Weißes oder Alu MacBook?

Das ist falsch. Die LED Hintergrundbeleuchtung ist bei beiden Unibody Modellen integriert.

Ich habe seit kurzem ein Unibody Book (zwecks Umtausch meines alten Plastik MacBook der ersten Generation) und bin restlos begeistert. Die Verarbeitung ist ein Traum, die Chipsatzgrafik ist der Wahnsinn im Gegensatz zur GMA950. Aktuelle Spiele sind durchaus spielbar mit ein paar Abstrichen. Das Trackpad ist zwar ungewöhnlich in der Handhabung aber hat man sich erst dran gewöhnt will man es nicht mehr missen.

Was noch für das Alu MacBook spricht ist ganz klar Snow Leopard. Da wird der Grafikchip eine noch größere Rolle spielen als bisher und da bist Du mit dem 9400M besser gerüstet als mit dem X3100 des aktuellen weißen MacBook.

Also ganz klare Kaufempfehlung für das Alu MacBook.
 
Ich merke schon, das ganze ist ziemlich ausgeglichen. Obwohl die meisten das AluBook empfehlen, wie sieht das eigentlich mit Snow Leopard aus, angekündigt wurde in der hinsicht gestern nichts, oder?
 
Na ums angeben geht es mir nicht, mir geht es um ein neues System, und die Möglichkeiten die das bietet. Wie schauts den mit den Dicke und dem Gewicht aus? Hat das Alu da vorteile? Und ist der wirklich gravirende Unterschied bei den beiden Alu MacBooks die Leuchtende Tastatur?
Klar die Prozessor leistung ist auch noch da, aber macht das wirklich soviel aus?


das alu book ist 2mm dünner und ca. 200 gramm leichter als das weiße ansonsten sind die maße etwa gleich, das 2.0 alu ist laut geekbench ein bisschen langsamer als das weiße mb.
Das display des weißen spiegelt deutlich weniger als das des alu mb.
 
wie kommst du denn auf die idee???
http://www.apple.com/de/macosx/snowleopard/

OpenCL
OpenCL (Open Compute Library), eine weitere leistungsstarke Technologie von Snow Leopard, erlaubt es Entwicklern, Gigaflops von Computerleistung, die derzeit durch die GPU eines Systems blockiert wird, effektiv zu nutzen. Grafikeinheiten erreichen mittlerweile Geschwindigkeiten von bis zu einer Billion Operationen pro Sekunde und sind damit in der Lage, weitaus mehr zu tun als nur Bilder zu zeichnen. OpenCL macht sich diese Leistung zunutze und führt sie allgemeinen Computeraufgaben zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LarsUlrich und jamezH2020
Vieles wurde ja schon erwähnt: das AluBook ist etwas leichter und sicherlich stabiler. Das weiße hat die ergonomischere Tastatur (weiß), spiegelt weniger, hat Firewire, eine längere Akkulaufzeit und bessere WLAN-Empfangswerte. Keines meiner Apple Alu-Geräte (Powerbook, Minis) kann mit den sehr guten Empfangswerten des weißen MacBook mithalten.
 
@didimac
das mit dem Wlan kann ich nur bestätigen. wohne hier in nem "bombensicheren" haus. stahlbeton und der router steht im keller. alle rechner die hier stehen, haben schlechte bis sehr schlechte empfangswerte. DAs macbook hat vollen empfang!
 
Für den Preis kann man nicht meckern. Das weisse Macbook ist ausgereift.
Das neue hat schiefe Tasten, sieht von innen be****ssen aus.
Ich denke, dass du mit dem weissen Macbook nichts falsch machst.

Gruß
daliman

Zum Thema ausgereift kann man genauso auf die zahlreichen Probleme hinsichtlich des Gehäuses anspielen.
Ich hab das MB Alu und die Tasten sind kein bisschen schief.
Über das Aussehen kann man streiten, ich finde, dass das weiße im Vergleich zum Alu eher bescheiden aussieht.



Das mit den WLan Empfangswerten kann ich nur bestätigen, die sind wirklich ausgeprochen gut. Habe auch im gesamten Haus tadellosen Empfang, das Acer Notebook meiner Schwester wenn überhaupt nur sehr schlechten. Da liegen wirklich Welten zwischen.

