Welche Alternative benutzt Ihr zum iPhone 6/6 Plus?

Ich suche für mein 4S eine Alternative, da mir dass 6 leider nicht gefällt und ich auf das nächste Modell warten möchte.


Nun möchte ich bis dahin nicht wirklich viel Geld ausgeben. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Lumia 535?

Da wirst du wohl auf das übernächste Modell warten müssen. Das 6s wird wohl abgeleitet vom 3er,4er und dem unfassbar hässlichen 5er gleich aussehen.

Persönlich erinnert mich das 6er an das Ur Iphone. Für mich daher das gelungenste iPhone, bis auf das überstehende Display. Vermutlich Absicht, damit auch mal was kaputt gehen kann.

Zum Lumia 535. Die 5er und 6er Reihe hatten bisher immer grottige Panels verbaut. Farbarm, unscharf bei Schrift. Wenn Lumia würde ich ein 8er oder 9er nehmen. Da taugen auch die Kameras. Win Phone ist klasse, ABER Du hast auf dem Mac nur Synk über die Cloud (Kontakte etc.).

Du könntest auch ein 5c oder 5s in Erwägung ziehen (gebraucht oder neu).
 
So, da meine Eltern ein Smartphone haben wollten, wurde dass Lumia 535 heute gekauft. So konnte ich das Ding auch mal testen...etwas eigennützig.

Also so mies finde ich das für den Preis wirklich nicht. Hatte noch nie ein Windows Phone benutzt. Muss sagen, macht irgendwie auch Spaß.
Vielleicht auch ein günstiges zweithandy für mich. Gefällt mir jedenfalls besser als Android.
 
Wie gesagt. Gute Geräte. Aber wer wie Du oder ich ein 4s benutzt hat wird weder mit der Kamera noch mit dem Display glücklich. Persönlich bin ich der Meinung, dass WinMobile die viel bessere Oberfläche zur Bedienung eines Smartphones ist. Von sich aus große Schriften, klare Menüpunkte und Kacheln mit Infos drin. Groß genug, um die auch mal blind zu klicken. Ich mag auch den hochwertigen Kunststoff.
 
Stimmt schon, der Bildschirm ist etwas schlechter als bei unserem 4S. Die Farben etwas mau und der Schwarzwert nicht so gut. Aber, für den Preis, 115 Euro, ist dass völlig ok.

Was mich natürlich nerven würde, kein Kontakesync und Kalendersync mit meinem Mac, kein Airplay um zu streamen.

Dennoch, für den Preis kribbelt es schon ein wenig in meinen Fingern.

Vom Betriebssystem war ich überrascht, weiss eigentlich nicht, weshalb viele darüber meckern?
Die Kacheln gehen auf einem Smartphone für mich in Ordnung. Auch die Bedienung finde ich schön.

Wenn dann noch die Updates langfristig gesichert sind, eine feine Sache.
 
Bei WindowsPhone kannst du doch ein iCloud eMail Konto einfügen und somit auch auf die Kalendereinträge und Kontakte zugreifen.

Wir wollen jedoch bei der Realität bleiben. iPhone 4s Display: 330 ppi, Lumia 535 Display 220 ppi.
Jedoch kann man diese zwei Handys nicht miteinander Vergleichen. Das iPhone kostete als es rauskam >600€, das Lumia 115€.
Für diesen Preis ist es ein super Gerät und hat alles was man braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joschmac
Stimmt schon, der Bildschirm ist etwas schlechter als bei unserem 4S. Die Farben etwas mau und der Schwarzwert nicht so gut. Aber, für den Preis, 115 Euro, ist dass völlig ok.

Was mich natürlich nerven würde, kein Kontakesync und Kalendersync mit meinem Mac, kein Airplay um zu streamen.

Dennoch, für den Preis kribbelt es schon ein wenig in meinen Fingern.

Vom Betriebssystem war ich überrascht, weiss eigentlich nicht, weshalb viele darüber meckern?
Die Kacheln gehen auf einem Smartphone für mich in Ordnung. Auch die Bedienung finde ich schön.

Wenn dann noch die Updates langfristig gesichert sind, eine feine Sache.

Ich überlege auch gerade das Lumpe 535 für meinen Vater zu kaufen, kannst du mir sagen, ob du Probleme bei der Touchscreen-Bedienung hast? Dort scheint es ja noch etwas zu hapern, auch wenn nach dem Update vom 22.12 es etwas besser sein soll.
 
Das Lumia hat sich zunächst Updates gezogen. Da war dann auch wohl das Update für den Touch Screen bei. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, die Texteingabe funktioniert ohne Verzögerungen.

Ich denke auch Aufgrund der Größe, ist das 535 gerade für ältere durchaus geeignet.

Man kann natürlich auch die Textgröße unter Bedienungshilfen schön anpassen. Hier finde ich auch die Kacheln praktisch, gerade für ältere mit Sehschwäche oder "wackeligen" Händen. Wollte zunächst mein iPhone an meine Eltern abgeben, aber das hätte es wohl nicht lange überlebt...

Und wenn Mutti oder Vati das Ding mal fallen lassen, ist es bei dem Preis nicht so ganz schlimm.

Ich würde allerdings zu einer Schutzhülle raten, die hab ich auch gerade bestellt.
 
Das Lumia hat sich zunächst Updates gezogen. Da war dann auch wohl das Update für den Touch Screen bei. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, die Texteingabe funktioniert ohne Verzögerungen.

Ich denke auch Aufgrund der Größe, ist das 535 gerade für ältere durchaus geeignet.

Man kann natürlich auch die Textgröße unter Bedienungshilfen schön anpassen. Hier finde ich auch die Kacheln praktisch, gerade für ältere mit Sehschwäche oder "wackeligen" Händen. Wollte zunächst mein iPhone an meine Eltern abgeben, aber das hätte es wohl nicht lange überlebt...

Und wenn Mutti oder Vati das Ding mal fallen lassen, ist es bei dem Preis nicht so ganz schlimm.

Ich würde allerdings zu einer Schutzhülle raten, die hab ich auch gerade bestellt.

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Also ich hatte jetzt das Note 4 und das 6 Plus mit 64 GB zum testen da.

Leider kann das 6 Plus in nahezu keinem (für mich relevanten Punkt) mit dem Note 4 mithalten:

Der Bildschirm ist deutlich schlechter (Farbabweichung, Auflösung, Kontrast), was man deutlich bei kleiner Schrift und Fotos sieht.

Ladezeiten sind nervig lang

Kamera ist in 90% der Fälle schlechter

Keine besonderen Innovationen (kein Stift o.ä., Akku nicht wechselbar, nur max. 128 GB Speicher, etc. etc.)
 
Auch auf die Gefahr hin, der Nestbeschmutzung angeschuldigt zu werden, aber Amazon haut das Fire Phone mit 4,7" Display gerade für 149€ (!) raus in der entsperrten 32 GB-Version. Im Oktober lag es noch bei 449€. Das 64GB-Modell liegt aktuell bei 199€, letzten Oktober noch bei 549€.

Muss sich extrem schlecht verkauft haben oder bei den Kunden durchgefallen sein. Vielleicht hat ja jemand interesse, sich das Teil für diesen Dumping-Preis zum Spielen zuzulegen.
 
Ich glaub zum Spielen ist ein Lumia spaßiger.

Das Amazon Teil hat soweit ich weis nur Bluetooth 3 und ob man bei der neuen Firmware Cynagenmod drauf bekommt müsste man auch erst abklären. Aber Kameras an allen Ecken... :/
 
Zurück
Oben Unten