Webradio (SWR3) mit IPhone

Ob verzögert, oder nicht, ist mir eher egal. Mir geht's darum, dass ich in der Firma lieber andere Musik hör, als die, dich auf meinem iPhone drauf ist :)
Bin immer auf der Suche nach guter Metal-Musik. Leider zeigt ja FlyTunes auch keine Infos an zu den gespielten Songs :(

Mist, hätt ich mir nur vor einigen Tagen bereits "Tuner" gekauft.
Aber nein, ich muss ja knausern und wollt die 4 Euro nicht ausgeben *grml*
 
@hansolo: antenne düsseldorf verwendet leider ein wma-stream, das wird mit tuner nicht funktionieren.
 
@oluv: danke dir trotzdem.

gibts ein anderes webradio APP das mit wma funktioniert?
 
echt komisch, dass Tuner verschwunden ist. Immerhin hat man mich bei meiner Frage über das Benennen der Stationen bei Nullsoft ja auf das nächste Update verwiesen...

@HanSolo86: das wma nicht funktioniert liegt glaube ich weniger an Tuner, sondern am iPhone. Das wird das Microsoft Format einfach nicht unterstützen (genau wie die iPods auch nicht). :/
 
echt komisch, dass Tuner verschwunden ist. Immerhin hat man mich bei meiner Frage über das Benennen der Stationen bei Nullsoft ja auf das nächste Update verwiesen...

@HanSolo86: das wma nicht funktioniert liegt glaube ich weniger an Tuner, sondern am iPhone. Das wird das Microsoft Format einfach nicht unterstützen (genau wie die iPods auch nicht). :/

Verstehe, trotzdem danke :cake:
 
Tuner ist wieder da, jetzt in Version 1.2, und dafür auch gleich mal einen Euro teurer als zuvor.
 
Die haben aber scheinbar wirklich was verbessert. Bei Sendern wie NDR 2 oder SWR 3 verschluckt sich der Stream jetzt nicht mehr ständig, und man hat nicht mehr die nervigen Störungen. Ausserdem kann man beim hinzufügen von Streams nun Namen vergeben.
 
werden nach dem update die bisherigen bookmarks überschrieben? kann mir das bitte jemand sagen? hab keine lust mir die ganzen sender neu rauszusuchen.
 
Perfekt, heute gleich gekauft in der Früh :)

Was anderes... kennt jemand vielleicht alle Adressen von den Sendern, die in iTunes drin sind?
Oder wo bekommt man andere Links mit Webradio-Diensten?
 
tuner greift auf die streams von shoutcast.com zu. dort hast du die meisten radiosender gelistet. kannst auch direkt in shoutcast suchen, nach sendern die dich interessieren.
falls die sender nicht vorhanden sind, gibt es immer noch die möglichkeit die senderurls manuell einzugeben, falls du welche kennst. auf surfmusik.de sind weitere sender gelistet, wenn da was dabei ist, musst du dir nur die stream-url raussuchen. voraussetzung dass die station auch in tuner funktioniert, ist dass der stream entweder in mp3 oder im aac+ format ist. wma kann tuner leider nicht abspielen.

ich würd mich mal durch die gernres die dich interessieren durchkämpfen und mir die sender die dir gefallen gleich mal als bookmark abspeichern.
übrigens lounge.fm ist ein österreichischer lounge-sender auch ziemlich nett.
ansonsten kann ich dir links zu funk/disco/fusion electronica, house usw nennen, da das die stilrichtung ist, die mich am meisten reizt.
hör auch mal in swissgroove.ch rein.
 
werden nach dem update die bisherigen bookmarks überschrieben? kann mir das bitte jemand sagen? hab keine lust mir die ganzen sender neu rauszusuchen.

Nein werden sie nicht ... meine Bookmarks sind noch da nach dem update.

MfG Michael
 
danke algo, dann werd ich jetzt gleich updaten! bin schon gespannt was sonst noch neu ist.
 
tuner greift auf die streams von shoutcast.com zu. dort hast du die meisten radiosender gelistet. kannst auch direkt in shoutcast suchen, nach sendern die dich interessieren.
falls die sender nicht vorhanden sind, gibt es immer noch die möglichkeit die senderurls manuell einzugeben, falls du welche kennst. auf surfmusik.de sind weitere sender gelistet, wenn da was dabei ist, musst du dir nur die stream-url raussuchen. voraussetzung dass die station auch in tuner funktioniert, ist dass der stream entweder in mp3 oder im aac+ format ist. wma kann tuner leider nicht abspielen.

ich würd mich mal durch die gernres die dich interessieren durchkämpfen und mir die sender die dir gefallen gleich mal als bookmark abspeichern.
übrigens lounge.fm ist ein österreichischer lounge-sender auch ziemlich nett.
ansonsten kann ich dir links zu funk/disco/fusion electronica, house usw nennen, da das die stilrichtung ist, die mich am meisten reizt.
hör auch mal in swissgroove.ch rein.

