch finde ich den OS Manager klasse bei dem man zwischen Stock Android und dem FairphoneOS umschalten kann.
 
Die Ausgangsfrage war ja nach einem Smartphone. Smart wird das Phone erst durch Apps. Entscheidend bleibt für mich deshalb immer noch, welche Apps gibt es, wo erscheinen innovative Apps zuerst, wo gibt es Updates zuerst. Dbzgl. stellt Android nach wie vor für mich keine Alternative zu iOS dar. Aber offenbar gibt es hier viele, für die die Hardware wichtiger als die Software bei einem Smartphone ist.
Diese Aussage halte ich nicht für haltbar. Gerade wegen bestimmter Software lohnt sich ein Blick auf Android. Gerade die Software-Situation (in Verbindung mit den bekannten iOS-Einschränkungen) haben mich beim Tablet zum Android wechseln lassen und mein nächstes Smartphone (derzeit iPhone 4S) könnte ebenfalls ein Android werden.

Nur mal ein paar Beispiele von sehr guten Android-Programmen:

- DropSync
- BittorrentSync

Die beiden arbeiten permanent im Hintergrund und halten Dropbox- und BittorrentSync-Shares synchron und gehen dabei nicht mal nennenswert auf den Akku.

- Xabber: hält Jabber-Verbindungen 24/7 offen, ohne komische Krücken, wie sie unter iOS nötig sind
- LectureNotes: sehr brauchbar für hanschriftliche Notizen (ein Punkt der dem iPad völlig abgeht, dank fehlendem Digitizer)
- K9-Mail: kann echtes IMAP-IDLE (sowas wie Push). Und es kann vor allem gleich für mehrere IMAP-Ordner.

Sicher, es gibt vielleicht nicht alle Apps, die es auch für iOS gibt, aber dafür gibt es meist gute Alternativen, bzw. sogar Apps, die es für iOS nicht gibt oder nicht geben kann (aufgrund von Limitierungen von iOS).

Es gibt bislang nur eine App, für die ich für Android keinen passenden Ersatz gefunden habe: CarbonFin Outliner. Das ist ein Outliner, der direkt mit OPML-Dateien arbeiten kann, was es mir erlaubt, daß ich direkt zwischen iOS, OSX und Android mit den Dateien arbeiten kann, ohne jedes mal konvertieren zu müssen. Der einzige Android-Outliner, den ich gefunden habe, der OPML spricht, ist für mich etwas merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Alternative zum iPhone 6 Plus?

Ich kenne keine! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freddy710_0
Nur mal ein paar Beispiele von sehr guten Android-Programmen:
Na, da bist Du doch die erfreuliche Ausnahme hier im Thread, die sich mal wirklich Gedanken um die Software und nicht primär um die Hardware gemacht hat. Das war ja im Wesentlichen mein Punkt. Ansonsten haben wir offenbar völlig andere Schwerpunkte bei Software. Mit Bittorrent habe ich so gar nichts am Hut, dafür ist mir z. B. die Verfügbarkeit von Microsoft Office sehr wichtig.
 
So nachdem ich jetzt ca. 50 Tage mit dem Mate 7 verbracht habe, bin ich nun zu dem Punkt gekommen, mir in absehbarer Zeit wieder ein iphone (6+) zuzulegen. Das Mate ansich ist ein geiles stück Hardware, aber die Software von Huawei im zusammenspiel mit Android, stellt mich kaum zufreiden. es gibt zuviele offene Baustellen bzw. besser gesagt zuviele dinge die Android einfach nicht beherrscht und die ios um längen besser kann.

Das einzige was richtig gut an android ist, ist der playstore.

Ah. Interessant. Ich überlege gerade, mal für ein Jahr vom 6+ zum Mate 7 zu wechseln und die Android-Welt auszuprobieren. Bin gerade ziemlich angepi..., weil auch mein 6+-Austauschgerät einen gut sichtbaren Farbverlauf auf dem Display zeigt (unteres Drittel "gelblich"). Vielleicht BESTRAFE ich Apple jetzt und kehre denen mal testweise den Rücken zu :)

- Formfaktor des Mate gefällt mir sogar besser als beim 6+ (wobei das Apple deutlich wertiger scheint m.E.)
- Musik und Fotos übertragen sollte einfach sein
- Email auch easy
- Kontakte und Kalender vermutlich nur über ein Sync-Programm (wenn man iPad, MacBook, iCloud aktiv halten möchte). Hier sehe ich Problempotential :)
- Software sollte klappen. Meine Kern-Apps sind u.A. RSS-Reader, Podcasts, Banking, Runtastic, Kindle, Spiegel und andere übliche Verdächtige. Gibt's eigentlich alles auch bei Android. Auch hier allerdings Probleme denkbar, wenn man den Berichten Glauben schenkt, dass die Apps bei Android gerne mal etwas "ruckelig" laufen. Ich glaube, das kann nerven

Falls du oder jemand anderer Lust hast, berichtet doch mal etwas detaillierter, warum der Umstieg finktioniert hat (oder nicht).
 
Ah. Interessant. Ich überlege gerade, mal für ein Jahr vom 6+ zum Mate 7 zu wechseln und die Android-Welt auszuprobieren. Bin gerade ziemlich angepi..., weil auch mein 6+-Austauschgerät einen gut sichtbaren Farbverlauf auf dem Display zeigt (unteres Drittel "gelblich"). Vielleicht BESTRAFE ich Apple jetzt und kehre denen mal testweise den Rücken zu :)

- Formfaktor des Mate gefällt mir sogar besser als beim 6+ (wobei das Apple deutlich wertiger scheint m.E.)
- Musik und Fotos übertragen sollte einfach sein
- Email auch easy
- Kontakte und Kalender vermutlich nur über ein Sync-Programm (wenn man iPad, MacBook, iCloud aktiv halten möchte). Hier sehe ich Problempotential :)
- Software sollte klappen. Meine Kern-Apps sind u.A. RSS-Reader, Podcasts, Banking, Runtastic, Kindle, Spiegel und andere übliche Verdächtige. Gibt's eigentlich alles auch bei Android. Auch hier allerdings Probleme denkbar, wenn man den Berichten Glauben schenkt, dass die Apps bei Android gerne mal etwas "ruckelig" laufen. Ich glaube, das kann nerven

Falls du oder jemand anderer Lust hast, berichtet doch mal etwas detaillierter, warum der Umstieg finktioniert hat (oder nicht).

Für Kontakte und Kalender

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.caldav.icloud

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.dmfs.carddav.icloud
 
iPhone 4

Hoffe es kommt ein iPhone Mini 6S
 
Zurück
Oben Unten