Weißes oder Alu MacBook?

das weiße kaufen.

die anderen sind überteuert und rechtfertigen den ach so tollen unibody nicht, zumal apple die weißen bei brüchen anstandslos repariert. kenne viele, die schon jahrelang ein weißes haben ohne brüche.

das neue wird aber der revision interessant...
 
Ehm wüsstet ihr ob es vielleicht die Möglichkeit gibt ein Gerät mal 1-2 Tage auf Leih Basis zu testen? Klar die Idee ist vielleich ein wenig an den Haaren herbei gezogen, würde mich aber dennoch mal interessieren.

genau dafür gibt es das 14 tägige umtauschrecht bei online kauf
 
das weiße kaufen.

die anderen sind überteuert und rechtfertigen den ach so tollen unibody nicht, zumal apple die weißen bei brüchen anstandslos repariert. kenne viele, die schon jahrelang ein weißes haben ohne brüche.

das neue wird aber der revision interessant...

Kenne aber auch einige Fälle wo Apple es eben nicht getauscht hat. Von Anstandslos kann da keine Rede sein. Zumal Apple irgendwann einmal das Gehäusematerial geändert hat wo die Risse nicht mehr auftreten sollten.

Finde 1200EUR für ein Alu MacBook mit besserer Grafik, schnellerem Bus, LED Display, Multitouch Trackpad und der Möglichkeit mehr RAM im Book zu betreiben durchaus angebracht.
 
Seit März 2008 habe ich ein weißes MacBook und muss sagen, dass meine Erwartungen sogar noch übertroffen wurden. Ich habe das MacBook über die Maße hinaus beansprucht, und bisher haben sich *klopf-klopf und 3x schwarzer Kater* keinerlei Defekte ergeben (Risse, Pixelfehler u.ä.).
Zusätzlich wurde parallel Linux und Windows installiert, danach wieder runtergeschmissen - das hat das MacBook überhaupt nicht interessiert: Die Betriebssysteme liefen stabil, und alles wurde erkannt und konnte erogo angesprochen werden. Die Festplatte ist schnell und leise. Der Akku ist einwandfrei, habe nach knapp 50 Ladezyklen immer noch eine Kapazität von 99%. Filmrendering und Fotobearbeitung ist für den Hausgebrauch absolut ausreichend, bisher gab es keinen einzigen Hänger.
Nach Deinstallation von QuickTime und iTunes und entsprechender Freeware-Software startet das System in knapp 30 Sekunden und fährt innerhalb 6 runter - was will man mehr?
Klar liebäugele ich aufgrund des ansprechenderen Designs mit den AluBooks, allerdings möchte ich meine Tupperware-Kiste nicht hergeben *grins*.

Hallo,

kurz am Thema vorbei:
Welche Alternative verwendest Du für Quicktime?
 
Ja ich bestell mir doch nicht eins nach dem anderen, das ist ja Schwachsinn..

ja warum denn nicht? Es kommen eh ja nur 3 modelle in frage und wenn dir das erste schon gefällt, zwingt dich ja niemand die beiden anderen auszuprobieren ;)
 
Moin!
Hab seit gut nem Monat ein MacBook Alu.
Ich habe auch zeitgleich mit einem MacBook White gearbeitet.

Nachteil MacBook white: Die Leistung ist ein Witz und nicht merh zeitgemäß: z.B.: intelGMA Grafik wenn du mit Bildern arbeiten willst? LASS ES!
Zweiter Nachteil ist, dass es sehr schnell nicht mehr weiß ist. Vielmehr ist es gelblich überall dort wo die Hände zum Einsatz kommen z.B. auf Tastatur u.s.w.

Meiner Meinung nach ist das MacBook White fertig, hat ausgedient! Geh in den Laden und probier das Alu mal aus. Ich selber mache Fotos mit einer Canon 450D SLR und das Tocuhpad ist zum Zoomen, drehen und Durchgucken von Fotos genial.

Meine Empfehlung ist absolut das MacBook Alu, es ist zwar teurer aber ist auch stabil und robust. Absolut zukunftsorientiert.

Gruß, Jonas
 
Moin!
Hab seit gut nem Monat ein MacBook Alu.
Ich habe auch zeitgleich mit einem MacBook White gearbeitet.

