Weißes oder Alu MacBook?

ment0r

ment0r

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

Ich habe mich nun durch viele Foren gelesen (hier am meisten) und bin mittlerweile davon überzeugt auf Apple umzusteigen. Da ich hobbymäßig viel mit meiner Spiegelreflex Kamera unterwegs bin, und sich dadurch viele viele Bilder ansammeln, und mich iPhoto in der heutigen Vorstellung dermaßen überzeugt hat. Würde ich gerne zu ein MacBook greifen, auch deshalb weil ich gerne mobil sein möchte.
Derzeit schwanke ich aber zwischen dem weißen MacBook und dem neuen Alu MacBook. Nun würde ich gerne auf eure Hilfe zurückgreifen, den ich wüsste gerne mit welchem der beiden ich besser fahren würde, auch aufgrund der Produktion des weißen MacBooks (Garantie, Ersatzteile etc.) und auch aus Finanzieller sicht (könnte ich es mir über den Uni Store kaufen). Ich würde mich über eure Ratschläge freuen:).
 
würde mich klar für das neue unibody entscheiden.
einmal weil es einen alu-unibody hat, die graka besser ist und es das neueste modell ist (-> wiederverkaufswert)
 
Ah okay, ein Faktor worüber ich nicht nachgedacht habe. Wie sieht es den mit Kinderkrankheiten aus bei dem AluBook?
 
SO darft du an die Sache nicht rangehen.
Das Gehäuse des weißen MacBooks ist seit jeher eine einzige Kinderkrankheit.
Ich weiss wovon ich spreche.
Entscheide dich für ein AluBook :)
 
Das Gehäuse des weißen MacBooks ist seit jeher eine einzige Kinderkrankheit.

wohl wahr. ich wüsste auch nicht, was für ein weißes sprechen würde. wirklich der etwas niedrigere preis? :noplan:
 
Also ich habe mir vor einer Woche das weiße Macbook geholt. Davor hatte ich nen mac mini und war ich ganz kurz aufm Vista Laptop unterwegs *würg* Das Macbook das ich jetzt hab ist seit ner Woche im Dauerneinsatz, immer hin und her zwischen Uni und daheim und ich muss sagen, ich bereu es kein bisschen. Wenn du also nicht zocken willst und daher keine gute Graka brauchst, spar dir lieber das Geld und kauf dir lieber noch ne 1 TB externe Platte, zwecks deiner Fotos!


Grüße
 
Kauf dir das Alubook
 
Hab selber seit Oktober das weiße MB und bin 100 prozentig zufrieden. Sitzt alles da wo es ist und ist superschnell. Das neue Macbook hat natürlich ein paar durchweg positiven Neuerungen, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Ich rate dir:
1) Macbook weiß: Schau mal im Refurbished-Store nach günstigen Angeboten für weiße/schwarze Macbooks.
2) Macbook alu: Kennst du jemanden aus Großbritannien? Dort liegt der Pfund momentan bei 1,05€, du sparst beim Kauf eines Macbooks mehr als 200 Euro!
http://store.apple.com/uk/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTE3MzM
 
Hat das Alu denn nicht auch noch das bessere LED (Hintergrundbeleuchtete) Display?
 
Bin auch frisch umgestiegen seit Weihnachten auf das neue mbp im unibody.
Selten so nen geiles ding gehabt, schon allein wegen dem multitouch-touchpad (da will ich nicht mal mehr ne maus im desktopeinsatz nutzen)

Stimme ganz klar für das neue.Sieht auch ziemlich edel aus
 
Auf jeden Fall das neue Unibody Macbook, der Unterschied ist schon gewaltig, Verarbeitung ist um Meilen besser, besseres Display, super abgestimmte Hardware, einfach ein geiles Gerät.
 
Fürs weiße spricht, dass es noch FW hat, deutlich billiger ist, das display weniger spiegelt, kaum ein leistungsunterschied zu bemerken ist, es für deine zwecke ausreicht.
Da es ja aktuell ein weißes mb gibt, ist in hinsicht auf garantie und ersatzteile kein unterschied zum alu mb zu erwarten. In meinem bekanntenkreis kenn ich 2 MBs der ersten baureihe, die noch nie probleme gemacht haben.
Was für das alu m spricht haben die vorschreiber schon beschrieben.
 
