Welche Alternative benutzt Ihr zum iPhone 6/6 Plus?

Appleneu

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Moin!
Mich würde mal interessieren, welches Smartphone Ihr als Alternative zum iPhone 6 bzw 6 Plus benutzt.
Also mit einer Dispkaygröße > 4".
Und was Euch an Eurem nicht-Apple-Smartphone gefällt und auch nicht gefällt.
Gruß
 
Moin!
Mich würde mal interessieren, welches Smartphone Ihr als Alternative zum iPhone 6 bzw 6 Plus benutzt.
Also mit einer Dispkaygröße > 4".
Und was Euch an Eurem nicht-Apple-Smartphone gefällt und auch nicht gefällt.
Gruß


ich hatte ein nexus 5 gehabt, bevor ich mir das iphone 6+ gekauft habe :) !

pro: pure android
(preis)


contra: schlechte kameraqualität
akkulauftzeit ( oh gott...)
android design... (hässlich)
 
Es gibt viele nicht Apple Smartphones die gut sind. Problem ist immer nur das OS und bei den günstigeren die Kamera. Ansonsten läuft auch ein Moto G (1. Gen!) SEHR gut und sogar mit einer exzellenten Akkulaufzeit.
 
Eine gute Alternative zum 6 und 6+ wäre das 5S. :jaja:
 
Habe nur eine Alternative <4 Zoll... Nokia 6230i

;-)

Noch größer wie iPhone 6 oder 6plus??? -> iPad mini und iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: reinhi
OnePlus One

Pro:
- CyanogenMod (ootb)
- Preis
- Akkulaufzeit

Contra:
- Garantieabwicklungen nur über den Hersteller in China
 
Das NoPhone http://nophone.myshopify.com/

Pro:
irre Akkulaufzeiten
absolut Wasserdicht
Design
Preis

Contra:
ganz miese Kamera
fast ein bischen zu gross
mit selfie upgrade ein fürchterlich hässliches Display
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Das stimmt natürlich. Ich kann nur von meinem sprechen ... fieses, fieses Display :)
 
Bisher:
HTC Wildfire S
Pro:
schön klein, CyanogenMod läuft prima
Kontra:
wenig Speicher, langsam

Jetzt:
Sony Xperia Miro
Pro:
für mich ausreichend schnell, reichlich Speicher, gute Kamera, schön klein
Kontra:
kein brauchbaren CyanogenMod verfügbar, aber da rootbar trotzdem gut anpassbar

Alles was größer ist (auch die iPhones) ist für mich nicht brauchbar!
Ich will ein kleines, handliches Telefon welches auch gut in die Hosentasche passt ohne aufzutragen.
Zum Filme gucken oder surfen nutze ich andere Geräte.
 
Die Ausgangsfrage war ja nach einem Smartphone. Smart wird das Phone erst durch Apps. Entscheidend bleibt für mich deshalb immer noch, welche Apps gibt es, wo erscheinen innovative Apps zuerst, wo gibt es Updates zuerst. Dbzgl. stellt Android nach wie vor für mich keine Alternative zu iOS dar. Aber offenbar gibt es hier viele, für die die Hardware wichtiger als die Software bei einem Smartphone ist.
 
Die Ausgangsfrage war ja nach einem Smartphone. Smart wird das Phone erst durch Apps. Entscheidend bleibt für mich deshalb immer noch, welche Apps gibt es, wo erscheinen innovative Apps zuerst, wo gibt es Updates zuerst. Dbzgl. stellt Android nach wie vor für mich keine Alternative zu iOS dar. Aber offenbar gibt es hier viele, für die die Hardware wichtiger als die Software bei einem Smartphone ist.
Für die von mir genannten gibt es ziemlich genau die Apps die ich brauche und möchte im Store oder sind dabei.
Also was für Navigation, was für Kommunikation (Voice, Text, Video und Daten), Musikplayer, Foto-Zeug, Wecker, Radio, Amateurfunkkram (Repeaterlisten, Logbuch etc.).
Nichts was ich vermissen würde. Wichtig ist mir vor allem die Größe die ein bestimmtes Maß nicht überschreiten darf und o.a. Sachen funktionieren.
Da ist mir die eigentliche Hardware oder der Hersteller schnurz.
Was andere wünschen, brauchen, wollen ist wir Latte.
Ich bin mit meinem Gerät zufrieden.
Für manche ist ein Smartphone eben nur Mittel zum Zweck, kein Selbstzweck. ;-)
 
Für manche ist ein Smartphone eben nur Mittel zum Zweck, kein Selbstzweck. ;-)
Entscheidend ist doch die Frage: Mittel zu welchem Zweck? Ist der Zweck ein wirklich smartes, quasi "allwissendes" Gerät, dass immer dabei ist? Dann können z. B. zu den Anforderungen gehören, dass qualitative Wörterbücher zu den wichtigsten Sprachen offline verfügbar sind, dass die wichtigsten Duden-Werke offline verfügbar sind und diese aktualisiert werden, dass es eine auch offline verfügbar Wikipedia-Versionen in mehreren Sprachen gibt, dass es qualitativ hochwertige Reiseführer und Kartensysteme (natürlich ebenfalls offline nutzbar) gibt, dass es interaktive Fahrpläne von öffentlichen Nahverkehrssystemen weltweit gibt, dass große Firmen, Luftfahrtgesellschaften, Restaurantketten, Hotelketten, Supermarktketten, Online-Shops, Veranstaltungen und Kinos ihre spezifischen Apps verfügbar und aktuell halten.

