Web´n Walk Stick (Xtra) für 29,95 Euro

Versuch mal als APN.

web.vodafone.de oder wap.vodafone.de

Soweit ich weiß hat der event.vo..... eine schlechte Quali bei Bildern um Daten zu sparen. Ich glaube der event APN wird bei CallYs verwendet um das Guthaben zu schonen.
 
es liegt also an der APN!? das heißt das die Bilder mit einem vertrag mit anderer APN in normaler qualität sind? was allerdings die geschwindigkeit wohl bremsen wird... :-(
Bin eigentlich am überlegen mein Internet komplett auf EDGE verbindung umzustellen... und so wie es im moment ist, finde ich die geschwindigkeit ok... aber wenn es noch langsamer wird...
kann leider keine andere APN austesten da die gutscheine auf diesen APN beschränkt sind... habe aber hier noch eine Fonic karte welche ich dann mal noch teste.. vielleicht sind dort die Bilder in normaler qualität...
 
Die Geschwindigkeit wird eigentlich nicht gebremst.

Bei mir ist es so, dass ich die Bilder erst verpixelt sehe und dann werden sie im Hintergrund weitergeladen. Der Nachteil ist nur, dass dort ein höherer Traffic anfällt als bei dem event.

Der event wird daher für callya empfohlen.

Was hast Du denn für Gutscheine? Soweit ich weiß gibt es keine Gutscheine die auf einen bestimmten APN beschränkt sind sondern nur auf die Dauer oder Volumen.

Aber erfahre immer gerne neue Sachen :)
 
Das sind die vodafone WebSessions Vouchers welche beim Stick dabei sind, die sind jeweils eine Stunde gültig und untendrunter steht im kleingedruckten : "Keine Abrechnung der nat. Datenübertragung im dt. Vodafone-Netz bei Nutzung über den APN (Zugangspunkt) event.Vodafone.de für jeweils 1 Stunde nach aktivierung der Gutscheinnummer."
 
Du solltest bevor du deinen APN änderst erst Checken was dich das kostet...

Die Unschärfe ist von Vodafone gewollt und nennt sich Kompression... ist zum Wohle des Kunden um bei Volumentarifen das Volumen zu schohnen!

Hab aber mal gelesen das man die Kompression einstellen kann...

Quelle

Edit: Kann sein das man es doch nicht abschalten kann... aber die Berichte sind schon recht alt...


http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=56318

evtl. mal die Hotline von Vodafone anrufen... die können dir da vielleicht genaueres sagen aber ich denke du wirst sie wohl manuell nachladen müssen.

hier gibts noch ein PerlScript was dir helfen könnte...

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=57090&page=2&highlight=linux+kompression
 
Zuletzt bearbeitet:
na da werd ich morgen wohl mal bei vodafone nachfragen wie das ist.. bis jetzt hab ich ja noch keinen vertrag abgeschlossen.. nur halt den Websessions stick zum testen gekauft..
 
Hab grad mein Posting noch erweitert... vielleicht hilft dir das mit dem Script ja...
 
Abschalten geht nur über die Änderung des APN und dann sind die Gutscheine ja nicht mehr gültig.

Was Du evtl versuchen könntest ist, den APN abzuändern und den Gutschein dann trotzdem einzulösen. Wenn auf der Karte kein Guthaben drauf ist, können die ja nix abziehen und mehr als nicht funktionieren kann nicht passieren.
 
ok, danke..
werde wie gesagt mal anrufen da.. die entscheidung für einen Anbieter ist noch nicht gefallen.. die kompression werde ich jetzt wohl bei der entscheidung an erste stelle setzen..
weiß jemand bei welchen anbietern es keine kompression gibt?
 
Hallo,
ich habe den Stick kurz vor Weihnachten bestellt, gestern bekommen in ein IBM Thinkpad geschoben Software hat sich installiert und mit meiner MultiSim vom iPhone war ich online. :)
Wer kann sagen mit welchen anderen Anbietern (z.B. Congstar usw.) unser 29 €-Stick noch funktioniert?
Gruß Bertus
....ich bin begeistert, heute statt der D1 MultiSim eine Prepaid-SIM von Congstar eingesteckt auf "verbinden" geklickt und ohne Probleme oder Einstellungen wieder im Netz.
Nochmals Dank an Rasmusonline.
Gruß Bertus
 
Bei Gravis hatten sie noch die alte Version des Xtra Sticks. Also der mit dem Netlock, neuerdings haben die ja einen SIM-Lock. Auf jeden Fall funktioniert der ohne Probleme mit der SIM Karte des iPhones.
Software installiert, mit der Xtra Karte ausprobiert und da das funktionierte, gleich die SIM Karte aus dem iPhone probiert. Wie erwähnt, kein Problem. Einrichten und surfen innerhalb von 2min, da dauert das Ausschalten und entfernen der SIM Karte aus dem iPhone ja länger ;)
 
… ich muss mich hier mal einklicken. Habe ein iPhone im Tarif M und die Multisim. Wo bekomme ich denn jetzt recht günstig einen Stick her? Jemand einen Tipp für mich? Danke!
 
schau mal bei deltatecc.com...unter handys...und dann kommen irgendwann die sticks...haben angeblich nur netlock, auch wenn da simlock steht...habe einen bestellt, ist aber noch nicht da...konnte es also noch nicht testen
 
Ich habe letztens auch einen Stick bei Deltatecc bestellt.

Meiner ist definitiv nur netlocked. Die MultiSim funktioniert einwandfrei. :)
 
Welchen wohl :rolleyes:

Wenn du ein paar Posts auf S.13 gelesen hättest wärst du zu dem Entschluss gekommen, dass es sich um dein T-Mobile Stick mit Netlock handelt. Der Vodafone Stick hat übrigens garkeinen Lock, sofern man eine andere als die Vodafone Software benutzt um den Stick zu benutzen
 
… ich muss mich hier mal einklicken. Habe ein iPhone im Tarif M und die Multisim. Wo bekomme ich denn jetzt recht günstig einen Stick her? Jemand einen Tipp für mich? Danke!

Definiere "recht günstig"...
Definitiv bei Gravis. Allerdings für 69,- €, dafür nur Netlock.
 
Zurück
Oben Unten