Wie auch schon von jemanden hier geschrieben, ist das Trackpad wirklich schon ein Kaufgrund. Das ist nämlich nur genial beim neuesten MacBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.apple.com/de/macosx/snowleopard/

OpenCL
OpenCL (Open Compute Library), eine weitere leistungsstarke Technologie von Snow Leopard, erlaubt es Entwicklern, Gigaflops von Computerleistung, die derzeit durch die GPU eines Systems blockiert wird, effektiv zu nutzen. Grafikeinheiten erreichen mittlerweile Geschwindigkeiten von bis zu einer Billion Operationen pro Sekunde und sind damit in der Lage, weitaus mehr zu tun als nur Bilder zu zeichnen. OpenCL macht sich diese Leistung zunutze und führt sie allgemeinen Computeraufgaben zu.

wie kommst du denn auf die idee???

Danke danieldiscome!
 
wollte eigentlich auch die ganze Zeit mit nem weißen Macbook einsteigen aber hab mich jetzt kurz vor Weihnachten für das Alu Book entschieden und bin echt zufrieden damit
 
@nightwaxx Ja das denke ich auch, nur die frage ist mit welchem fahre ich Zukunftsicherer. Die entscheidung fällt mir bisher auch noch nicht wirklich leicht. Aber die Hilfe ist hier echt klasse! :)
 
@nightwaxx. Wenn du über AoC bestellst, ist die Differenz zwischen weiss und Alu 220 EUR. Da lohnt es noch nicht mal, darüber nachzudenken.

Alu ist zukunftssicher, die 220 EUR bekommst du beim Verkauf sicher wieder. Ansonsten bekommst du für die 220 EUR mehr

- eine "echte" Grafikkarte
- 1 GB Ram mehr (und Ram ist DDR3)
- einen schnelleren Bus
- eine größere Festplatte
- das geniale Unibody-Gehäuse
- LED Display

Sorry, wenn du die 220 EUR irgendwie aufbringen kannst, dann nimm das Alu. Ich habe mich natürlich auch dafür entschieden und bin sehr zufrieden.
 
ich würde das weiße nehmen.. die leistung reicht für alles was mann so privat macht dicke aus, und mann spart je nach dem wo man es kauft ca. 250euro!
Außerdem finde ich das weiße schöner, die farbe (oder nicht farbe :) ) hat einfach was...
@lars.. also wenn es für dich bei über 20% mehrpreis nichts nachzudenken gibt....
ich finde den unterschied schon wert das man drüber nachdenkt ob man das größere wirklich braucht.. das tut man nämlich in 90% aller fälle nicht!..
 
Es geht doch nicht um größer oder kleiner, allein das Gehäuse ist eine andere Welt. Und das ist beim white ein Schwachpunkt.
 
Ich würde an deiner Stelle auch das weiße nehmen. WLAN-Empfang ist bombastisch gut, die Tastatur sieht nicht so schnell speckig aus, das Display spiegelt nicht so hardcore, Akkulaufzeit ist besser, es ist günstiger, usw...

Außerdem gefällt mir persönlich das alte Design besser, als die neuen Alubodys. Man muss allerdings eindeutig sagen, dass das Gehäuse der Alus wesentlich hochwertiger verarbeitet ist, als das vom white.
 
die einen finden das weiße schlechter andere das neue alu.. man kann immer punkte finde welche da und da schlecht sind..
kann sein dass das alu besser ist, aber deswegen kostet es ja auch mehr!
aussagen das man über 220euro ja nicht nachzudenken braucht finde ich schon sehr bedenklich..
also ich zumindest muss für mein geld arbeiten gehen.. und jeder der dies auch tut, dem sollten 220euro schon zu denken geben...
wenn man die Leistung des größeren meint zu brauchen, dann sollte man natürlich zu diesem greifen..
 
@appletom: Wenn du das Geld hast, so wie von mir geschrieben, brauchst du darüber nicht nachdenken, da du die 220 EUR beim Verkauf wieder zurück bekommst, da gehe ich jede Wette ein (zumindest wenn du es in max. 3 Jahren verkaufst). Und in der Zwischenzeit hast du halt wirklich mehr Freude am Gerät.

Also ich persönlich finde den Aufpreis viel zu gering. Es muessten rund 400 EUR sein, d.h. das weisse LP 799 EUR, dann wäre es angemessen. So ist es ein Witz, allein ein Teil des Mehrwertes ist mehr als 220 EUR wert.
 
also ich würde den verkaufspreis mal völlig außer acht lassen..
und ich kenne mehrere Leute welche mit Ihrem weißen MacBook auch wirklich Freude hatten und auch noch haben.. :)
 
Zurück
Oben Unten