watchOS 10

nach 6 jahren bin ich wieder mit einer apple watch ultra 2 eingestiegen. zuvor war es die apple watch 3 in edelstahl.

nun zu meiner frage unter watch os 10:

wie bekomme ich es hin, dass iphone und watch bei einem eingehenden anruf beide klingeln? ich quasi entscheiden kann, auf welchem medium ich den anruf entgegennehme.

szenario 1:
iphone und watch sind per bluetooth gekoppelt. hier hat eben nur das iphone geklingelt. die uhr blieb schwarz.

variante 2: iphone und watch sind nicht gekoppelt. watch ist im lte. iphone im wlan bzw. per 5g im netz. hier klingeln beide parallel.

wie bekomme ich es bei szenario 1 hin, dass, trotz der koppelung, beide klingeln?

wlan anruf auf dem iphone ist ausgeschaltet.
 
iphone und watch sind per bluetooth gekoppelt. hier hat eben nur das iphone geklingelt. die uhr blieb schwarz.
Ist wie bei Nachrichten z. Bsp., wenn das iPhone gerade aktiv ist, bleibt die Uhr schwarz.
Ist es dunkel, melden sich die Uhr und iPhone.
 
nach 6 jahren bin ich wieder mit einer apple watch ultra 2 eingestiegen. zuvor war es die apple watch 3 in edelstahl.

nun zu meiner frage unter watch os 10:

wie bekomme ich es hin, dass iphone und watch bei einem eingehenden anruf beide klingeln? ich quasi entscheiden kann, auf welchem medium ich den anruf entgegennehme.

szenario 1:
iphone und watch sind per bluetooth gekoppelt. hier hat eben nur das iphone geklingelt. die uhr blieb schwarz.

variante 2: iphone und watch sind nicht gekoppelt. watch ist im lte. iphone im wlan bzw. per 5g im netz. hier klingeln beide parallel.

wie bekomme ich es bei szenario 1 hin, dass, trotz der koppelung, beide klingeln?

wlan anruf auf dem iphone ist ausgeschaltet.
Die Frage hat eigentlich nichts mit watchOS 10 zu tun, denn das hat sich mit der Version nicht geändert. Aber trotzdem kurz: Wenn das iPhone aktiv ist - der Bildschirm ist an - dann klingelt nur dieses, nicht die Watch. Ist der Bildschirm des iPhone nicht an - steckt z. B. in der Tasche - dann klingelt die Watch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Die Frage hat eigentlich nichts mit watchOS 10 zu tun, denn das hat sich mit der Version nicht geändert. Aber trotzdem kurz: Wenn das iPhone aktiv ist - der Bildschirm ist an - dann klingelt nur dieses, nicht die Watch. Ist der Bildschirm des iPhone nicht an - steckt z. B. in der Tasche - dann klingelt die Watch.
ok, wenn ich aber das iphone aus der hosentasche nehme, während es auf der uhr klingelt, dann kann ich dort annehmen oder nicht?
 
Ist das bei euch auch so, dass die Anzeige für die Daten der nächsten 12h Probleme mit der 24 Stunden-Anzeige hat? Ab dem Nachmittag stimmt die Anzeige im Stundenring nicht mehr. Oder gibt es da noch eine neue Einstellung?
 

Anhänge

  • incoming-C559A087-4DD4-427D-8151-CF4135D2FC1A.PNG
    incoming-C559A087-4DD4-427D-8151-CF4135D2FC1A.PNG
    367,8 KB · Aufrufe: 65
Ist hier auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretti
Nö - bei mir eigentlich alles wie es sein soll. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, was bei der Anzeige von @Bretti nicht passen sollte.

incoming-EE2F4A9E-59A3-4A77-9C1C-A6B64980C337.PNG
 
Dann warte mal auf 13 Uhr. Dann steht dort nicht mehr 13 Uhr sondern 1, 2, 3, 4, und 1 Uhr Nachts dann die 13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Okay - ich werde beobachten...
 
Sieht man ja auch auf seinem Screenshot.
 
Eigentlich nicht - da sieht alles gut aus; das hat mich ja irritiert
 
Es ist 17 Uhr. Die Anzeige ist bei 5 Uhr und geht mit 6,7,8 weiter.
Richtig wäre 17, 18, 19,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Alles klar - jetzt habe ich es auch verstanden; ich hab die Uhrzeit (digitale Anzeige) vollkommen übersehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bretti
Danke für eure Rückmeldungen. Dann bin ich einerseits froh, dass ich nicht der einzige bin. Und andererseits doch sehr verwundert, dass dieser offensichtliche Anzeigefehler in einer x.2-Version immer noch enthalten ist.
 
Kann man diesen Ring eigentlich als Standardeinstellung beim Öffnen über die Kompilation einstellen? Oder muss man zwingend einmal nach oben wischen bzw. die Krone drehen?
Und wie bekommt man eine Warnmeldung/Wetterhinweis eigentlich weg?
 
13:06 Anzeige völlig normal 🤔
 
Kann man diesen Ring eigentlich als Standardeinstellung beim Öffnen über die Kompilation einstellen? Oder muss man zwingend einmal nach oben wischen bzw. die Krone drehen?
Was beim Öffnen der Komplikation angezeigt wird, hängt von der ausgewählten Komplikation ab. Wenn die Komplikation die Temperatur ist, öffnet sich der Temperaturring.
 
13:12 Anzeige falsch 🙄
 
Was beim Öffnen der Komplikation angezeigt wird, hängt von der ausgewählten Komplikation ab. Wenn die Komplikation die Temperatur ist, öffnet sich der Temperaturring.
Ja schon klar - nur wird bei der Komplikation "Wetterbedingungen" der Ring nicht als erstes angezeigt, sondern wird nur per Switch oder Krone ausgewählt. Deshalb meine Frage, ob man diesen Ring mit den Wetterbedingungen als "erste" Ansicht einstellen kann.

Anzeige 14:17 bei mir übrigens auch falsch
 
Zurück
Oben Unten