Nachteil MacBook white: Die Leistung ist ein Witz und nicht merh zeitgemäß: z.B.: intelGMA Grafik wenn du mit Bildern arbeiten willst? LASS ES!
Zweiter Nachteil ist, dass es sehr schnell nicht mehr weiß ist. Vielmehr ist es gelblich überall dort wo die Hände zum Einsatz kommen z.B. auf Tastatur u.s.w.

Meiner Meinung nach ist das MacBook White fertig, hat ausgedient! Geh in den Laden und probier das Alu mal aus. Ich selber mache Fotos mit einer Canon 450D SLR und das Tocuhpad ist zum Zoomen, drehen und Durchgucken von Fotos genial.

Meine Empfehlung ist absolut das MacBook Alu, es ist zwar teurer aber ist auch stabil und robust. Absolut zukunftsorientiert.

Gruß, Jonas

im ansatz stimmt das natürlich, in der ausführung allerdings fanboy gelaber...
 
Nun, das will ich nicht bestreiten.
Aber es steckt durchaus was dahinter!
Das MacBook ist bereits das vierte Laptop das ich verwende.
Von Einem Amilo über ein Dell XPS M1330 über das MacBook White bis zu diesem Alu Book und am meisten bin ich von dem Gehäuse überzeugt, ich nehme das Book fast täglich mit in die Schule und alle anderen Laptops haben das auf dauer nicht gut verkraftet, von dem Alu Book bin ich was das angeht überzeugt.
Einziges Problem das ich habe: Es schaltet sich im Rucksack von selbst aus dem Standby an.

Anubs
 
ja da bin ich ja froh das das macbook pro. dieses alu dings bums schon lange hat :)
ich würde auch das weiße kaufen.
firewire spricht dafür und auch der preis.
 
bin ich auch deiner meinung. beim weißen hab ich sogar 100 mhz mehr. und den ram kann ich für ein paar euro nachrüsten
 
Also 100 MHz mehr kannste in die Tonne treten - das machen die 1066 MHz Bustakt beim neuen Alu schon wieder wett ;).
 
:) dein wort in gottes ohr. für 250 bekomm ich jedoch locker die maximalen ram.
die machen dann den bustakt wieder wett.
aber egal es muss jeder selber wissen was er kauft.
Von der Optik her würde ich auch den alu kaufen. aber mit dem was der TE sagt
würde das weiße bei weitem reichen
 
also bin auch vor Weihnachten umgestiegen zu einem mac book alu das ding ist so heiß also ich kann es nur empfehlen mann kann die festplate ganz einfach austauschen oder den akku das toutch pad ist der hammer nur ein mangel habe ich das ist der Displayport da hätten sie eher ein vga anschluss machen sollen aber sonst top:upten:
 
Ja ich denke auch ich werde zum Alu greifen, nun aber welches Alu? :D

Also sind die unterschiede so groß zwischen den beiden Modellen? Den da ich mir das über die Uni kaufen würde, würde ich für das 2.4 100€ mehr bezahlen als das normale 2.0 im freien Handel.
 
Ehm dann habe ich noch eine frage, wie sieh das mit der Akkulaufzeit aus. Also derzeit habe ich ein Acer und den betreibe ich nur noch ohne Akku weil mit Akku die laufzeit nur noch 45min beträgt. Und ich auch keine lust habe den dann immer an den Strom zu hängen weil dies ja auch wieder Kosten sind.
 
Ehm dann habe ich noch eine frage, wie sieh das mit der Akkulaufzeit aus. Also derzeit habe ich ein Acer und den betreibe ich nur noch ohne Akku weil mit Akku die laufzeit nur noch 45min beträgt. Und ich auch keine lust habe den dann immer an den Strom zu hängen weil dies ja auch wieder Kosten sind.

Das verstehe ich nicht. Ohne Akku hast Du doch die Kosten auch?

Akkus gehen nach einer Zeitlang kaputt, auch beim MacBook. Da kann man Glück oder Pech haben. Ein neuer Akku kostet aber nicht die Welt.

(Außer bei den Modellen, wo das Ding jetzt nicht mehr austauschbar ist. Ich hab kaum glauben können, als ich das gelesen habe. Na, vermutlich bin ich eh einer Ente aufgesessen - Notebooks ohne austauschbaren Akku, das ist doch nun wirklich undenkbar.)
 
ohne akku liefen die bisherigen mb/mbp nur mit halber leistung, wie es bei den aktuellen aussieht weiß ich nicht, glaube aber nicht, dass sich da was geändert hat.
Was sollen denn das für kosten sein, wenn der akku eingebaut bleibt???
 
Zurück
Oben Unten