Webradio (SWR3) mit IPhone

Denk schon, dass WLAN mehr Strom braucht, als GPRS (oder auch EDGE).
Bei UMTS ist bestimmt schon nach 2 Stunden der Akku leer :D
UMTS braucht kein Mensch... (Message an Steve: Mach ein iPhone ohne UMTS, dafür wieder mit Alu-Rückseite und GPS! Und zwar jetzt!!!)

Daheim brauch ich kein Webradio über das iPhone hören. Hab Funk-Lautsprecher am Balkon und dann eben das iPhone als Fernbedienung mit iTunes :)
 
Daheim brauch ich kein Webradio über das iPhone hören. Hab Funk-Lautsprecher am Balkon und dann eben das iPhone als Fernbedienung mit iTunes :)

das ist natürlich auch eine möglichkeit. laufen deine lautsprecher auch mit akku, oder hast du die angesteckt?
 
juhuu. es geht also doch.
ich habs auch ein zweites mal eingegeben.
nun kann ich den besten radiosender der welt (meiner ohren) ohne rechner hören!
 
also ich hab mir eben mal Tuner installiert - ein geiles Teil. SWR3 läuft auf meinem 3G im HSDPA Netz absolut flüssig. Quali ist OK.

Nur ein Problem habe ich: Das Tuner muss ja (oder nicht?) immer im Vordergrund laufen... Kann man das nicht irgendwie minimieren wie den iPod? Dass es im Hintergrund mitläuft? Würd gern nebenher Mails lesen / schreiben und nicht immer Radio aus, Mail an, Mail aus, Radio an...
 
Nur ein Problem habe ich: Das Tuner muss ja (oder nicht?) immer im Vordergrund laufen... Kann man das nicht irgendwie minimieren wie den iPod? Dass es im Hintergrund mitläuft? Würd gern nebenher Mails lesen / schreiben und nicht immer Radio aus, Mail an, Mail aus, Radio an...

Programme dürfen nicht im Hintergrund laufen. Das wollte Apple leider so :mad:
 
byte.fm

Hi, kann mir jemand sagen, ob der Hamburger Sender byte.fm über den Tuner zu empfangen ist? Das wäre ein echtes Argument 4,99 € auszugeben ...
 
ok, tuner gekauft. Wo muß ich die url eingeben? Unter search hat es nicht geklappt ...
 
ich hänge meine frage bezüglich internetradios mal.

auf der seite thehype.fm wird ein radiostream zur verfügung gestellt. der stream funktioniert über das live365 flashplugin auf der seite.
wie bekomme ich so einen stream zum laufen auf dem iphone?


live365 werkelt derzeit scheinbar an einer app... wird aber noch dauern.

wäre es möglich mit fluid so etwas zum funktionieren zu bewegen?
oder empfehlt ihr eine app wie tuner. dort soll man ja auch eigene streams angeben können. nur weiß ich nicht, ob das mit live365 streams klappt (evtl. könnte das jemand mal testen und mir bescheid geben.)
 
Kann Tuner auch die aktuell laufenden Songtitel anzeigen?
Bei AllRadio ist das nicht möglich und leider kann man ja Shazam nicht parallel laufen lassen.
 
Ich denke, das liegt nicht an Tuner, sondern am Sender.
Bei manchen Sendern von mir funktioniert es und bei anderen wieder nicht.
 
Da der Thread sehr lang ist habe ich ihn nicht ganz durchgelesen.
Ich würde auch gerne Radio mit dem iPhone hören. Hab den passenden Tarif dafür :)
Ich höre sehr gerne die US Sender die man via iTunes sehr komfortabel und gut hören kann.
Wie klappt das auf dem iPhone und welche App brauch ich dafür?
 
Also wenn du Tuner nimmst, dann kannst du eigentlich jeden x-beliebigen Sender selbst hinzufügen.
 
Tuner ist super geeignet, da man Streams manuell hinzufügen kann. Du musst nur die Url Deiner gewünschten Sender rausfinden.
Hier in Hessen kann ich auf diese Weise so Sender wie HR3, HR2, Klassik Radio, Radio X usw. empfangen.
Die App kostet aber etwas!
 
mit allradio hat man doch auch internationale Sender ...

man kann zwar nicht manuell hinzufügen, aber es sind ellenlange listen an Sendern ;) ich hab bisher alle gefunden die ich suchte ;)

gruß
MALKI
 
Zurück
Oben Unten