Selbstzweck? Ich weiß nicht. Für mich ist das schlicht smart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleneu
Die Ausgangsfrage war ja nach einem Smartphone. Smart wird das Phone erst durch Apps. Entscheidend bleibt für mich deshalb immer noch, welche Apps gibt es, wo erscheinen innovative Apps zuerst, wo gibt es Updates zuerst. Dbzgl. stellt Android nach wie vor für mich keine Alternative zu iOS dar. Aber offenbar gibt es hier viele, für die die Hardware wichtiger als die Software bei einem Smartphone ist.

was sind den bitte schön "innovative apps"??
 
was sind den bitte schön "innovative apps"??
Z. B. waren alle Augmented-Reality-Apps bei ihrem Erscheinen eine innovative Nutzung der Hardwaremöglichkeiten. Magic Plan ist z. B. eine recht innovative App, mit der nur über das Kamerabild ein detaillierter Raumplan von einer Wohnung erstellt wird. Ich könnte Dir jetzt noch zahlreiche andere Apps aufzählen, die seit dem Erscheinen des App-Stores herausgekommen sind, und die sehr kreative und innovative Ideen beinhalten. Die sind fast immer zuerst für iOS erschienen und entweder erst Jahre später für Android oder nie.
 
Z. B. waren alle Augmented-Reality-Apps bei ihrem Erscheinen eine innovative Nutzung der Hardwaremöglichkeiten. Magic Plan ist z. B. eine recht innovative App, mit der nur über das Kamerabild ein detaillierter Raumplan von einer Wohnung erstellt wird. Ich könnte Dir jetzt noch zahlreiche andere Apps aufzählen, die seit dem Erscheinen des App-Stores herausgekommen sind, und die sehr kreative und innovative Ideen beinhalten. Die sind fast immer zuerst für iOS erschienen und entweder erst Jahre später für Android oder nie.

du kannst doch gar nicht über android urteilen wenn du apple user bist. nur das bestimmte apps von herstellers erst später im android store landen, muss es nicht heißen das sie alternativlos sind.
 
Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Wechsel vom iPhone zu... Android oder WP. Gegen WP spricht ganz klar die Verfügbarkeit von Apps, dafür allerdings das OS... gegen Android spricht das Durcheinander der "unterschiedlichen" Systeme der Hersteller, dafür allerdings die Auswahl an Geräten. Das Note 4 wäre mein Favorit, nächste Woche bin ich an einem Samsung Event wegen Vorstellung des Note Edge eingeladen... mal abwarten, was das Frühjahr bringt.

Das Note 4 mit IOS... dann würde ich nicht über einen Wechsel nachdenken... aber Apple wird dazu ja nicht fähig sein, heute müssen wir kaufen, was Apple uns vorsetzt... oder auch nicht! ;)
 
heute müssen wir kaufen, was Apple uns vorsetzt... oder auch nicht! ;)

Ja, genau: .. oder auch nicht!
Und daher bin ich sehr daran interessiert, was "Wechselwillige" an Geräten ins Auge fassen.
Das Note 4 hatte ich auch kurz in der Hand - tolles Display ;-)
 
Ich wollte schon immer mal was anderes ausprobieren, obwohl ich mit dem iPhone (auch mit dem 6+) nicht unzufrieden war..

Habe jetzt seit 3 Tagen ein OnePlus One und bin positiv überrascht...von der Verarbeitungsqualität her ist da kein Unterschied, auch hier sitzt alles fest und nichts knarzt.. Was mich besonders freut ist das ich dieses Smartphone ohne Angst vor Kratzern überall hinlegen kann und es nicht wie ein rohes Ei benutze..

Android hat einige coole Funktionen, ist jedoch von der Bedienerfreundlichkeit und der Performance aber deutlich schwächer als IOS..

Ich werde es noch einige Zeit testen, man kommt auch mit android klar, und werde mich dann entscheiden welches ich behalte...
 
Ich wollte schon immer mal was anderes ausprobieren, obwohl ich mit dem iPhone (auch mit dem 6+) nicht unzufrieden war..

Habe jetzt seit 3 Tagen ein OnePlus One und bin positiv überrascht...von der Verarbeitungsqualität her ist da kein Unterschied, auch hier sitzt alles fest und nichts knarzt.. Was mich besonders freut ist das ich dieses Smartphone ohne Angst vor Kratzern überall hinlegen kann und es nicht wie ein rohes Ei benutze..

Android hat einige coole Funktionen, ist jedoch von der Bedienerfreundlichkeit und der Performance aber deutlich schwächer als IOS..

Ich werde es noch einige Zeit testen, man kommt auch mit android klar, und werde mich dann entscheiden welches ich behalte...


wenn ich dich mal was fragen darf, du hast immer noch das iphone 6+ und trotzdem hast du dir das 1+1 geholt?
 
Zurück
Oben Unten