Web´n Walk Stick (Xtra) für 29,95 Euro

Der hat aber dann den SIM-Lock.
War deswegen nämlich unterwegs und da wurde mir das mitgeteilt.
Hat man mir auch mitgeteilt und wollte mir dafür immer einen für 149euro aufdrücken. Stimmte aber nicht. Hab das Risiko übernommen, gekauft und wurde belohnt. :) Hat nur netlock (steht sogar auf der Packung drauf), aber das ist bei MultiSIM ja egal.

P.S. Ansonsten hätte ich das nicht geschrieben, wenn ich keine Erfahrung zu dem Thema hätte.
https://www.macuser.de/forum/f33/macuser-de-snob-417386/index10.html#post4761122
:)
 
....habe meinen Stick Ende Dezember 08 bekommen - nur Net-Lock.
Gruß Bertus
 
Der ist ohne Net- und Simlock. Funktioniert aber nicht mit Launch2Net.
 
Hat man mir auch mitgeteilt und wollte mir dafür immer einen für 149euro aufdrücken. Stimmte aber nicht. Hab das Risiko übernommen, gekauft und wurde belohnt. :) Hat nur netlock (steht sogar auf der Packung drauf), aber das ist bei MultiSIM ja egal.

P.S. Ansonsten hätte ich das nicht geschrieben, wenn ich keine Erfahrung zu dem Thema hätte.
https://www.macuser.de/forum/f33/macuser-de-snob-417386/index10.html#post4761122
:)

Mensch, man lernt ja nie aus ;)
Das Blöde an der Geschichte ist nun, dass ich den Stick wohl gar nicht benötige, da die Wohnung wohl doch WLan hat. Nun denn, Wird er halt wieder verkauft...

Funktionieren tut es aber prima. Hat mich sehr positiv überrascht :)
 
Wenn ich das hier im Thread richtig verstanden habe, dann kann ich den Fonic-Stick bei Bedarf auch mit einer T-Simkarte benutzen, da der Stick SIM- und netlockfrei ist, oder?

Hatte mir das Ganze nämlich so vorgestellt:
Bin ich unterwegs und muss mit meinem PB nur mal kurz eMails checken, dann nutze ich die Multisim. Dann bräuchte ich für die paar KB nicht direkt 2,50 € an Fonic abdrücken.

Andersrum, wenn ich unterwegs z.B. Podcast etc. runterladen möchte (da können ja schnell mal ein paar hundert MB anfallen) würde ich danb die Fonic-SIM nutze um die 300 MB aus meinem Complete M nicht unnötig zu verheizen.

Oder hat mein "Plan" irgendwelche Haken die ich übersehen habe?
 
Oder hat mein "Plan" irgendwelche Haken die ich übersehen habe?
Der einzige Haken ist, dass der Sim-Kartenwechsel bei den Huawei-Sticks extrem friemelig ist. Naja, und die Tatsache, dass ein Websession-Stick plus Fonic-Karte nur 65€ kostet...
 
Der einzige Haken ist, dass der Sim-Kartenwechsel bei den Huawei-Sticks extrem friemelig ist. Naja, und die Tatsache, dass ein Websession-Stick plus Fonic-Karte nur 65€ kostet...
Wo bekomme ich den so einen Websession-Stick her?
Kenne bis jetzt nur den Stick von der Telekom und den von Fonic.
Ist das der Vodafone-Stick?
 
z.B. von Amazon.

Jup.

Allerdings fehlt dann die Fonic-SW, wenn Du die also haben willst, solltest Du jemanden mit Fonic-Stick kennen und die SW von diesem Fonic-Stick kopieren, bevor Du die Treiber für den VF-Stick installierst.

Geht das (WebSession Stick mit Fonic) jetzt auch ganz ohne Software? Ich meine mit manueller Eingabe des APN usw. in den Netzwerkeinstellungen von OSX?
 
Geht das (WebSession Stick mit Fonic) jetzt auch ganz ohne Software? Ich meine mit manueller Eingabe des APN usw. in den Netzwerkeinstellungen von OSX?
Ja, wenn man die Vodafone-SW installiert (nötig wegen der Treiber). Dann hat man aber keine direkte Volumenüberwachung.
 
Danke. Die fehlende Volumenanzeige wäre bei einer Tagesflat aber 1. nicht so schlimm und 2. gibt's da bestimmt Tools für.
 
hallo zusammen.
kann mir jemand sagen, wie ich rausbekomme ob mein vorhandener huwaei-stick net- oder simlock hat? habe ihn hier in australien gekauft (mit VirginBroadband) und finde die idee mit der 2. simkarte wirklich klasse :D
danke schonmal.
gruß, fabi
 
Ganz einfach, andere SIM rein und gucken ob's geht...

naja... habe hier leider keine andere simkarte zur verfügung.
es geht darum ob ich versuchen soll den stick hier zu verkaufen oder ob ich ihn mit nach deutschland nehme und es mit der 2. simkarte funktioniert.
habe mittlerweile auf der seite von virginbroadband gefunden, dass man (wenn insgesamt $80 aufgeladen wurden) den stick entsperren lassen kann.
trotzdem danke :)
 
ne hab schon geforscht, der text ist wohl net ganz richtig. das ding hat kein simlock.
 
ich habe das ding seit mittwoch...ohne simlock...es gibt aber berichte von anderen, die ihn mit simlock erhalten haben...also: ein risiko besteht...auch habe ich von einem fall gelesen, in dem von zwei multisims eine in einem identischen stick ging, die andere aber nicht...meine multisim ist vom oktober, als es sie kostenlos gab...vllt. spielt das eine rolle...keine ahnung...bloß ne warnung...?!

edit: scheinbar hat sich das angebot geändert..deltatecc bietet nun denselben stick für 69,90 euro an, ohne simlock...

http://www.deltateccshop.de/T-Mobile-UMTS-USB-Stick-ohne-Simlock-kein-Vertrag-HSPDA_c11_p3733_x2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
das alte angebot mit dem 27,90 besteht aber immer noch...
ich hab mir den stick im xtra-pack zum oben genannten preis diese woche bestellt und werde dann demnächst berichten ob er nen sim- oder netlock hat...
meines wissens steht das ja dann auf dem karton des pakets drauf...

naja ich denke in den nächsten 2 tagen wird der eintreffen und dann schau ich mal nach...

mfg
 
Zurück
Oben Unten