Web´n Walk Stick (Xtra) für 29,95 Euro

Versandbestätigung habe ich heute auch erhalten. Hatte ebenfalls am 08.12.08 bestellt. Allerdings verstehe ich nicht warum die mit GLS ausliefern und nicht mit DHL? Bei DHL kann ich das Packerl halt von der Post abholen, wenn ich nicht zuhause bin, aber bei GLS ist das immer ein Geeiere mit neuem Termin und so Kinderkram und das verzögert sich dann ewig. Außerdem sind die von meiner Erfahrung her sehr unzuverlässig. Gefällt mir gar nicht.
 
So, Stick im Xtra Pac ist heute angekommen.

1. Stick kann lt. Verpackung bis zu 7,2 Mbit/s
2. Multisim eingelegt (gabs im Okt 08 kostenlos)
3. launch 2 net Software vom Link dieses Threads installiert
4. Diesen Beitrag auf Macuser.de mit dem iBook schreiben ;)

Funktioniert alles bestens und die Geschwindigkeit ist bestens.
Ergo, da wo ich jetzt kein kostenloses WLan finde (Und das hat man öfters als man denkt), kann ich jetzt noch die 400 MB über den Stick surfen, da ich im Monat meistens nur 90 MB Verbrauch mit dem iPhone selbst habe.

Genial!

Danke nochmals an den TE.
 
Hallo, habe mir den Vodafone WebSessions Stick geholt.. Funktioniert die launch 2 net Software auch mit diesem?? Bzw. kann man die Software mit jedem SIM gerät und mit jedem Anbieter nutzen oder gibt es da beschränkungen? Ich habe vor den Vodafone Stick in verbindung mit der Fonic Dayflat zu nutzen.. So viel ich weiß geht das ohne probleme, nur muss man eine andere Software nutzen..
 
Die hier im Thread verlinkte Version von Launch 2 net geht nur mit T-Mobile, aber die normale Version geht natürlich mit allen Providern weltweit.

Gruß
Karl
 
Was hat es mit dieser launch2net Software auch sich?
Warum benutzt ihr alle die und nicht das was bei dem T-Mobile Stick dabei ist (bzw. die neutrale Version davon von Option, Globe Trotter Connect)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und kostet 75$ rum.
 
So viel ich weiß geht das ohne probleme, nur muss man eine andere Software nutzen..
Das geht ohne Probleme mit dem Mobile Connect/W'n'W-Manager von t-mobile.co.uk oder mit der Fonic-Software.

Edit: Man kann den Stick theoretisch auch mit neuer Software von Huawei flashen, dann ist ein freies Mobile Connect drauf. Hat bei mir aber nicht geklappt. Verbindung ganz ohne SW mit den Netzwerkeinstellungen von OS X ist ebenfalls möglich
 
wo kann man denn die Fonic software runterladen? auf der Fonic seite finde ich nichts.. nur die anleitung für den Stick..
Und dieser Mobile Connect von t-mobile.co.uk kann mit allem genutzt werden?
 
wo kann man denn die Fonic software runterladen? auf der Fonic seite finde ich nichts.. nur die anleitung für den Stick..
Die kann man leider nicht runterladen, da musst Du jemand mit dem Stick kennen...
 
Aber, um es mal eben zu erfragen, es ist doch richtig, dass der Web&Walk Stick von T-Mobile Xra ohne Probleme mit der Sim Karte des Phones läuft, oder nicht?
In den AGB's steht nämlich
Dieses Handy funktioniert nur mit der Xtra Karte. Wenn Sie dieses Handy mit einer anderen Telekarte nutzen möchten, müssen Sie einmalig 99,50 € zahlen oder einfach 24 Monate warten und dann anrufen über: 0180 5 330160 (0,14 € / Minute (inkl. Ust.) aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Preise für Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich).
 