Für die, die mit dem Macbook arbeiten wollen, und nicht nur in ihrem Umfeld mit dem Alu-Macbook angeben wollen, genügt auch das weiße Macbook. Ich habe ein weißes MB seit Juni 08 und dieses Gerät hat bislang überhaupt keine Probleme bereitet. Keine gelben Verfärbungen am Gehäuse oder Risse im Deckel etc. Es läuft einfach klaglos. Ich kann auch das weiße MB empfehlen.
 
Na ums angeben geht es mir nicht, mir geht es um ein neues System, und die Möglichkeiten die das bietet. Wie schauts den mit den Dicke und dem Gewicht aus? Hat das Alu da vorteile? Und ist der wirklich gravirende Unterschied bei den beiden Alu MacBooks die Leuchtende Tastatur?
Klar die Prozessor leistung ist auch noch da, aber macht das wirklich soviel aus?
 
Ich werd mir demnächst auch ein Alu-Macbook holen und geb dir den Tipp, schau dir doch vorher in einem Geschäft die beiden Notebooks an (z.B. AppleShops oder Gravis) da siehst du dann schon die Unterschiede was Verarbeitung und Gewicht angeht und musst dich net auf subjektive Meinungen beim Kauf stützen.^^

P.S.: Die Tastatur leuchtet nur bei dem teurerem Macbook
 
Was meinst du wie oft ich das dingen in lezter zeit schon angeschmachtet habe? :D
Nein mir gefällt das Alu MacBook schon ganz gut, aber wenn man im Laden steht denke ich kann man das nicht so Einschätzen mit dem Gewicht, Verarbeitung etc. da hole ich mir doch lieber Tipps von erfahrenen Usern.
Ich mein eher von der Leistung ob das bei den beiden Alu Geräten einen Unterschied macht, klar das teurere hat glaube ich mehr Ramm und HDD Speicher und eben die beleuchtete Tastatur. Da käme es mir dann wirklich auf den Preis an.
 
Hey.
Ich stand Ende November auch vor der Entscheidung und habe mich für das weisse Macbook entschieden.
habe 920€ bezahlt für 2,1 Ghz, 4GB Ram und 120 GB Festplatte.

Es reicht für mich völlig aus
(iTunes und Musik ordnen und abspielen, Photoshop geht ohne Probleme,
Office in einer VM (Mac Office sagt mir nicht zu) ebenfalls ohne Probleme,
paar kleine Games (Teeworld und SNES Emulator), Surfen, Instant-Messaging. uTorrent, da mein Macbook wesentlich bessere Downloadgeschwindigkeiten erzielt als mein Windows Rechner.
Dafür benutze ich das weisse Macbook. Und das meistens, alles gleichzeitig mit Hilfe von Spaces).

Für den Preis kann man nicht meckern. Das weisse Macbook ist ausgereift.
Das neue hat schiefe Tasten, sieht von innen be****ssen aus.
Ich denke, dass du mit dem weissen Macbook nichts falsch machst.

Gruß
daliman
 
Aus ergonomischer Sicht finde ich das weiße MacBook besser, da es keinen schwarzen Rahmen hat und der Kontrast der der Tasten (schwarze Schrift auf weißen Grund) angenehmer zu lesen ist.

Es ist außerdem günstig und sollte für viele Einsatzzwecke ausreichen.

Die Vorteile beim Alu Book liegen eigentlich beim Case aus Alu, LED Hintergrundbeleuchtung und dem neuen Trackpad.

Wenn man diese Punkte vernachlässigen kann, kann man bedenkenlos zum weißen MacBook greifen.
 
LED Hintergrundbeleuchtung gibts leider eh nur beim teuersten Modell.
Alu Unibody ist schon ne geile Sache. Das neue Trackpad spricht auch fürs Alu Macbook aber sollte zu vernachlässigen sein.

Für mich gibts nur 2 Punkte, die für das Alu Macbook sprechen:
- Unibody Gehäuse
- Chipsatz mit schneller Grafik
 
ich würde das alu nehmen!
 
Zurück
Oben Unten