Danke für deine super Antwort! :)

Wollt eher den Ö3 in meine Liste aufnehmen. Die haben zwar Webradio, aber ich hab leider keine Ahnung, welchen Link ich da einfügen soll?!
Leider weiß ich auch nicht, ob das WMV, oder MP3 ist.

Der Link zur Seite wär: http://oe3.orf.at/
Und der Link, auf den man klickt für's Webradio ist: http://solutions.orf.at/orf/hitservice/index.cgi?view=main&player=1
 
Danke für deine super Antwort! :)

Wollt eher den Ö3 in meine Liste aufnehmen. Die haben zwar Webradio, aber ich hab leider keine Ahnung, welchen Link ich da einfügen soll?!
Leider weiß ich auch nicht, ob das WMV, oder MP3 ist.

Der Link zur Seite wär: http://oe3.orf.at/
Und der Link, auf den man klickt für's Webradio ist: http://solutions.orf.at/orf/hitservice/index.cgi?view=main&player=1

Du brauchst mp3.
Klick mal rechts auf den mp3-Link, dann auf speichern unter...
die so gespeicherte m3u-Datei öffnest du dann mit einem Editor (also nicht doppelklicken, sonst öffnet sich dein Audioplayer), dann siehst du dir url, die du in tunes eingeben musst.
 
@ ric.: Danke, aber ich versteh nur Bahnhof... Wenn ich das Teil abspeicher, dann bekomm ich ein .asp-File. Denk mal, dass es somit auch nicht funktionieren wird.

Radio Energy hat Webradio in einem Flash-Player fix eingebettet. Österreichische Radiosender sind scheiße :(

Aber hey... bei einem Sender klappts sogar :)

Vielen Dank!
 
@ wazi: ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich Ö3 mal nicht höre sondern was anderes ;). Ich mag Superfly ganz gern, der bringt etwas Leben in den österreichischen Radio Einheitsbrei. Nur bei uns in Breitenfurt ist der Empfang etwas schlecht. Aber seit ich jetzt Tuner habe hör ich fast nur noch Internetradio. Ist praktisch, Ipod in den Dockinglautsprecher und geht scho
 
@ oluv: Hast auch recht, immer Ö3 hören ist gar nichts. Aber ich lieb halt das Frühprogramm und das kann ich mir leider nur daheim kurz anhören.
Aber egal. Wenigstens hab ich jetzt meine geilen Metal-Sender immer dabei :)
 
übrigens bei allen neuerungen von 1.2, das lautstärkeproblem haben sie offenbar immer noch nicht gefixt. bei mir ist tuner immer noch deutlich leiser als die sonstigen mp3s... schade!
auf dem iphone konnte ich es noch nicht probieren, aber auf dem touch ist es deutlich zu leise.
 
folgende änderungen seit dem 1.2 update von tuner sind mir noch aufgefallen:

neue genre und top 500 library. es sind viel weniger genres und auch viel weniger radiostationen gelistet. auch die suche nach bestimmten radiostationen, die vorhin vorhanden waren, findet kein ergebnis. viele ausländische sender sind weg.

einige der bookmarks, die ich mir mit 1.0 erstellt habe, funktionieren nicht mehr.
einige sender stottern extrem, wenn man sie abspielt. startet man sie abermals, funktionieren sie plötzlich wieder.
ab und zu brechen die streams nach einer fixen zeit einfach ab. gestern ist mir das 2 mal passiert. und zwar wurde der sender nach genau 30 minuten abgebrochen.

am meisten stört mich dass die meisten sender jetzt verschwunden sind. man kann zwar urls nach wie vor manuell eingeben, aber das ist doch nicht der sinn der sache.

schade, die verbesserungen, wurden eher zu verschlimmerungen. noch dazu ist das programm teurer geworden. ich bin neugierig wie das noch weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten