Webradio (SWR3) mit IPhone

gibt es eine kostenlose Alternative zu Tunes bzw. würde ich das Programm vor dem Kauf gerne testen...(DEMO Version o.ä.)
Wie schaut´s mit dem Traffic aus - fällt der unter die "Flatrate"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was interessantes gefunden:

New York Live Polizeifunk: http://67.80.240.46:4000/
Das gleiche für Miami & Miami Beach: http://74.236.5.52:4006/
New York Fire Dept. http://68.192.242.53:4002/
 
hat schonmal jemand versucht den sunshine-live stream ( ist nen real-player stream, www-sunshine-live.de ) oder den technobbase.fm stream zu streamen?
letzteren gibt es als phonostar, real player, winamp und windows media player.

funktioniert solch ein internet radio mit dem iphone? sowas wäre für mich ein kaufgrund des neuen 3g´s in kombination mit dem xl-tarif.

wäre toll, wenn das mal jemand ausprobieren könnte oder mir jemand seine erfahrungen mitteilen könnte.

lg sim
 
ich habe probleme radio nova auf den ipod tocuh zu bekommen.
habe die url: http://broadcast.infomaniak.net/radionova-high.mp3 (die auch auf itunes läuft) in tuner eingegeben, aber er sagt: unrecognized stream: text/html!

ich will aber doch endlich radio nova so hören, als wärs im radio und nicht aufm rechner! mann!

was mach ich nur?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat schonmal jemand versucht den sunshine-live stream ( ist nen real-player stream, www-sunshine-live.de ) oder den technobbase.fm stream zu streamen?
letzteren gibt es als phonostar, real player, winamp und windows media player.

funktioniert solch ein internet radio mit dem iphone? sowas wäre für mich ein kaufgrund des neuen 3g´s in kombination mit dem xl-tarif.

wäre toll, wenn das mal jemand ausprobieren könnte oder mir jemand seine erfahrungen mitteilen könnte.

lg sim

sunshine live hab ich nicht hinbekommen, dafür aber technobbase.fm. beide versuche im app "tuner", da funktionieren sehr viele streams.
 
Mache ich beim Einslive Stream etwas falsch, oder ist der link platt? Bei mir funktioniert er nicht.

Eggi

habs eben nochmal probiert. Also bei mir funktioniert der Einslive Stream nach wie vor einwandfrei. Du kannst ja mal beschreiben wie du vorgehst. Probiers vlt erstmal mit WLan. Möglicherweise ist die Edge/UMTS zu langsam?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gibt es zufällig die Möglichkeit, die Bookmarks, die ich in Tuner eingerichtet habe, zu speichern bzw. zu sichern?

Gruß
Neofight
 
Bei der ersten Eingabe ging es bei mir auch nicht. Hab es nochmal probiert und jetzt läufts. Abgespeichert...

Vielen Dank für den Tipp.
 
wie lange habt ihr bis jetzt am längsten mit tuner radio gehört bis euch der saft ausgegangen ist. wie lang hält bei euch der akku durch? richtig praxistauglich ist die app ja nicht. liegt jedoch sicherlich nicht an der app, sondern am schwachen iphone-akku...
 
wie lange habt ihr bis jetzt am längsten mit tuner radio gehört bis euch der saft ausgegangen ist. wie lang hält bei euch der akku durch? richtig praxistauglich ist die app ja nicht. liegt jedoch sicherlich nicht an der app, sondern am schwachen iphone-akku...

Nicht praxistauglich? Also ich hab mein Tuner-App den ganzen Tag über am laufen in der Redaktion :D

Webradio über das Firmen-Netzwerk ist nämlich leider verboten :(

Mein Akku hält dann bei einem 56kbs-Stream (hab leider nur GPRS-Empfang in der Firma) in etwa 5-6 Stunden. Dazwischen wird aber auch immer wieder mal ein paar Minuten gezockt, wenn ich eine rauchen bin.


Ich bin super glücklich mit Tuner!

:upten: :freu: :dance2:
 
Mein Akku hält dann bei einem 56kbs-Stream (hab leider nur GPRS-Empfang in der Firma) in etwa 5-6 Stunden.

Sei froh, mit 3G wäre das wohl um einiges kürzer. Ich frag mich nur grad welche Redaktion keinen Medienkonsum zulässt? :D

ganz andere Frage: Wieviel Datenvolumen verbrauchst Du so in einer durchscnittlichen Woche mit der ganzen Tuner-streamerei? Ich habs jetzt im ersten Monat iPhone (ohne viel Tuner) auf "lediglich" 600MB gebracht.
 
@ skoops: Na Medienkonsum ist schon erlaubt in einem gewissen Mass halt.
Webradio ist jetzt zwar nicht unbedingt verboten, aber doch nicht gern gesehen. Kann ich auch verstehen. Immerhin hängen in unserem Netz etwa 100 Mitarbeiter.

Den Verbrauch kann ich leider noch nicht so recht sagen, weil ich Tuner erst ein paar Tage vor meinem Urlaub gekauft hab und ich jetzt 3 Wochen eben daheim war.
Soviel ich gesehen hab, hab ich aber am Tag in etwa 50 MB verbraucht, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
Gesamt lag ich im letzten Monat bei ca. 700 MB.
 
offenbar hat das iphone einen stärkeren akku. auf dem ipod touch spielt tuner in etwa 3 stunden durch, danach kommt die meldung, dass der akku nur noch 20% kapazität hat. etwas mager, wie ich finde.
 
@ oluv: Du darfst aber auch nicht vergessen, dass du beim iPod touch ja dann WLAN aktiviert hast und ich bei meinem iPhone nicht ;)
 
@ wazi: du meinst gprs würde weniger saft saugen als WLAN? wär interessant zu sehen, wie das im vergleich mit UMTS aussieht.

ich hör internetradio meistens über den bose sounddock portable. trag den dann in den garten, ins bad, je nachdem wo ich gerade bin. der vorteil von dem teil ist, dass er den ipod auch bei akkubetrieb lädt. anfangs dachte ich, das wär bescheuert, weil sich dadurch die akkulaufzeit vom sounddock selbst verkürzt, aber bei internetradio hat das echt einen vorteil, da der ipod nicht so schnell leergesaugt wird. gedockt kommte ich auf ca. 8 stunden internetradio, danach ist der sounddock leer und der ipod immer noch voll :p
 
Zurück
Oben Unten