Aber, um es mal eben zu erfragen, es ist doch richtig, dass der Web&Walk Stick von T-Mobile Xra ohne Probleme mit der Sim Karte des Phones läuft, oder nicht?
In den AGB's steht nämlich

Ja, es läuft zumindest mit der MultiSIM - das kann ich bestätigen.
T-Mobile behauptet zwar, dass es nicht ginge und wenn man im Laden iPhone erwähnt kann man Pech haben dass die einem das gar nicht verkaufen und stattdessen auf ein 149Euro-Gerät verweisen welches man mit einem 5Euro-Vertrag abbezahlen soll.
Ich habe es einfach riskiert.
Auch auf der Packung steht nur, dass eine SIM von T-Mobile Deutschland nötig ist, also ein Netlock.
Wenn sich die Aufschrift auf der Packung geändert haben sollte, braucht man es ja nicht zu öffnen wenn man das Risiko nicht eingehen will.

Ich habe diese Software installiert
http://support.option.com/att/index... USBConnect Quicksilver&action=module20/index
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ja, ja, ja, ja, ja, ja

Aber, um es mal eben zu erfragen, es ist doch richtig, dass der Web&Walk Stick von T-Mobile Xra ohne Probleme mit der Sim Karte des Phones läuft, oder nicht?
In den AGB's steht nämlich

null probleme bei mir (und anderen), bei mir mit der Multi-Sim-Karte an MacBook Pro 10.5.5 und an iMac G5 10.4.11 alles bestens mit Originalsoftware (nicht vom Gerät installiert, sondern Package auf Computer gezogen und ohne angeschlossenen USB-Stick dann installiert)
 
So habe heute meins auch bekommen, müsste natürlich ca. 2 Wochen warten.

Installation und Konfiguration lief ohne Probleme und Verbindung ist auch sehr schnell.

Kurz und bündig bin sehr zufrieden.
 
Ich hab noch einen Gutschein übrig. Wer ihn haben will, kurze PN schicken.

Grüße Randolph
 
@randolph34
deine hilfsbereitschaft in allen ehren, aber bist Du sicher das Du jemand fremden einen gutscheincode schicken willst, welcher auf Deinen namen registriert ist und mit großer wahrscheinlichkeit illegal (weil kein Schüler) genutzt werden wird!?
 
Hmm, hab da nicht groß drüber nachgedacht. Sind die denn wirklich so strikt personalisiert und nur für Schüler? Was soll passieren?

Ein Schüler kann den Gutschein ja auch seinem Papa schenken. ;)

Ciao Randolph
 
null probleme bei mir (und anderen), bei mir mit der Multi-Sim-Karte an MacBook Pro 10.5.5 und an iMac G5 10.4.11 alles bestens mit Originalsoftware (nicht vom Gerät installiert, sondern Package auf Computer gezogen und ohne angeschlossenen USB-Stick dann installiert)

Sorry, muss da noch einmal nachhaken.
Es scheint wohl so, dass T-Mobile da was geändert hat. Jeweils der Telekom Shop sowie eine schriftliche Antwort über das Kontaktformular haben mir das folgende Ergebnis gebracht:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Den web'n'walk Stick aus dem Xtra Pac können Sie nur mit der Xtra Card nutzen. Ihre Sim-Karte aus dem iPhone funktioniert damit nicht.

Haben Sie weitere Fragen zu T-Mobile? Sie erreichen telefonisch sieben Tage die Woche, 24 Stunden einen freundlichen Ansprechpartner. Rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* * an. Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Der Berater im Shop bestätigte das leider noch einmal. Er sagte aber auch, dass es mal vorher ging, da es nur ein Net-Lock war. Nun ist es aber wohl ein Sim-Lock :(
 
Also bei allen Sticks, die hier in diesem Thread bestellt wurden, handelt es sich um Net-Lock-Geräte. Ich habe meine Multisim in dem Stick und es funktioniert. Genauso wie bei den anderen hier auch. T-Mobile muss es dann wohl dann erst vor sehr kurzer Zeit geändert haben. Oder sie erzählen das nur, weil sie es nicht wollen...
 
Bei mir geht es mit der Mulisim vom iPhone und dem Web`n Walk Stick prima.

LG
UnixLiniux
 
Kann noch mal jemand den Link zur Launch2Net Software von T-Mobile posten?
Finde den im Moment nicht :(
 
Zurück
Oben Unten